PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unheimliche Begegnung mit fliegenden Engländern

R. Montecuccoli
22.10.04, 17:21
Werte Strategen,

mir bzw. meinen Truppen ist etwas Merkwürdiges passiert:
Habe schon lange Gibraltar erobert und besetzt - dort sind auch MarBo's stationiert, die in regelmäßigen Abständen die Gegend nach feindlichen Schiffen durchforsten. So weit, so gut. Nun plötzlich wird meine Div. in Gibraltar von einer englischen Div. angegriffen - und im gesamten Meeresraum drumherum befindet sich kein einziges englisches Schiff. Es geht aber noch weiter: Meine Truppe hat zusätzlich noch 3 TakBo-Unterstützung, sie hat keinen einzigen Mann verloren, der Engländer steht so bei 60 Mann/30 Org. Plötzlich kommt die Meldung, das wir Gibraltar an die Engländer verloren hätten und meine bis dato völlig intakte Truppe zieht mit zerschossener Fahne von dannen. Was'n das? Sind das unbesiegbare Scheintote?
Fragt sich
R. Montecuccoli

Solo1
22.10.04, 20:15
Hm.Wunder ich mich jetzt auch.

Nur kannst du deine Flieger nicht in der gleichen Provinz einsetzten,die angegriffen wird.Musst dazu ne ausgleichsprovinz haben.

monk
22.10.04, 21:27
Das erklärt aber nicht, warum seine Truppen aufn Sack kriegen ;)

jeannen
22.10.04, 22:39
Vielleicht irgendwie ein Überbleibsel des alten Gibraltar-Bugs (Provinz wechselt vor dem Kampf erstmal den Besitzer).

R. Montecuccoli
23.10.04, 06:56
Nur kannst du deine Flieger nicht in der gleichen Provinz einsetzen, die angegriffen wird.
Hab ich auch nicht - die drei TakBo's kamen aus einer Nachbarprovinz aus dem Hinterland.
Das ganze ist auch deshalb so rätselhaft, weil Gibraltar 1. im Gebirge liegt und 2. auch eine (Küsten)Festung besitzt.

R. Montecuccoli

Kojote
23.10.04, 17:16
Vielleicht kamen sie aus dem alten Tunnel, der Gibraltar mit London verbindet...?
Hast du den Kampf denn nicht bis zum Ende im Auge behalten?

R. Montecuccoli
23.10.04, 20:35
Hast du den Kampf denn nicht bis zum Ende im Auge behalten?Natürlich habe ich das - wie gesagt: aus heiterem Himmel kommt die Meldung der Niederlage, ohne dass ich auch nur einen Mann bzw. Org.-Punkt verloren hatte...

Kojote
24.10.04, 20:49
Vanilla oder Mod?

R. Montecuccoli
24.10.04, 22:28
Vanilla - bin noch ziemlicher Anfänger...