PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches ist euer Lieblings HOI mod und warum oder spielt ihr doch das normal HOI

Kaiser Gerhard
18.10.04, 16:04
Hi

Welches ist euer Lieblings HOI mod und warum oder spielt ihr doch das normal HOI.

Ich fang mal an
Meiner Meinung nach ist Core das Beste weil man da die Manpower verteilung am besten gelöst hat.

Find das bei HSR ein bischen unrealistisch das man gleich am Anfang soviel manpower hat wenn man nicht gerade auf Graföz spielt.

Bin gerade dabei ein spiel mit Japan zu spielen hab um die 180 bis 190 divisionen hauptsächlich infanterie mit sehr vielen Antitank und Atelleriebrigaden und das kosten ja recht viel MP beim bau so um die 10-14.
gut 100 U-boote 40-70 Großkampfschiffe und Transporter und ca 40-50 Flugzeuge dazu noch für ungefähr 2084 IC einheiten im Pool. Und Trozdem habe ich im Jahre 1941 (Beginner mode) noch ca 3750 Manpower. Das finde ich sehr unrealistisch, so viele Soldaten hatte Japan im echten krieg ja schließlich auch nicht.

P.S. auch in den Modi Normal und Hard ja man immer noch ein paar Tausend MP Startmanpower für dieses Land, wie gesagt das ist äußert unrealistisch

Sir H. Dowding
18.10.04, 16:09
HSR hat doch die MP-Größe verändert, oder? Also 1 MP ist nicht mehr 100 Soldaten, sondern weniger, oder irre ich da?
Damit sie eben mehr Divisionen erstellen können und so richtige Riesenschlachten inszenieren können. Aber Mantikor wird dir da weiterhelfen können.

Ich persönlich bevorzuge CORE, wegen der Atmosphäre und dem Gefühl mit den USA oder anderen Demokratien bis 1938 auf dem Trockenen zu sitzen (MP-mäßig). Außerdem gefällt mir der Tech-tree viel besser, komplexer und mit mehr zusätzlichen Techs.

Länder spiele ich meistens: Deutschland, Großbritannien, Italien (siehe Signatur :^^: ) oder USA, manchmal auch Minors wie Finnland oder Rumänien

Preussenhusar
18.10.04, 16:32
Irgendwo habe ich das schonmal gesehen.

Vanilla: Da ich mit Großmächten keine Erfahrung habe, kann ich nicht viel dazu sagen.
SRP/HSR: als Minor lustig zuzusehen, die die KI Kabolz schlägt.
Core: zu lange her.

Final 1.2: muß ich erst mal ansehen

Ich spiele nur SP, kann also zu Eigenschaften bei Multi nichts sagen.

Im Übrigen bastle ich mir sozusagen meine Mods selbst zusammen

PH

Peter der Große
18.10.04, 16:38
Ich nutze Core, da wir unsere MP-Runde mit Core spielen. Mangels Zeit spiele ich z.Zt. nur MP und habe leider keine Zeit, z.B. mal den Final Mod aus zu probieren. :(

Falke
18.10.04, 16:42
Moin,
ich spiele das nackte 1.06, als ohne irgendwelche Mods.
Auf 1.06c will ich wegen Stack penaltiy nicht upgraden.
Vielleicht, wenn ich mal Zeit habe DR zu spielen, grade ich auf Stony auf.

Da die Minors aber weniger Aufwand sind, und ich nicht bergeweise Zeit habe, spiele ich halt (momentan) nur die Kleinen

von Stollberg
19.10.04, 12:48
Ich spiele ausschließlich Stony auf 1.06.
Als Länder Deutschland oder ein Minor.

monk
19.10.04, 13:33
Im Moment spiele ich (wenn überhaupt mal wieder) das normale HoI 1.06. Da ich meist eh nur Minors spiele kommt Vanilla da besser. Wenn ich aber mal ein ernstes Spiel mit einer Großmacht beginnen will, nehme ich garantiert wieder den Final Mod 1.2.

Colonel Chris
19.10.04, 13:33
Ich spiele zur Zeit nur HOI 1.06 im MP und manchmal auch im SP, aber eher, um Taktiken und Strategien fürs MP zu testen.

Die diversen Mods habe ich auch mal ausprobiert, haben mich bisher aber nicht 100%ig überzeugen können, obwohl sie doch reichlich abwechslung bringen und auf jeden Fall mal ausprobiert werden sollten.

Aber wer braucht schon Mods, wenn man an einer ordentlichen MP-Runde beteiligt ist?

Kojote
19.10.04, 14:03
Hmm... Ich bin bislang der einzige, er alle Mods gleichermaßen spielt?
Also ich mag CORE aufgrund der Atmosphäre und der Bandbreite. Und ich mag Stony aufgrund der Detailvielfalt. Ich mag Vanilla aufgrund der relativen Einfachheit im Vergleich zu den Mods und ich teste demnächst den FinalMod...
Außerdem würde ich einen Endlos-Mod mögen, der immer neue Techs und Upgrades erlaubt... ;)
Bevotzugtes Land: DR. Alle anderen (namentlich USA, SU, Brasilien) habe ich nur ein- oder zweimal durchgespielt

Solo1
20.10.04, 14:16
Bei mir ist es so ähnlich wie bei Chris.Durch unser MP ist 1.06 mein Favorit,allerdings spiel ich aber selten SP.Nur zum testen einiger Sachen fürs MP.

Habe die älteren Versionen von Stony oft gespielt.Ist aber schon lange her.

Den bisher besten Mod find ich den Final.Nicht weil ich Beta-Tester war,sondern der ist wirklich sehr gut.

Würde ja gern mal CORE ausprobieren,aber leider immer noch alles in Englisch.Schade.

GS_Guderian
20.10.04, 17:22
Ja,

Betatesten macht Spaß.

Darth
25.10.04, 09:31
Du bist doch im HoI2-Betatestteam, wenn ich mich nicht irre?

Kannst du irgendwas darüber sagen? Wie es sich so spielt? Ist die KI verbessert?

YesNoCancel
25.10.04, 09:59
Also aktuell schwöre ich ja auf den FinalMod v1.2, spiele aktuell gerade eine Partie als SüdAfrika, und versuche gerade mit einer handvoll Comando Marines und 6 regulären Divisionen und sehr, sehr begrenzten Mitteln den Duce aus Afrika zu hauen, zuvor war meine "Legion Tarsonis" aufgesplittet in 5 Armeen zu je einer Division als Expeditionsstreitkräfte im spanischen Bürgerkrieg unterwegs, so das ich mittlerweile einen Stufe 4 FM als Festungsknacker sowie 3 Generäle Stufe 4 als Pionier, Offensive Doktrin sowie einen Kommando-Kommandanten unter meine Führung habe und den italienischen Stufe 1 oder 2 Kommandaten eins ums andere mal ein Schnippchen schlage.

GS_Guderian
25.10.04, 10:13
Du bist doch im HoI2-Betatestteam, wenn ich mich nicht irre?

Kannst du irgendwas darüber sagen? Wie es sich so spielt? Ist die KI verbessert?

Tut mir leid, mehr als dass ich darauf brenne es endlich mit den werten Herren Solo, 701 & Lagodan im MP zu versuchen, darf ich nicht äussern.

General Guisan
25.10.04, 10:43
Ich ziehe 1.06c Vanilla momentan vor - CORE zwar unter 1.05 afaik probiert, aber nie richtig damit warm geworden..

Darth
25.10.04, 15:28
Tut mir leid, mehr als dass ich darauf brenne es endlich mit den werten Herren Solo, 701 & Lagodan im MP zu versuchen, darf ich nicht äussern.

Schade, Schade

Solo1
25.10.04, 16:57

Jo,das wäre mal wieder ne gute zusammenstellung so ein MP.Vielleicht klappts ja,wenn Hoi2 endlich draussen ist,mal.