PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kernprovinzen was bringen sie ?



Zomp
16.10.04, 20:51
Also ich weiß das mir meine Kernprovinzen einen Casus Belli gegen ein land bringen das meine in besitz hat , aber bringen sie denn noch was anderes ??

Wirtschaftliche boni ??

Arminus
16.10.04, 21:12
Wenn ich da an meine Regentschaft in der Dynasti di Napoli denke, wären mir mehr Cores für CBs sehr lieb gewesen, sehr lieb. Sonstige Effekt sind mir nicht bekannt, es könnte höchstens sein, dass in Kernprovinzen kein Nationalismus in Erscheinung trifft.

Umgssda
16.10.04, 21:24
Also ich weiß das mir meine Kernprovinzen einen Casus Belli gegen ein land bringen das meine in besitz hat , aber bringen sie denn noch was anderes ??

Wirtschaftliche boni ??

Mal schauen ob ich mich noch an alles erinnere:
- Es gibt permanente CB fuer Kernprovinzen in Hand anderer Staaten
- Bei der eroberung von Kernprovinzen gibt es keinen Nationalismuseffekt in diesen
- Die Obergrenzen fuer Rekrutierungen sind in Kernprovinzen doppelt so hoch wie in anderen
- Die Obergrenzen fuer Schiffbau sind in Kernprovinzen deutlich hoeher (Faktor weiss ich jetzt nicht)
- Der Effekt von Kriegsmuedigkeit ist in Kernprovinzen nur halb so gross (bin mir nicht sicher ob das in 1.08 auch noch so ist)

Mehr faellt mir jetzt nicht ein.

Stoertebeker
19.10.04, 17:50
Und, wenn ich das alles richtig verstanden hab', gibt's auch noch quasi "von Natur aus" 25% der Provinzsteuern als Jahressteuern. Wie das genau funktionuckelt kann unter dem Link von Djambo im "Kanzler und Staatsbankrott-Thread" nachgelesen werden.

Therlun
19.10.04, 17:56
eigene kernprovinzen bringen auch weniger badboy punkte, wenn man sie in einem friedensvertrag erhandelt, selbst wenn es ein angriffskrieg war.

Galadon
20.10.04, 21:19
Rekrutierungszentrum ist nur in Cores baubar, falls das nicht nach 1.04 irgendwann geändert wurde.

Djambo
20.10.04, 22:11
Rekrutierungszentren kann man in allen Provinzen bauen, die eine Landverbindung mit der Hauptprovinz haben.

Galadon
21.10.04, 19:29
Ihr wisst nicht zufällig ob das erst nach 1.04 eingeführt wurde? (wir spielen noch auf 1.04 da er uns bislang am besten gefiel) Wenn nicht wäre uns einiges entgangen bislang.

Djambo
21.10.04, 20:25
Rekrutierungszentren kann man in allen Provinzen bauen, die eine Landverbindung mit der Hauptprovinz haben.
Das kam mit 1.08

Galadon
21.10.04, 21:06
Ahh danke euch, dann sind wir beruhigt da wir nicht ewig auf brauchbare Vorteile verzichtet haben.