PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betapatch 3. Oktober

habakuk
03.10.04, 15:42
>by Therlun

ich muss mich entschuldigen....
scheinbar habe ich anstatt eine antwort zu geben (per quote-buttton) editieren gedrückt. und dann aus versehen mit meinen übermenschlichen modfähigkeiten den originalpost gelöscht, statt meine antwort zu schreiben.
ich kann mich noch erinnern wie ich unten stehendes reply schrieb, nur war es eben als als reply, und nicht als editierung geplant.

leider ist damit auch der inhalt dieses posts verlorengenangen.... :(
Therlun

>>>>>der verursacher:>>>>>>

- Capitalists and Aristocrat bonuses are now capped at 50%.

im ersten post....
>>>>>

Nebukadnezar
03.10.04, 16:19
Das hört sich nach einer ganzen Menge entfernter "Exploits" an....mal sehen ob sie noch was übrig gelassen haben :cool:

Man kann sich nicht einfach "Austauschbare Teile" mehr holen o.ä. und eine mittelalterliche Kultur im Rekordtempo von wenigen Jahren an allen Nationen vorbeiführen wie ich das z.B. mit Korea gemacht habe bzw es sollte deutlich schwieriger werden......sehr sehr gut.

Die innenpolitischen Sachen+Immigration finde ich auch gelungen wie das Einkommen für nicht-nationale Pops oder die Behebung des "ich mache alle reformen und hole mir 15 milionen Immigranten"-Exploits

Mal sehen wie sich Zölle+Kapitalistenbonus auswirken....das sind arge Mechnismen, mit denen man (wenn man will) die gesamte Welt friedlich aufkaufen kann (genügend Diplos vorausgesetzt)

General Guisan
03.10.04, 16:21
Hurra, gleich runterlanden!!

Mal schauen wie er so ist

[B@W] Abominus
03.10.04, 16:24
Heute ist 1.3c rausgekommen.

FREU!!!

- You can no longer deploy troops in provinces with enemy troops present.

Hmpf... na egal.

Na ja... ok.

- Only level 1 factories will get burned down from random events now.

Schön schön!

- Newly created countries now get full cores.

Na endlich, wurde auch Zeit.

- Forced disarmament now removes the entire mobilization pool for the target.

Hihi... aber bringt bei der KI eh nicht viel. Die packt da maximal 5 Divisionen rein.

- All navalunits with shorebombardment attributes can now shore-bombard.

Jetzt lohnen sich für Landmächte endlich auch Dreadtnoughts!

- Barrels and Infantry exploits should now work.
- Gas is now a lethal thing on the battlefield, especially if the opponent does not have any protection (+50% combatmod)

Fritz Haber lässt grüßen.

- The Add_pop event-command should now work with all cultures.

Endlich kann ich in Sibirien Rumänischen arbeiten lassen für die Transsibir.

- It is no longer possible to trade for technologies which you do not have the prerequisites for.

Stufe 5 Eisenbahn bedeutet jetzt: ALLE Technologien müssen dafür vorhanden sein, angefangen mit der Experimentellen.

- Inserted the Revolutions Mod into the game.

Was ist das?

Werde ich natürlich sofort drauf machen. :^^:

General Guisan
03.10.04, 16:30
Fritz Haber lässt grüßen.

1914
Zu Kriegsbeginn stellt Haber seine Arbeit der Obersten Heeresleitung (OHL) zur Verfügung. Zunächst wird er in der Kriegsrohstoffabteilung (KRA) mit der großtechnischen Durchführung des Verfahrens zur Ammoniaksynthese betraut. Ab Ende 1914 arbeitet er als Leiter der "Zentralstelle für Fragen der Chemie" ("Büro Haber") im Kriegsministerium unter anderem an der Entwicklung von Gaskampfstoffen. Den völkerrechtswidrigen Einsatz von Giftgas an der Front regt er selbst an. Er wird nach dem Kriege von den Siegermächten als Kriegsverbrecher gebrandmarkt und auf die Liste der auszuliefernden Personen gesetzt.

1915
22. April: Haber überwacht den ersten deutschen Gasangriff bei Ypern.
Selbstmord seiner Frau.

1919
Auszeichnung mit dem Chemie-Nobelpreis für die Ammoniaksynthese.
Die wesentlich in Goldwährung abzutragenden Lasten des Versailler Vertrags veranlassen Haber zu untersuchen, ob nicht durch Extrahieren des im Meerwasser vorhandenen Goldes die Reparationsfrage gelöst werden könne. Nach sechsjähriger Forschungsarbeit wird das Projekt als unrealisierbar aufgegeben.

1926
Haber ist maßgeblich an der Gründung des "Japan-Instituts" beteiligt. Es soll dem Aufbau und der Pflege enger wissenschaftlicher und kultureller Beziehungen zwischen Deutschland und Japan dienen.

1933
Mai: Aufgrund seiner jüdischen Abstammung gerät Haber nach der Machtübernahme der Nationalsozialisten unter politischen Druck und legt die Leitung des Instituts nieder.

1934
29. Januar: Nachdem Fritz Haber noch an der Universität von Cambridge (England) aufgenommen wurde, stirbt er - bereits schwerkrank - auf einer Erholungsreise in Basel.

Eine bewegte Geschichte...innert weniger Jahre vom gesuchten Kriegsverbrecher und Massenmörder zum Nobelpreisträger(schon 1919!!) und Anti-Nazi...

arcain
03.10.04, 16:57
Fein, fein! Das werde dann direkt mal installieren :)

gruss
arc

Colonel Chris
03.10.04, 17:16
Da werde ich vielleicht im Urlaub Victoria doch noch mal 'ne Chance geben. :)
Und wo gab es noch mal die Deutsche Text.csv?

[B@W] Abominus
03.10.04, 17:18
Bitte sehr :^^: (http://stonyroad.de/data/_lagodan_/fun/deutsch.exe)

Elvis
03.10.04, 22:04
Hört sich alles sehr sinnvoll an. Schade das sie sich noch nicht an den Landhandel getraut haben.
Momentan ist bei mir aber Rome angesagt. :gluck:
Der Betapatch muss noch warten.
Mich würde interessieren, was sie damit meinen:

- Fixed quite a few bugs with tariff and subsidies calculation.

Therlun
04.10.04, 01:02
endlich! wurde aber auch zeit!

hört sich wirklich alles sehr vielversprechend an. :)

the general
04.10.04, 18:17
Hm hab im Moment Vicky Pause, aber ich denke ein neues Spiel mit Preussen wird fällig ;)

Jorrig
04.10.04, 19:33
hm. hm.
alles sehr hübsch und vielversprechend, auch wenn ich jetzt nur noch lvl2-fabriken baue und genauso handeln kann wie vorher. claims ablaufen geht auch noch, aber der rest sieht schon sehr gut aus. und wenn die wirklich den zollbug gefixt haben, bin ich mit dem spiel wohl echt zufrieden!

habakuk
04.10.04, 23:25
Mit dem neuen Patch sind Probleme aufgetreten.

Bei vielen Spielern ist das Spiel im Jahr 1836 immer wieder abgestürzt, weshalb Johan heute eine verbesserte Version bereitgestellt hat (ist genau vom gleichen Ort zu beziehen wie der ursprüngliche Patch, und dort leider nicht als verbesserte Version gekennzeichnet).

General Guisan
05.10.04, 01:25
Mit dem neuen Patch sind Probleme aufgetreten.

Bei vielen Spielern ist das Spiel im Jahr 1836 immer wieder abgestürzt, weshalb Johan heute eine verbesserte Version bereitgestellt hat (ist genau vom gleichen Ort zu beziehen wie der ursprüngliche Patch, und dort leider nicht als verbesserte Version gekennzeichnet).

steht dAS irgendqwo?
$
eine 1.03cb oder sowas'?
¨
ensschuldig tmeine rechtschreibungl. bin etwas unter biuer

habakuk
05.10.04, 01:35
steht dAS irgendqwo?
$
eine 1.03cb oder sowas'?
¨
ensschuldig tmeine rechtschreibungl. bin etwas unter biuer

Es steht leider nicht beim Download, wurde aber von Johan in diesem (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=168586) Thread bestätigt, in dem auch der ganze Vorgang breitgetreten wird.
Da es sich tatsächlich um einen wörtlich zu nehmenden "Beta"patch handelt kann man wohl mit häufigeren Änderungen rechnen.

Den Link habe ich leider vorhin vergessen.

[B@W] Abominus
05.10.04, 01:37
Shorebombardment bei Schweren Kreuzern (25 an der Zahl) gaben bei mir eine Effizienzreduzierung beim Feind von -2.500 (zweitausendfünfhundert), was irgendwie... viel ist, oder?

Könnte auch nur ein Bug bei mir sein. Freue mich diesbezüglich schon auf die Dreadtnoughts :D

Elvis
05.10.04, 13:19
Abominus']
Könnte auch nur ein Bug bei mir sein. Freue mich diesbezüglich schon auf die Dreadtnoughts :D

Klar. Denn bei einem Abzug von 5.000 ist es sicherlich viel leichter, als nur bei läppischen 2.500. :D

Dark Spider
05.10.04, 16:23
ist der patch auf englisch und wenn ja gibt es eine deutsche Sprachdatei?

the general
05.10.04, 17:23
Abominus']Bitte sehr :^^: (http://stonyroad.de/data/_lagodan_/fun/deutsch.exe)

Bitte sehr :^^:

[B@W] Abominus
27.10.04, 14:40
Kann es sein, daß die Kapitalisten nicht mehr bis ins Unendliche eine Steigerung geben? Ich habe in einer Provinz mehr als 30 Stück davon, immer über 50.000. Mittlerweile scheint es aber keine Steigerung mehr zu geben. Ist es irgendwie begrenzt auf 10 POP's maximal?

General Guisan
27.10.04, 16:06
Werter Abominius, ich glaube Johan hatte da eine Sperre eingebaut im 1.03c bezüglich der Kapitalisten, es wurde wohl missbraucht vorher ;)

[B@W] Abominus
27.10.04, 16:23
Ja, ich würde nur gern wissen: WO?

Mir ist klar, dass ich nicht mehr unendlich viele Kapitalisten ausbilden kann. Ich würde halt nur gern die Grenze kennen ;).

General Guisan
27.10.04, 16:29

Mehr steht da leider auch nicht :(

[B@W] Abominus
27.10.04, 16:34
Ja... leider ;)

Na egal, der Nebu wird das schon rausfinden :D.