PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rocket-Man!



Falke
30.09.04, 11:24
Moin zusammen,
mal ne doofe Frage:
Hat schon mal jemals einer von Euch Raketen benutzt?
Bis jetzt hatte ich immer andere Techtrees geforscht, die mir wichtiger schienen und wenn ich dann genügend IC übrig hatte, war das Spiel meist soweit fortgeschritten, dass ich Raketen nicht zu Ende geforscht bekommen habe.
Slebst Düsenjäger habe ich noch nie gebaut...

Ach, was bringen mir die Raketen eigentlich?

Steiner
30.09.04, 11:34
Ich forsche Raketen, man bracht sie für so ziemlich alles, Ari, Jäger, Infanterie usw.

Bauen tue ich sie Hauptsächlich für die Bombe - wenn ich den vorhabe sie einzusetzten. Ein guter Verwendungszweck sind Rostoffreiche Provinzen z.B. in England, wobei die Reichweite am Anfang nicht reicht. Wichtig ist den Raketenstaffeln einen guten Kommandeur mitzugeben!

Caesar
30.09.04, 11:40
Ach, was bringen mir die Raketen eigentlich?

Nichts :tongue:

Ich hab sie besonders in früheren Versionen gelegentlich eingesetzt, mit bescheidener Wirkung, sie richten zwar einiges an Schaden an, aber mir ist das zuviel Micromanagment ständig ide Raketen aufzubauen und auf den Gegner abzufeuern. Mit A-Bomben ganz witzig, ansonsten eher mau...

Sir H. Dowding
30.09.04, 11:45
Ich hab's ein paar mal gemacht, um als Deutschland ohne Stratbos die Briten etwas abzudämpfen. Naja, man kann zwar schon Schaden anrichten, dafür aber muss man einen steten Strom von Raketen haben, alles etwas aufwendig.

von Stollberg
30.09.04, 12:02
Die Raketen bringen nur was, wenn man in New York für "Bombenwetter" sorgen will.

jeannen
30.09.04, 12:24
Also, Raketen sind ganz nett, wenn man nicht mehr weiß, wohin mit den ICs. Außerdem kann man sie einigermaßen einsetzen, wenn man Städte, die Jagdschutz haben, strategisch bombardieren will. Aber sie haben die gleichen Abzüge wie Bomber, was Gelände und Wetter angeht.

Daher sollte man Raketen immer am Tag einsetzen und möglichst nicht in Bergregionen. Ein Flächenbomber-Kommandant kann auch nicht schaden.

Und man sollte sie immer einzeln einsetzen, die positiven Effekte addieren sich nicht. (Hat mal irgendjemand hier festgestellt.)

Peter der Große
30.09.04, 12:41
Gegen die KI eher überflüssig, im MP jedoch mitunter eine nervige Angelegenheit. Als Deutscher kann man den Briten ganz schön klein halten mit den Raketen. Die V2 schaffts fast bis Schottland, da bleibt nicht viel stehen auf der Insel. Nachteil dabei sind die lange Entwicklungsdauer und die hohen Kosten. Die fehlen an anderer Stelle...
Zumindest die ersten Techs sollte man erforschen, die braucht man z.B. für die Panzerfäuste. Und die sind eine sinnvolle Sache (Core).

Darth
30.09.04, 13:46
Ich baue sie auch nie. Nur in einem der ersten Spiele habe ich sie mal der Probe halber gebaut, um zu sehen wie man damit umgeht und was es so bringt. Der Effekt war mir zu gering, so dass ich nur die Grundtechs erforsche, um Inf und Jäger damit zu beglücken.

Falke
30.09.04, 14:17
Aber selbst das ist ja doch schon immer ein gewisser Aufwand, wenn man bedenkt, was man bei den Raketen erst alles forschen muss...

Colonel Chris
01.10.04, 15:03
Zu gegebener Zeit werde ich hier mal ausfürhlich zum Thema Raketen und Raketenforschung auslassen. Zumindest, wenn das dann noch gewünscht ist.

Solo1
01.10.04, 16:08
Klar warum nicht Chris?

Ich selber habe mal unter Patch 1.04 mal Raketen gehabt.Verdammt lange her.Ich kann mich noch erinnern das ich das für blöd empfand.Viel zu teuer und zu uneffektive.
Ich setze da lieber auf LW.Kostengünstig und effektiver.