PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rohstoffabtranspoprt aus Übersee

Cobra*
29.09.04, 22:07
Und noch eine Frage...
Angenommen ich schaffe es dass Thailand der Achse beitritt noch vor Kriegsbeginn, wie transportiere ich dann bei genügend transportern das Gummi aus Bangkok nach Wilhelmshafen? Bei mir geht das irgendwie nur in die andere Richtung...

Gruss Cobra

Caesar
29.09.04, 22:37
Geht nicht...
Ist doch ein Verbündeter kein Vasall :tongue:

Cobra*
29.09.04, 22:39
Also geht das nur wenn man es erobert? Shit! Das dürfte sfür mich nicht in Frage kommen. Jedenfalls nicht bei Deutschland.Schade... Danke für die Info .

Cobra*
29.09.04, 22:40
Übrigens ich bin auch ein stolzer Sozi! Allerdings mehr Fan von Helmut Schmidt als vom guten Willi. :)

jeannen
30.09.04, 10:34
Es sei denn, du machst sie zur Marionette, um sie in dein Bündnis zu bewegen. Dann geben sie dir auch Rohstoffe.

Colonel Chris
03.10.04, 09:14
Genau - Marionetten sind seit 1.06 gerade für das DR extrem wichtig, um die Rohstoffversorgung für eine starke Industrie (ab "schwer" jenseits von 1100 IK) sicherzustellen. Vor allem, wenn man dann noch eine stark motorisierte und ölfressende Armee mit vielen Mots, Mechs und Panzern hat.

Übrigens macht es Sinn, seine Marionetten Rohstoffreiche Provinzen erobern zu lassen, da die KI von Provinzen auf die sie KEINE Ansprüche hat, trotzdem IMMER 75% der Rohstoffe bekommen. Man selbst immer nur 45 bzw 50 % (besetzt/annektiert) +/- Schwierigkeistgrad.

Kojote
10.10.04, 16:36
Nur bei Ploiesti ist das noch etwas anders... Da bekommt das DR nur etwa 20% von den über 100 täglichen Einheiten Öl bei Eroberung...

jeannen
11.10.04, 13:16
Werden da nicht nur 65 Öl produziert?

Colonel Chris
11.10.04, 14:00
Richtig, Jeannen!

Da werden nur 65 Öl gefördert.

Kojote
11.10.04, 18:32
Ich bin mehrere-Millionen-Prozentig sicher, daß ich bei einem Spiel (unbekannte Konsellation... könnte auch Stony oder CORE gewesen sein...) eine dreistellige Zahl mit einer '1' am Anfang gesehen habe! Ich rege mich darüber ja heute noch auf... Also darüber, daß ich nicht mal ansatzweise halb so viel bekomme.
Aus der Erinnerung würde ich sagen: 138...