PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Divisions und Einheiten Benennung

Cobra*
29.09.04, 17:18
Hallo,
ich habe mal eine Frage, irgendwie stört es mich, dass ich bisweilen z.B: bis zu 3 mal eine 7. Armeedivison habe ect.
Also habe ich mir die Mühe machen wollen meine EH individuell zu benennen.

Was mich aber doch sehr stört ist, dass man in der Heeresübersicht die EH völlig durcheinander geordnet hat. Dort werden sie nicht richtig nach den Zahlen geordnet.

statt
1. Div
2. Div
3. Div...

steht dort dann immer

1. Div
10. Div
11. Div....
....
19. Div
2. Div.
20. Div.

Das Spiel nimmt also in der Tabelle immer nur die Erste Zahl. Hat jemand einen Tip, wie und wo man das Umändern kann?

Gruss Cobra

von Stollberg
29.09.04, 17:25
Oh, da wirst Du schlechte Karten haben.
Wenn ein Spiel oder ein Programm in dieser Weise sortiert liegt das am Feldformat in der zugehörigen Datenbank.

Beispiel:
Wenn ich ein Zahlenfeld habe, können dort nur Zahlen eingetragen werden. Dann paßt auch die Sortierung. Da es aber möglich ist die Einheit zu nennen wie man möchte (naja, fast ;) ) handelt es sich hier um ein Feld vom Format "Integer".
Hier kann man Buchstaben und Zahlen eintragen, worunter die Sortierung bei Zahlen leidet.

So, ich hoffe die Verwirrung ist nun komplett :D

EDIT
Willkommen im Forum :prost:

Caesar
29.09.04, 17:27
NAmen gebe ich, wenn überhaupt, nur meinen absoluten Elite-Einheiten, ansonsten sind mir die Namen ziemlich egal. Und wozu sie sich dann einzeln anzeigen lassen...

Ändern kann man das nicht esseidenn du benennst sie 001. Division, 002. Division, .., 009. Division, 010. Division, ..., 100. Division. Da du selten 1000 Divisionen vom selben Typ hast geht es.

Cobra*
29.09.04, 17:40
Hey danke für die Antworten!

Der letzte Tip löst mein Problem! Ich denke so werde ich es machen! Auch wenn es nicht Optimal ist so doch besser als nix! Thx!

Falke
29.09.04, 17:49
Das ist aber doch ein gängiges Problem, dass sich durch die ganze Computer-Landschaft zieht. Meines Erachtens ist die von Caesar angeführte Lösung die einzig praktikabele

Wahnfried
29.09.04, 18:11
Naja eine andere Variante wäre die wie Regimenter im Kaiserreich nummeriert wurden.

1. Ostpreussisches Grenadier Rgt. No. 1

Also auf HOI angewandt.

1.Hessiche ID No. 12
5.Schlesische ID No. 95
8.Ostpreussische ID No. 114.

Naja, löst Dein Problem glaube ich nicht macht das bennenen von Einheiten aber interessanter. ;)

Colonel Chris
03.10.04, 09:07
Also Divisionen benenne ich nur um, wenn es zur doppelten Namensvergebung kommt.

Dies passiert z.B., wenn

- man die Ösisi übernimmt (diese wurden von mir dann nicht neu nummeriert sonder von Inf-Div in Jägerdivision umbenannt)
- man neue Truppen in Auftrag gibt während man bereits aufgestellte Truppen per strategischer Verlegung in den Pool holt
- beim Multiplayer passiert es, wenn man NICHT der Host ist

Ich bin aber zumindest im Multiplayer daran, allen meinen Korps Namen zu geben, wie z.B.:

- II.Armeekorps (Inf)
- V.Panzerkorps (Pz)
- I.Sturmgrenadierkorps (Mots)
- IV. Panzergrenadierkorps (Mechs)
usw...

oder:

- I.Panzerarmee 'Manstein' z.B. ab 6 Div unter dem Kommando von GFM von Manstein
- oder auch "Kampfgruppe Manteuffel" für gepanzerte Verbände unter General Hasso von Manteuffel
- oder DAK für "Deutsches Afrika Korps"

Das kann einem schon die Übersichtlichkeit erleichtern und es erhöht auch die Atmosphäre und man identifiziert sich mehr mit den Korps und ihrem Kommandeuren.

monk
03.10.04, 11:58
Wenn ich ein Zahlenfeld habe, können dort nur Zahlen eingetragen werden. Dann paßt auch die Sortierung. Da es aber möglich ist die Einheit zu nennen wie man möchte (naja, fast ;) ) handelt es sich hier um ein Feld vom Format "Integer".
Hier kann man Buchstaben und Zahlen eintragen, worunter die Sortierung bei Zahlen leidet.

Ich kenne keine Programmiersprache die es zulässt, in einem Integer Buchstaben zu speichern. ;)

von Stollberg
03.10.04, 18:11
Ich kenne keine Programmiersprache die es zulässt, in einem Integer Buchstaben zu speichern. ;)

Ups.
Meinte natürlich Character.

Kojote
10.10.04, 16:33
Err... Eigentlich nimmt HoI doch die Namen der einzelnen Div's komplett mit Nummern aus der Unitnames.csv... Da ist die numerische Abfolge dann aufgrund der Auflistung nicht korrekt.
Aber wenn man sich diese Datei ansieht erkennt man das Muster und ich vermute mal es handelt sich um eine chronologische Reihenfolge der tatsächlich historisch aufgestellten Einheiten.

Wenn man nun die eigentlichen Namen in dieser Unitnames.csv ändern würde müßte das doch funktionieren... oder? Ich hab es noch nie probiert, weil bei meiner Benennerei noch andere Faktoren eine Rolle spielen. Beispielsweise ist es HoI völlig gleichgültig bei der Benennung ob eine Inf-Div eine Zusatzbrigade hat. Ich benenne aber nahezu alle Inf-Pio in 'Grenzdivision' mit angehängtem Standort um (also 1. Grenzdivision 'Odense' oder 1., 2. und 3. Grenzdivision 'Hamburg').
Wo allerdings die Benennung der übergeordneten Einheiten abgelegt ist weiß ich nicht...