Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Victoria-Installierungs-Problem
Kuido Gnopp
28.09.04, 03:51
Meine Herren,
bei 54% der Installierung (D:Programme/Victoria/sfx/wave/UI_Naval_UnitFinished.wav)
Kommt folgende Fehlermeldung, die jedesmal unweigerlich zum Abbruch der Installation stürzt:
Component transfer error
Component: Core files
File group: common
File: E:/data2.cab
Error: Datenfehler (CRC-Prüfung)
...Ich bin PC-technisch nicht sonderlich befähigt und folglich mit meinen Latein, was Lösungsansätze angeht, sehr schnell ans Ende gelangt.
Weiß zufällig jemand eine Lösung meines Problems?
Und wenn ihr nicht mir helfen wollt, so tut es für Preußen! Für ein geeinigtes Deutschland! :gluck:
IMO ist es am wahrscheinlichsten das es an der cd liegt, kratzer o.ä.
unwahrscheinliche möglichkeiten wären ein fehler im cd laufwerk, oder eine beschädigung in diesem bereich der festplatte.
so wie ich das sehe gibt es keine einfache oder schnelle lösung außer cd putzen und das beste hoffen....
Wenn es an der CD liegt, dann koennte man auch noch mit anderen PRogrammen probieren die Daten vor dem Installieren zu kopieren. Ich kenn mich da nicht aus, aber vielleicht gibt es ja Programme, z.B. zum kopieren von CDs, die besser mit solchen Fehlern fertig werden.
Moment. Ist es nicht das uralte Problem, was man bekommt, wenn man versucht auf Deutsch zu installieren?
Man muss auf Englisch installieren und später einfach den deutschen Patch rüberziehen.
Zwar hört sich diese Fehlermeldung etwas anders an, aber es ist auch die data2.cab betroffen.
Nein, die falsche Installationssprache wirkt sich erst bei der data3.cab aus. Nicht bei der Nr. 2.
CRC-Fehler bedeutet, dass die CD an dieser Stelle unlesbar ist. Da hilft auch kein Putzen oder irgendwelche Tools, sie ist einfach im A****.
Normalerweise nehmen Publisher solche CDs zurück und schicken dafür eine neue. Musst dich mal mit dem Support in Verbindung setzen.
Kuido Gnopp
28.09.04, 20:29
Ich denke, jeannens Diagnose ist wohl die Plausibelste. Habe ich doch meine Vic-CD die letzten Monate alles Andere als pfleglich behandelt. Zumeist lag sie verstaubt eingeengt zwischen hunderten von uralten Demo-CD´s. Auch könnte sich eine Verleihung bitter gerächt haben.
Taschentuch und Hemd scheinen ärgste Kratzer auch nicht mehr vertuschen zu können.
*Kopfschuss*
Lieber Señor Kuido Gnopp,
Ich habe einen Tipp, bei mir war mal ein ähnliches Problem vorhanden...
Die Programmempfehlung zum möglichen lösen des Problemes lautet:
IsoBuster...es ist keine Freeware, aber man kann damit glaube ich nahezu alles tun...ohne zahlen zu müßen...
bei Chip.de...steht mehr:
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833464.html
und hier der Hersteller, das Tool ist in deutsch, mußt du aber erst "eindeutschen" bzw. Konfigurieren...
http://www.smart-projects.net/isobuster/
Bei mir hatte es geholfen...nochmals, es könnte theoretisch auch am Cd/DvD-Laufwerk liegen...(Stichwort: Fehlerkorrektur)
Da ich hier neu im Forum bin, und nicht weiß ob man Links einbinden darf, bitte habet Nachsicht
Gute Nacht, mein Bier wartet... :gluck:
MfG
Beduri(e)s
Sofern ihr über einen CD- oder DVD-Brenner verfügt, versucht es mit diesem. Die gehen bei Kratzern und anderem Gesocks nicht allzu zimperlich vor. Hat bei mir schon öfters geholfen.
Kuido Gnopp
04.10.04, 13:19
Schönen Dank für die vielen Ratschläge.
In der Tat, es läuft nun.
Begriffsstutzig und newbiehaft wie ich aber nunmal bin, habe ich dies mit ganz unspektakulärer Methodik erreicht:
Ich habe eben wirklich nochmal stark versucht, die CD zu reinigen.
Hat nun im 4. Anlauf geklappt.
:prost:
General Guisan
04.10.04, 14:22
Meine Vicky-CD, ist trotz sorgfältiger Pflege auch defekt gegangen(gleicher Fehler) wobei auch putzen nichts mehr half...ich hab dann die Variante "Download" genutzt, welche sicherlich anrüchig ist, aber ich habe kein schlechtes Gewissen dabei, wenn ich alles Original habe, und die CD wegen schlechter Qualität(leider eine Angewohnheit von Paradox-Spielen, auch meine HoI-CD macht Probleme, wobei meine Colonisation von 1994 noch einwandfrei lesbar ist zB) nicht mehr lesbar ist, diese Quelle zu nutzen.
Das magst du so sehen, ob das die Obrigkeit in diesem Forum auch so sieht, wird sich zeigen. Ich wäre mit derlei Äußerungen dennoch zurückhaltend.