PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe die Dänen kommen!!



Frankenstein
25.09.04, 08:21
Also in meinem aktuellen Game spielt es sich ab kann ich Euch sagen :)
Ich versuche die Habsburger durch Diplomatie zu Ruhm und Macht zu führen.
Dennoch musste ich einen blutigen und verlustreichen Krieg gegen Venedig führen, in dessen Verlauf ich zwar Istrien bekam, aber Wirtschaftlich bich ich komplett am Boden.
Nun dachte ich, es kommt eine Zeit des Friedens.

Jedoch im Norden braut sich etwas Unheilvolles zusammen.
Die Dänen kommen!!!
Ein Satz der zu jener Zeit Angst und Schrecken im Norden Europas verbreitet.
Ich hab jetzt das Jahr 1425 und die Dänen unterwerfen ein Land nach dem anderen, teilweise unterstützt durch die Schweden.

Zuerst haben die Dänen Novgorod auseinandergenommen.
Die Provinzen KARELIA und INGERMANLAND gingen an die Dänen, KOLA an die Schweden.

Danach gings in den Süden, hier bildete sich eine Allianz gegen die Dänen.
Holstein, Bremen, Mecklenburg, Pommern, Preussen, Deutscher Orden

Aber auch diese Allianz hatte den Dänen nichts entgegenzusetzen.
Die Dänen eroberten und annektierten trotzdem Holstein, Mecklenburg sowie Bremen.
Pommern ist schon so gut wie geteilt.
Die Preussen sind bereits militärisch geschlagen und ihre Städte werden belagert.
Der Deutsche Orden hat auch nichts mehr entgegen zu setzen.

Ich meine es macht mächtig Laune diesen Eroberungszug zuzusehen, aber angesichts meiner mieserablen Wirtschaftlichen Lage könnte ich einem Vorstoß der Dänen nichts entgegensetzten.

Weit und breit kein Land das die Dänen aufhalten könnte.
Eine Dunkle Zeit für Europa im Jahre 1425:(

Umgssda
25.09.04, 08:54
Nicht schon wieder so ein Jammerthread wie mit den Schweden!
Super, jetzt ist Daenemark schon eine Weltmacht nur weil sie ein paar arme Provinzen in Russland und ein paar Norddeutsche Provinzen genommen haben, die sie eh nicht halten koennen.
Warum spielst du nicht das Spiel, anstatt hier ueber irgendwelche nicht vorhandenen Bedrohungen zu schwafeln? Bitte, 1425 hat das Spiel gerade erst angefangen, da passiert wirklich noch eine ganze Menge.

Galadon
25.09.04, 08:56
Keine Panik das gibt sich, Dänemark haut am Anfang immer mal ganz gern mächtig auf die Sahne, aber meist halten sie bestenfalls nen kleinen Teil davon.
Das die "deutsche Nordallianz" sich allein nicht halten kann hat auch Tradition, die wird meist zwischen Dänemark und Polen/Litauen zerieben. :D

P.S. Wir würden darum bitten kein Gelb zu verwenden, das ist leider kaum lesbar.

Djambo
25.09.04, 11:48
Um Euch zu beruhigen: Dänemark mag sich vielleicht jetzt noch fröhlich durch die Welt annektieren, ABER wenn die es zu weit treiben, dann bilden sich viele schöne Allianzen und Dänemark kommt aus den Kriegen gegen sich nicht raus. Und das geht solange, bis Seeland von einer anderen Nation beherrscht wird. :D

[B@W] Abominus
25.09.04, 13:22
Bei meinem Novgorod - Spiel hat der Däne auch mächtig auf die K.... gehauen. Aber die haben sich mittlerweile alle abgesetzt, und Dänemark existiert nicht mehr.

Aber dennoch war es die erste Zeit wirklich ekelhaft: Neustart, 1. Tag nix, 2. Tag Schweden und Tver greifen an, 3. Tag Moskau und Pskov greifen an... kann man vergessen.

Also neu gestartet und mit dem einzigen Diplomaten den man hat die Dänen als Allianzführer (mit Schweden) zu einem Bündnis überredet. Da hatte ich erstmal ein paar Jahre Ruhe.