Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kriegserklärung der SU?
Hallo miteinander ich wollt mich auch mal wieder melden.Mangels Zeit habe ich HOI lange nicht mehr gespielt und letzte Woche mal wieder angefangen. Dabei habe ich ne andere Taktik benutzt, Ich habe bis Anfang 41 als DR schnell Pollen, Yougo, Griechenlang, Türkei Syrien Irak besetzt und anexiert. Doch völlig überraschent hat die SU mir den Krieg erklärt kann mir jemand sagen warum die das vor 42 Tun?
MFG Guderian
:???:
Gettysburg
25.09.04, 00:04
Hm... kam eine Meldung mit dem ungefähren Wortlaut "Interessensphäre bedroht - Sowjetunion wählte..."?
Welcher Schwierigkeitsgrad, welche KI-Aggressivität?
Nein so eine Mitteilung kamm nicht. Ich habe auch die Histoarische Teilung von Polen zu gestimmt.
Colonel Chris
25.09.04, 09:53
Manchmal passiert es halt, daß die SU VOR 1942 selbst angreift. Ist zwar eher selten, passiert aber. Das ist auch zufallsgesteuert.
Wenn VOR 1942 von der SU der Krieg erklärt wird, dann ist es meistens aber auch schon November oder Dezember 1941.
Es ist nicht einfach nur Zufallesabhaengig. Die Sowjetunion zieht schon bestimmte Faktoren in ihre Ueberlegung mit ein, mit der sie den Erfolg beurteilt. Wenn du absolut nicht darauf vorbereitet bist, greift sie halt an.
Colonel Chris
25.09.04, 10:02
Das stimmt nicht ganz!
Sie greift IMMER 1942 an. Auch, wenn meine Grenze vollgepackt ist mit Divisionen.
Na ja auf alle fälle war dies mein Ende!!! Ich war grade dabei Holland und Belgien zu plätten. Also könnte ich die Russen nicht aufhalten da auch der Franzmann noch lebte.Auf gut Deutsch das war nichts. Aber Danke noch mal für die Antworten.
Guderian
Tja das die Russen seit Patch 1.06 spätestens zum Jahreswechsel 41 / 42 angreifen ist normal.Aus diesem Grund sollte man mit dem Beginn des Krieges nicht alzu lange warten da jede Division die im Westen steht ab 42 dringend im Osten benötig wird.
Sie greifen jedoch auch vorher schon an wenn man alzu gierig ist. Am besten ist es wenn man historisch spielt da dann die Wahrscheinlichkeit das sie schon vorher angreifen realtiv gering ist. Die Einnahme von Istanbul das eindeutig zum russischen Interessengebiet gehört dürfte den Russen nicht allzu gut gefallen haben.
Ich hatte auch schon: Laut vertrag steht Dir Memel zu, die SU beansprucht es aber trotzdem - zack Kriegserklärung, die kam dann aber recht fix, aber das muß ja nicht sein, wg. der Wahrscheinlichkeit.
Welche Version spieltest Du denn Guderian?
Gruß Terry!
Edit: Oh, das war ja vor 1 Jahr - Tschuldigung!!!
evl. sollte mal jemand zumachen hier?
Sir H. Dowding
26.09.04, 23:40
Vor einem Jahr? 24.9.2004!?
oh, da habe ich mich zum Glück verguckt.
So können wir doch noch auf eine Präzisierung hoffen.
Gruß Terry
Sir H. Dowding
27.09.04, 00:59
Ach, man verschaut sich mal, ist mir auch schon des öfteren passiert.
Gut' Nacht
Hallo Terry ich spiele 1.6 Vanilla. Aber Scheiß auf die RUSSEN neues Game neues Glück
Hallo Terry ich spiele 1.6 Vanilla. Aber Scheiß auf die RUSSEN neues Game neues Glück
Ich spiele auch 1.06Vanilla.
Es ist insgesamt gesehen das spielbarste.
Bist Du der Guderian, der mir ebend im anderen Forum auf ICQ-was ist das geantwortet hat?
Gruß Terry :)
Übrigends hatte ich damals auch neu angefangen.
Das war mir zu unrealistisch, wenn ich abmache, Memel ist meines, dann sagt der andere nach 5 Sekunden ok, aber ich greif Dich an.
Also neu.
General Guisan
04.10.04, 16:14
Ich möchte sagen, in meinem aktuellen 1.06c Spiel als Deutschland hat mir der Russe erst Mitte '43 den Krieg erklärt(Historischer MR-Pakt)
Das Lustige daran war, ich wollte nach Frankreich(bis dort historisch) eigentlich für 2-3 Jahre nichts erobern, und meine Einheiten für die russische Kriegserklärung anfangs '42 fit machen, um dann neben Russland gleich noch den Balkan nehmen zu können, mit den Ressourcen...wenn man es vorher wagt, geht der Russe wegen der Spähre gleich auf einen los....tja, Mitte '42 noch kein Barbarossa, kein Stahl mehr...also mal Dänemark, Norwegen und Schweden annektiert...tja, Anfang '43 ging dann die Kohle aus, also Jugo, Ungarn, Rumänen, Bulgaren ins Reich geholt...immer noch keine Kriegserklärung der Russen, also folgt Türkei, Irak, Ägypten....gerade rechtzeitig, der nicht mit mir verbündete Italiener ist in Nordafrika auf dem Rückzug...nach meiner Hilfe hält er die Front, obwohl Süd und Mittelitalien längst verloren ist...tja, und dann endlich, Mitte '43, erklärt der Russkie mir den Krieg...meine Hightech-Panzergrenadiere hatten relativ leichtes Spiel(ORG 120) zusammen mit meinen Semimodernen Takt. Bombern :D