PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind Transporterflotten unsichtbar?

R. Montecuccoli
18.09.04, 09:08
Werte Strategen,

mir ist gerade was kurioses widerfahren: habe als DR Dänemark erobert und mit meinen Flotten vom Kattegatt bis zur Helgoländer Bucht jede Seeprovinz um Dänemark herum gesichert. Dennoch erscheint nach zwei Monaten plötzlich die bekannte 'Feind in Sicht'-Meldung und in Elbing stehen französische Landungstruppen (die von insgesamt 8 Truppentransportern herbeigebracht wurden). Dasselbe passierte mir auch mit Aarhus. Wie ist es möglich, dass so viele Schiffseinheiten ungesehen in die Ostsee gelangen können - noch dazu an Kopenhagen vorbei? Offensichtlich sind nicht nur U-Boote, sondern auch Truppentransporter 'unsichtbar'...

mfg
R. Montecuccoli

Colonel Chris
18.09.04, 11:04
Ob Flotten aufgeklärt werden können oder nicht, ist manchmal dem Zufall überlassen - oft sind 2 Feindflotten im selben Seefeld unterwegs ohne einander wirklich zu begegnen. Die Franzosen sind wohl vor der Besetzung Kopenhagens in die Ostsee eingesickert.

Übrigens, welchen Patch benutzt Ihr?

Seit 1.06 hat Elbing doch keinen Strand mehr und kann folglich nicht invasiert werden.

Peter der Große
18.09.04, 14:34
Der Zufall des Entdeckens kann beeinflusst werden. So spielt die Elektronikforschung der beteiligten Länder eine Rolle, ob die erkundende Flotte einen Spotter als Admiral hat und die Transportflotte einen Blokadebrecher.

R. Montecuccoli
19.09.04, 01:18
Übrigens, welchen Patch benutzt Ihr?
Seit 1.06 hat Elbing doch keinen Strand mehr und kann folglich nicht invasiert werden.
Bin noch auf 1.05c-Stand - habe irgendwie noch keine Lust auf 1.06

R. Montecuccoli

Colonel Chris
19.09.04, 10:11
Also 1.05c war ja schon ein recht guter Patch, aber 1.06 ist noch besser - traut Euch! Aber ich bin selbst auch recht Patch-Träge geworden und teste jetzt erst 1.06c. :D

Wahnfried
19.09.04, 13:35
Mir ist das auch mit CORE aber auch schon zuvor passiert. Nur sind bei mir die Engländer in Oslo gelandet, vorbei an meinen Flotten rund um Dänemark. Zwar hab ich die feindliche Transportflotte geschlagen und in die Fluch geschlagen, aber einige Zeit später ist doch eine Division in Oslo gelandet. Das passierte mir schon öfter. Die Feindflotte beginnt mit ausbooten der Truppen, wird vernichtet oder in die Flucht geschlagen, aber die Feindtruppen, laufen schon über das Wasser, wie Jesus über den See Genezareth und kommen dann irgendwann dort an wo sie langen sollte. Keiner kann sie aufhalten. :heul:

R. Montecuccoli
20.09.04, 18:24
Mir ist das auch mit CORE aber auch schon zuvor passiert. Nur sind bei mir die Engländer in Oslo gelandet, vorbei an meinen Flotten rund um Dänemark. [...] Keiner kann sie aufhalten. :heul:
Das könnte ich ja noch nachvollziehen (s. Aufklärung bzw. Elektronikforschung) - aber dass sie an Kopenhagen vorbeikommen und in Ostpreußen landen: ts-ts...

mfG
R. Montecuccoli