PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Mod - Szenarioende

General Nehring
17.09.04, 19:00
Guten Abend werte Hobbystrategen,

habe mir vor kurzem HOI neu geholt und bin absolut begeistert - im Gegensatz zu meiner Freundin :) . Vorneweg schon mal ein ganz großes Lob an alle die an diesem Forum mitarbeiten und täglich posten, da ich ohne die vielen Tips wohl im Spiel schon untergegangen wäre.

Mit der Bitte das ihr mir verzeiht, sofern die Frage schon mal gestellt wurde, aber nach der Installation des Final Mod's sind die Einstellungen von allen Szenarien verändert - Von allen vier Standardszenarien ist das Ende im Jahr 2200 oder 2199. Wie kann ich denn das wieder auf 1947 ändern ohne alles neu zu installieren ???

Lese jetzt bestimmt schon 2 Monate jeden Tag News im Forum und bin von der Atmosphäre hier sehr angetan. Werde dem Forum sicher treu bleiben !!!

gez. General Walther K. Nehring

monk
17.09.04, 19:31
Herzlich Willkommen im Forum, Herr General!

Das Szenario-Ende wird in diesem Fall durch den so genannten "Endlospatch" verändert. Diese Datei überschreibt die normale HoI.exe, damit man wie du schon erkannt hast, bis 2199 spielen kann. Dies kannst du nur rückgängig machen, wenn du den 1.06c Patch nochmal installierst. Ob der Final Mod aber ohne den Endlospatch läuft, weiß ich nicht.

Viele Grüße,

monk

701
17.09.04, 20:39
Nein, dann läuft er nicht. Aber Hauptsache die Enddatums stimmen wieder...

Hobbydiktator
17.09.04, 21:56
Tach auch !

Komischerweise habe ich als Enddatum 1948 obwohl es ja bis 2199 gehen sollte.

Vielleicht liegt es ja daran das ich 1.06 in meinem Hoi-Vanilla-Verzeichniss neuinstalliert habe.Könnte das auch mein zweites Hoi-Final-Mod-Verzeichniss mitbetroffen haben obwohl ich bei der Installation natürlich das Vanilla-Verzeichniss angegeben habe?

Ich hab da noch ein zweites Problem wofür ich nicht einen extra Thread öffen möchte,mein letzter reicht ja :D .

Ich lande nachdem ich,wie oben erwähnt,1.06c für MP installieren musste, jedes mal mit dem Final-Mod ca. am 18. Juli 36 auf dem Desktop.

Nach dem ich den Patch installiert habe habe ich mir den Final-Mod 1.01 installiert.

Liegt vielleicht an meiner grotesken Installationsroutine :D .
Vielleicht könnte mir einer der Herren auf die Sprünge helfen.

Gruss !

Der veehrter Kriegstreiber und Knechter Hobbydiktator.

Hobbydiktator
17.09.04, 22:22
Mein Problem hat sich erledigt.
Ich habe mein Orginal-Verzeichniss Kopiert,Final-Mod 1.01 rein und nun geht es.
Achja, die Ursache warum auch immer war der Bürgerkrieg in Spanien.

Colonel Chris
18.09.04, 10:59
Werter General Nehring!

Macht Euch keine Sorgen um die veränderten Enddaten - wenn man den 30.12.1947 als Enddatum hat, dann ist das Spiel halt einfach nur vorbei. Da gibt es noch weniger zu sehen, als bei CIV. Von daher ist der Endlospatch schon gut für Leute, die besonders lange, blutige Kriege führen oder einfach nur in Ruhe und ohne Zeitdruck die ganze Welt erobern wollen.