PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EUII im Netzwerk

hokaro
16.09.04, 16:56
Ich will mit einem Kumpel unsere Lap-Tops zusammenschrauben und dann EUII spielen. Dazu ein paar Fragen:

#1 Technik
Ich bin ein PC-Laie. Was muss ich tun bzw. was brauche ich an Hard- und Software dafür?

#2 EUII
Wie muss ich EUII konfigurieren bzw. starten? Multiplayer?

#3 House Rules
Gibt's da Empfehlungen, auf was man verzichten sollte, bzw. was nicht Gentlemanlike ist?

Gruß hokaro

[B@W] Abominus
16.09.04, 17:02
Router/Hub/Switch oder gedrehtes Kabel. Beide jeweils eine Netzwerkkarte.
Nullmodemkabel geht auch.

Wichtig ist, die Firewall jeweils auszustellen. XP hat wohl eine eingebaute FW, ich habe Gottseidank 2000 wodurch mir der XP-Dreck erspart bleibt.

Ich würde z.B. nicht unbedingt Ungarn spielen, die werden meist eh vom Ösi gefressen.

Augustus Rex
16.09.04, 20:01
Zu 3.:
Ich habe bisher vielleicht knapp 10 MPs gespielt - und fast alle freundschaftlich. Manche Leute brauchen vielleicht den Konkurrenz-Kick, aber ich hab immer am meisten über die Spielweise und vor allem die Kommentare meiner Mitspieler gelacht. Manchmal hämisch, manchmal bewundernd.

Ein Krieg gegen einen menschlichen Spieler ist extrem nervend. Einmal hab ich gegen den edlen TRACID ein Stündchen Krieg geführt - die Hölle! Weil er natürlich ganz anders auf Friedensangebote reagiert als man es von der KI kennt - nämlich gar nicht.
Ich habe mit dem schwedischen Superheer unter Gustav Adolf, Wrangel usw. seine russischen Bauern verdroschen und ca. 6 Provinzen besetzt - ihn scherte das nicht, weil er seine und meine Manpower kannte. Von der KI hätte ich mindestens 3 Provinzen bekommen, von dem menschlichen Gegenspieler einen Tritt in den Ar...

Vargr
17.09.04, 00:50
zur Technik:

Nehmt nen Crossoverkabel (falls kein switch oder router vorhanden). Setzt Eure Ip-Adressen fest auf 192.168.0.1 und 192.168.0.2 Das sollte dann reichen. Falls noch Fragen sind nur zu ...

hokaro
17.09.04, 08:04