Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infrastruktur
Hi Ho!
Kleine Frage, wieviel Infrastruktur wird benötigt um Truppen in einer Provinz zu versorgen?
Bin im Moment dabei über die Sowjets herzufallen und ein Teil meiner Truppen stößt über das eroberte Norwegen vor. Aber in Murmansk lösten sich plötzlich Truppen auf, wg Nachschubmangel. Es wird auf jedenfall genug Nachschub nach Norwegen geliefert, da ja (noch :smoke: ) keine Landverbindung nach Berlin besteht. Also geh ich davon aus das es an der Infrastruktur in Murmansk liegt. Weiß jetzt im moment nicht wieviel da ist und kann auch grad schlecht nachschauen.
Wie nehmt ihr Provinzen in denen zuwenig Infra besteht um mit Truppen durchzumarschieren? Ich möchte ja nicht unbedingt ne Division verhungern lassen um nen kleinen roten Fleck zu beseitigen.
Infra braucht man 34, damit die Truppen nicht "schrumpfen".
Gruss Dietl
Sir H. Dowding
15.09.04, 12:30
Aus Norwegen anzugreifen ist fast unmöglich, Murmansk selbst müsste aber genügend Infrastruktur haben. Die Finnen und Sowjets können übrigens durch diese Provinzen mit zu wenig Infrastruktur durchmarschieren, warum genau hab ich noch nicht herausgefunden.
[B@W] Abominus
15.09.04, 12:55
Aus Norwegen anzugreifen ist fast unmöglich, Murmansk selbst müsste aber genügend Infrastruktur haben. Die Finnen und Sowjets können übrigens durch diese Provinzen mit zu wenig Infrastruktur durchmarschieren, warum genau hab ich noch nicht herausgefunden.
Weil sie eine Verbindung zur Hauptstadt haben...
Weil man normalerweise auch in Provinzen bis >20 Infra ohne Abzüge (aber halt langsam) marschieren kann, wenn man eine Landverbindung zur Hauptstadt hat.
Nur bei den Deutschen scheint das nicht zu funktionieren. Zumindest bei mir gings nie.
Murmansk hat 34 Infra, aber Petsamo (links daneben) hat nur 20.
Sir H. Dowding
15.09.04, 13:06
Ah, alles klar. Es ist deswegen ja auch extrem schwer die Finnen mit Expeditionstrupopen zu unterstützen, weil die nur in den Küstenregionen eingesetzt werden können.
Man kann auch Provinzen unter 34 angreifen.Bei Ankunft in so einer Provinz mit Feindbesetzung hat man ja noch die volle Stärke.
Man muss so schnell wie möglich den Gegner besiegen und sofort hinter den geschlagenen Truppen hinterher.Deswegen weil:
1. Man muss wegen Infra unter 34 schnell aus der Provinz raus.
2. Wenn man den Gegner nicht hinterher geht und ihn erneut schlägt,dann geht er da wieder rein.
thx Leute!
Das wirft allerdings meine Pläne etwas über den Haufen. Wollte eigentlich über Norwegen bis Leningrad vorstoßen und die Sowjets spätestens dort einkesseln. Simultan dazu hätte noch ein weiterer Vorstoß aus Ex-Polen die Landzunge abschneiden sollen und den Kessel um Leningrad schließen. Jetzt werd ich wohl versuchen müssen schnell vorzustoßen und an Leningrad vorbei erstmal ne Landverbindung mit Norwegen herzustellen.
Hmmm! Dabei fällt mir ein, wird Nachschub auch durch verbündete Staaten transportiert? Das würde den Weg für die Landverbindung erheblich verkürzen....
:???:
Preussenhusar
15.09.04, 13:33
Verbündete Staaten und Staaten mit Durchmarschrecht sichern die Versorgung.
Drückt mal den kleinen Knopf für "Nachschub" unten rechts - wie "Wetter"
da sind alle grünen Provinzen versorgt, die roten nicht.
PH
thx Leute!
Das wirft allerdings meine Pläne etwas über den Haufen. Wollte eigentlich über Norwegen bis Leningrad vorstoßen und die Sowjets spätestens dort einkesseln.
Was glaubst du wohl, warum das vor 65 Jahren niemand versucht hat? ;)
Was glaubst du wohl, warum das vor 65 Jahren niemand versucht hat?
Versucht wurde es, hat aber nicht geklappt. Weil der Nachschub nicht durchkam. Die Russen hatten aber die Murmansk-Bahn und konnten so schnell Truppen verlegen und versorgen. Bei der Gegenoffensive der Russen hatten die aber das selbe Problem und kamen auch nicht bis Norwegen!
Was glaubst du wohl, warum das vor 65 Jahren niemand versucht hat?
Weil ich da noch net das Kommando hatte :smoke:
Nun gut aber wenn ich mal so drüber nachdenk is es gar net so schlimm.
Wenn ich die Landzunge da von der Versorgung abschneide hab ich nen riesen Kessel gebildet und muß nur Sicherungstruppen abstellen. Könnte höchstens eine gewisse Marine aktivität erfordern um eventuelle Nachschubkonvois abzuschneiden. Sofern die AI so schlau ist.
Nachteil an so nem Kessel ist halt das es dennoch ne gewisse Zeit braucht bis die Org soweit unten ist um zu stürmen. Was natürlich wieder Truppen bindet...... *auf Feierabend wart damit ich endlich meinen geistigen dünnschiss hier testen kann :D *
Versucht wurde es, hat aber nicht geklappt. Weil der Nachschub nicht durchkam. Die Russen hatten aber die Murmansk-Bahn und konnten so schnell Truppen verlegen und versorgen. Bei der Gegenoffensive der Russen hatten die aber das selbe Problem und kamen auch nicht bis Norwegen!
Kein Versuch oder ein Versuch, der nicht klappt -> das Ergebnis ist das gleiche... ;)