PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie vergrößert sich das HRRDN ?

Zomp
12.09.04, 18:54
Mir ist aufgefallen das die Genzen des HRRDN sich mit der zeit verändern ,
was ist der Grund dafür ?
kann man darauf Einfluss nehmen , man muss bestimmt der Keiser des HRRDN sein oder ?

Basileios II
12.09.04, 19:54
Als Spieler kann man nur als Frankreich oder Osmane Auswirkungen auf die Grenzen des Heiligen Römischen Reiches ausüben, denn alle von den beiden Mächten beherrschten Gebiete scheiden automatisch aus dem Reich aus.

Außerdem scheiden nach 1648 die italienischen Reichsteile automatisch aus und die Niederlande, wenn diese vom gleichnamigen Staat kontrolliert werden. Die Grenzen lassen sich nicht positiv verändern, weder als Kaiser noch als eine andere Macht. Und nein, man kann dies auch nicht modden, da der gesamte Vorgang hardcoded ist.

Boltar
12.09.04, 21:47
Als Spieler kann man nur als Frankreich oder Osmane Auswirkungen auf die Grenzen des Heiligen Römischen Reiches ausüben, denn alle von den beiden Mächten beherrschten Gebiete scheiden automatisch aus dem Reich aus.

Außerdem scheiden nach 1648 die italienischen Reichsteile automatisch aus und die Niederlande, wenn diese vom gleichnamigen Staat kontrolliert werden. Die Grenzen lassen sich nicht positiv verändern, weder als Kaiser noch als eine andere Macht. Und nein, man kann dies auch nicht modden, da der gesamte Vorgang hardcoded ist.
Dem kann ich nicht uneingeschrängt zustimmen. Beispiel Niederlande: Wenn die Niederlande existieren ist ihr Staatsgebiet nicht Teil des HRRDN. Annektiert ihr sie oder sie werden von einem Mitglied des HRRDN annektiert, so wird es wieder ein Teil des HRRDN. Ebenso verhält es sich mit Teilen des HRRDN, welche von den Franzosen/Osmanen besetzt sind. Erobert ihr diese zurück (respektive ein Mitglied des HRRDN) fällt auch die eroberte Provinzen wieder ins Reich zurück.

MfG

Zomp
12.09.04, 22:08
Wie kann ich Kaiser des HRRDN werden ?
Und was für Vorteile hab ich dann ?

Djambo
13.09.04, 00:16
Um zum Kaiser gewählt zu werden müsst Ihr nur gute Beziehungen zu den wahlberechtigten Kurfürstentümern des HRR haben. Wenn es Euch vergönnt ist, so werdet Ihr bis zum Ende des Lebens Eures Herrschers Kaiser sein.

Patch 1.08:
- Each HRE elector provides one extra manpower bonus to the emperor if he has over 125 relation with them.
- Each elector with good relation with the emperor now provides 2 yearly ducats to the Emperor

Patch 1.08b:
- Each elector in the holy roman empire, and is considered supportive, reduces techcosts and stability costs of the emperor of 1%.
- A supportive elector (used for manpower, techcost and income bonuses), is now when they have relation >=100 instead of >125
Zusätzlich dürft Ihr selbst in Friedenszeiten mit Euren Armeen durch das Kaiserreich stiefeln, so als ob Ihr Militärpräsenz hättet.