PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit welcher Geschwindigkeit spielt ihr ?



Zomp
12.09.04, 17:36
Ich kann mich irgentwie nicht richtig entscheiden mit welcher Geschwindigkeit ich spielen soll ^^

welche bevorzugt ihr

Oliver Guinnes
12.09.04, 18:18
Ich wechsle je nach Spielsituation. Wenn's ganz hektisch ist, pausiere ich auch mal gern. Normal ist bei mir eher mittel, im Krieg langsamer. Wenn eine ganz ruhige Phase ist mach ich auch mal schneller.

Keine wirkliche Antwort, oder? Einfach flexible handhaben!

:gluck:

Zomp
12.09.04, 18:46
So komisch das jetzt vieleicht klingt aber das ist mein einziger großer kritikpunkt an dem spiel :) .
Ich hasse es einfach immer wieder die Geschwindigkeit umzustellen ,das stört irgentwie die Atmosphäre .

find ich :rolleyes:

Basileios II
12.09.04, 18:56
Niemand zwingt Euch, die Gechwindigkeit irgendwie umzustellen.
Meinereiner spielt immer mit "schneller als normal", der ersten Stufe über normal und auch in Kriegen wird dies nicht verändert.

Galadon
12.09.04, 21:25
Wie schon der werte uiness, je nach Situation, als deutscher Kleinstaat der auf den nächsten Diploannex wartet meist auf Maximum, während wir in einem fortgeschrittenen Englandspiel meist zu dauerndem Minimaltempo genötigt waren, schon um die ganzen Kolonisationsprojekte/Ausbauten/Revolten/Kriege zu überwachen, die überall rings um den Globus liefen.

Arminus
12.09.04, 21:36
Die ersten Jahre immer below normal, später dann kann's auch mal fast werden. Da ich bei fast allen Events auto-Pause eingestellt habe, verpasse ich so nichts. Kriege führe ich grundsätzlich below normal.

Elvis
12.09.04, 21:38
Also ich spiel eigentlich mindestens immer "über normal" und schalte immer auf Pause um Einstellungen zu machen oder wenn ich überlege. Ich habe eher einen "stop and go" Spielstil. Das mache ich bei allen Paradoxspielen so und dies macht mich wohl auch zu einem jämmerlichen MP Spieler. Ohne Pausetaste bin ich nichts. :eek:

Arminus
12.09.04, 21:46
Hab noch kein Paradoxspiel im MP gespielt, stell's mir aber ziemlich stressig vor. Gerade bei EU könnt ich's mir aber noch am ehesten vorstellen, dass plätschert immer schön sacht vor sich hin, und ist auch mit am übersichtlichsten aufgebaut.

Djambo
12.09.04, 23:25
Hab noch kein Paradoxspiel im MP gespielt, stell's mir aber ziemlich stressig vor. Gerade bei EU könnt ich's mir aber noch am ehesten vorstellen, dass plätschert immer schön sacht vor sich hin, und ist auch mit am übersichtlichsten aufgebaut.In dem Fall ist das recht einfach. Wenn wir mit einem Kumpel spielen, dann meistens dieses 1 Minute = 2 Monate oder eine Stufe schneller. Lässt sich zum Glück ja schnell ändern.

Tarnor
12.09.04, 23:30
Spiele grundsätzlich auf der schnellsten Stufe und nutze recht ausgiebig die Pausefunktion :D

the general
13.09.04, 00:11
Am Anfang lasse ich es schneller laufen und wenn man am Ende groß ist, meistens unter normal, damit man alles im Griff hat. Die Pausetaste benutze ich trotzdem sehr oft.

Luitpold
14.09.04, 12:54
Eigentlich spielen Wir nur im 1Minute=1Jahr-Rhythmus. In Kriegen wird dann regelmäßig pausiert. (Blöderweise ist es Uns schon passiert, daß Wir bei riskanten Schlachten den Pauseknopf vor Aufregung nicht trafen und so Unsere Armee nicht rechtzeitig zurückziehen könnten).