Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Szenario Fantasia
the general
12.09.04, 16:31
Spielt es einer von euch?
Ich hab einfach mal die Ukraine gespielt und ich muss sagen es hat mir sehr sehr viel Spaß gemacht. Hab den Balkan, die Türkei, Persien und den halben Orient kolonisiert. Das Mamelukenreich in 3 kurzen Kriegen als politischer, militärischer und wirtschaftlischer Faktor ausgeschaltet und ich hab im Osten in Afghanistan mogulische Soldaten niedergemetzelt. Einen Kampf konnte man das nicht nennen da ich militärisch auf Stufe 50 oder so war und die bei 25 rumgedümpelt sind.
Wie sind so eure Erfahrungen, welches Land hat euch Spaß gemacht?
[B@W] Abominus
12.09.04, 20:23
Beim ersten Mal China mit Siegpunkten (da wusste ich noch nicht so wirklich wie das Spiel funktionierte) und einmal mit Irland (auch sehr witzig). Wurde aber nur zweiter nach den Indern.
Wir haben (unter 1.04) mit Irland sämtliche Inseln der Welt kolonisiert und voll ausgebaut inklusive Manufakturen fast überall, dann halb Europa kolonisiert und die ganze Bande als Vasallen entlassen, die Techrate war nahezu unglaublich.
Mit Irland mein erstes Spiel gewesen, danach nie wieder. Würde ich heute nicht mehr spielen, dann fast lieber Independent Europe, komplette Welt ist dort mit Einprovinzlern bedeckt.
[B@W] Abominus
13.09.04, 00:13
WO krieg ich das Szenario her?
the general
13.09.04, 01:08
Das würde mich auch interessieren
Probierts mal hier (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=81503) .
Abo, elender Warmonger, das dir das gefällt, war mir ja klar. :D :D :D
[B@W] Abominus
13.09.04, 09:45
Abo, elender Warmonger, das dir das gefällt, war mir ja klar. :D :D :D
Hey, was soll das denn? :cool:
OK, ok, ich geb ja zu, mir gefallen keine Länder die:
klein sind
Neutral sind :prost:
unzivilisiert sind :gluck:
auf einer Insel zu Hause sind :tongue:
Rumänen als Staatskultur enthalten :engel:
keine Truppen haben :feier:
Da kann man sich einfach schlecht beherrschen... :^^:
Vor langer Zeit haben Wir mal Kastilien gespielt. War sehr angenehm (keine ernstzunehmenden Gegner, Geld en masse); Wir besaßen Süd- und Mitteleuropa, Kleinasien und grenzten die 6 Provinzen-Mamelucken ein.
Edit: ähem äh ja, *hüstl* schon so lang her *hüstl*
hmm war das nicht Katalonien bei Fantasia?
PanWolodyjowski
14.09.04, 14:23
Hej genau wie heißt dieser Mod :) ;)
Basileios II
14.09.04, 14:27
Bah, Fantasia! Bei EU1 hatte Paradox dies ungünstigerweise als Tutorial benutzt und es hätte mir fast die Freude am Spiel verdorben. Dort saß man nämlich als Ire alleine auf der Grünen Insel und langweilte sich zu Tode. Keine Diplomatie, keine Kriege und nur ein wenig kolonisieren der Wilden in der näheren Umgebung.
Glücklicherweise stolperte ich dann über das (damals noch sehr lebendige) deutsche Paradox-Forum, wo man mich auf die IGC verwies und nun, nach genau drei Jahren, ist EU(2) immernoch mein liebstes PC-Spiel. Aber ich schweife ab.... :D
@Basileos: Bei EU2 ist es auch noch Tutorial. Mit den Iren, wenn ich mich recht erinnere...