PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marionettenregierung --> Militärischer Oberbefehl



Tiger
09.09.04, 21:10
Hallo werte Strategen,

ich habe eine Frage zur Übernahme des Oberbefehls von Marionettenregierungen.

Bei meinem Deutschlandspiel hab ich den Irak eingenommen und eine mir loyale Regierung eingesetzt. Anschließend habe ich den Militärischen Oberbefehl übernommen. Soweit stimmt noch alles

Vorhin hab ich nun ein neues Spiel mit Italien angefangen. Bei welchem ich in Albanien, sowie in Bulgarien eine mir treuere Regierung eingesetzt habe. Nun kann ich aber keinen Militärischen Oberbefehl übernehmen.

Kann mir das jemand erklären, woran das liegt :???:

Ich habe lediglich den FinalMod von 701 zwischen beiden Spielen installiert. HOI Version ist bei beiden Spielen 1.6c

Sgt. Jim Raynor
09.09.04, 21:18
hast du denn noch DI-Punkte???
desweiteren Albanien sollte man annexen, Bulgarien eigentlich auch, nur Marionetten machen wenn man schon viel annext hat oder dieses Land eine sehr gute (viel) Armee hat, zum beispiel haben die Rumänen sehr viel potenzial für ne grosse Armee im Optimalfall 50-60 Divisionen, bei den Bulgaren sinds deutlich weniger, naja und Albanien vergessen wir mal ganz *gg*

701
09.09.04, 21:38
Hallo werte Strategen,

ich habe eine Frage zur Übernahme des Oberbefehls von Marionettenregierungen.

Bei meinem Deutschlandspiel hab ich den Irak eingenommen und eine mir loyale Regierung eingesetzt. Anschließend habe ich den Militärischen Oberbefehl übernommen. Soweit stimmt noch alles

Vorhin hab ich nun ein neues Spiel mit Italien angefangen. Bei welchem ich in Albanien, sowie in Bulgarien eine mir treuere Regierung eingesetzt habe. Nun kann ich aber keinen Militärischen Oberbefehl übernehmen.

Kann mir das jemand erklären, woran das liegt :???:

Ich habe lediglich den FinalMod von 701 zwischen beiden Spielen installiert. HOI Version ist bei beiden Spielen 1.6c

Wenn Du genaug DI hast liegt es wohl daran du nicht 7 Tage vergangen sind ... solange brauch der Diplomat für seine reise....

Tiger
09.09.04, 22:32
An euren beiden Stichpunkten liegt es nicht, ich habe genug Di (9) und mein Diplomat ist ebenfalls schon eingetroffen. Noch andere Vorschläge?

edit: in meinem Deutschlandspiel ist die Schwierigkeit bei normal und die K.I. Aggressivität auch normal. Bei meinem ITA-Spiel hingegen Schwierigkeit auf schwer und K.I. Agressivität auf aggressiv. Denke aber, dass dies keinen Einfluss hat

---

Zum Thema Annektierung: Wenn ich z.B. Albanien annektiere verliere ich "massig" Rohstoffe.

Rechnung:

Annektierung von Albanien:

ich bekomme ingesammt 6 Öl, 37,5 Kohle und 30 Stahl (Wobei ich hier noch die Rohstoffe für 6 IK abziehen muss)

Bleiben also nur 6 Öl, 25,5 Kohle und 24 Stahl übrig, wobei von diesen 6 IK nur ein gewisser Teil genutzt wird --> Fremd IK (Wieviel % sind das ??)

Marionettisierung von Albanien:

ich bekomme 7,1 Öl, 35,8 Kohle 45,3 Stahl

Daher ist Rohstofftechnisch eine Marionettisierung sinnvoller. Gleiches gilt für Bulgarien, wobei hier noch einige Einheiten dazukommen, die noch nicht mal so schlecht sind (als ITA gesehen)

Dietl
09.09.04, 22:51
Vielleicht hat es etwas mit der Bündnissituation zu tun.

Wenn ich als neutraler Japaner Siam erobert und marionettisiert habe, kann ich noch nicht den Oberbefehl übernehmen. Dies ging erst nachdem Japan dem Achsenbündnis beigetreten ist.

Gehe mal ein Bündnis mit Deutschland ein und probiere es dann nochmal.

Gruss Dietl

Tiger
09.09.04, 23:58
Danke an den User Dietl :) es liegt an der Bündnissituation bzw. eher an der Kriegssituation des Bündnises.

Man kann erst den Oberbefehl übernehmen, wenn man im Bündnis ist und Krieg ist.

jeannen
10.09.04, 13:31
bei den Bulgaren sinds deutlich weniger, naja und Albanien vergessen wir mal ganz *gg*

Naja, die Bulgaren haben aber auch ziemlich viele Divisionen normalerweise... Ich würde die auch eher marionettisieren (ein ekelhaftes Wort).

Peter der Große
10.09.04, 14:59
In unserem vergangen Core-MP kam Bulgarien zum Schluss auf fast 50 Divisionen. Das ist nicht zu verachten.

Eine Frage stelle ich mir: Marionetten geben überschüssige Rohstoffe ab. Meines Wissens ist alles das überschüssig, was nicht verbraucht wird, um die vorhandene Industriekapazität zu erhalten. Ist es dann so, dass im Falle von Gummimangel alles umgewandelt wird und möglicher Weise keine Rohstoffe übrig bleiben? Was tut eine Maronette dann, wenn ich ihr Gummi liefern würde?

Colonel Chris
10.09.04, 15:27
Eine Marionette behält von jedem Rohstoff 100 Einheiten zurück, so daß 50 IK (wegen 100 Kohle) maximal betrieben werden können. Wenn allerdings nicht genügend Gummis synthetisiert werden kann, bricht die Industrie zusammen - es kommt zu starken Schwankungen. Alle Rohstoffe, die über die 100 hinaus gehen, werden weitergeliefert. Von daher kann man Marionetten sehr sinnvoll mit Rohstofflieferungen unter die Arme greifen.

monk
10.09.04, 15:42
Soll das heißen dass es quasi sinnlos ist das DR zur Marionette zu machen weil das Land die Industrie nicht tragen kann? Achja, und warum kann ich Truppen meiner Marionetten nich in mein eigenes Gebiet stellen? Als Japan ist das schon ärgerlich ...

jeannen
10.09.04, 16:46
Haben sie vielleicht keine Durchmarscherlaubnis?

Das DR zur Marionette zu machen, ist eher sinnlos. Sie werden kaum ihre Einheiten mit Nachschub versorgen können, wie gesagt, maximal 50 IK können effektiv betrieben werden.

Man kann einer Marionette also bis 25 Gummi (oder entsprechende Menge Öl bei gegebener Umwandlungsrate), 50 Stahl oder 100 Kohle schicken, wenn sie einen oder mehrere dieser Rohstoffe nicht selbst genug produzieren.

Ich persönlich bevorzuge die Variante, sie aus dem Marionettenstatus wieder zu entlassen (per Savegame-Edit, einfach die "Puppet = XXX"-Zeile entfernen).

monk
10.09.04, 17:00
Ja, sie haben keine Durchmarscherlaubnis durch Japan. Ich kann ihnen jedoch auch keine geben, oder bin ich so blind?

Colonel Chris
11.09.04, 10:51
Also einige Leute scheinen hier den primären Sinn der Marionettisierung zu übersehen => ROHSTOFFE !!

Wenn man z.B. das Deutsche Reich spielt und seine Industrie durch vernünftige Forschung und Expansion enorm ausbaut, dann werden die Rohstoffe auch zusammen mit annektierten Provinzen nicht mehr ausreichen. Da helfen nur Marionetten. Und da sollten es halt Länder sein, die mehr Rohstoffe fördern, als sie benötigen. Dies trifft sowohl für Albanien zu als auch für alle Länder, die mehr Rohstoffe fördern, als nötig sind um die maximalen 50 IK einer Marionette zu betreiben.

monk
11.09.04, 10:57
Trotzdem, als Japan hab ich die Marionette schon seit Spielbeginn, und da wird es doch wohl möglich sein die Truppen auf mein Territorium zu stellen?

Preussenhusar
11.09.04, 11:28
Ja, sie haben keine Durchmarscherlaubnis durch Japan. Ich kann ihnen jedoch auch keine geben, oder bin ich so blind?

GEBEN kann man keine Durchmarscherlaubnis.
Sie wird nur gefordert !

Ihr könnt aber per Event das regeln :D

PH