PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Newbie will mit Österreich hoch hinaus

Frankenstein
09.09.04, 12:07
Da hier die meisten Tips eher auf Preussen bezogen sind hab ich mal ein paar grundlegende Fragen.

Ich kenn mich mit der Deutschen Geschichte nicht soo gut aus.
Aber ist es möglich wenn man mit Österreich spielt z.B die Gründung Deutschlands zu verhindern :???:

Also ich meine damit z.B die Bayern an Österreich anzuschließen und vielleicht sogar den größten Teil Deutschlands einzuverleiben.
Ich will nämlich die Preussen nicht ewig als Konkurrenten haben :D ;)
Muss ich dafür erst die Preussen total besiegen (ein Krieg gegen Preussen muss es ja nicht unbedingt sein :( ) oder geht das auch durch Politischen Einfluss :???:

Oder ist die Vereinigung aller Deutschen Staaten vorgegeben.

Kurz gesagt ich will der Chef im Deutschsprachigen Raum werden :D

Elvis
09.09.04, 12:39
Die Einigung Deutschlands verhindert das schwache Preußen meist selber, wenn es von der KI gesteuert wird. Preußen erklärt euch evtl. 1865/66 den Krieg. Den müsst ihr nur gewinnen und das Deutsche Reich ist verhindert worden. Dann triggert das Event "Der Fall von Preussen". Ein Krieg gilt selbst dann schon als gewonnen, wenn ihr einen weißen Frieden schließt aber in der Warscore in Führung gelegen seid. Selbst, wenn ihr diesen Krieg verliert schafft es die KI meistens 1871 nicht Paris zu besetzen und das ist bei den meisten Spielverläufen Bedingung für Preussen um das Deutsche Reich zu gründen.
Es kann auch sein, das Preußen schon in den 40ern das Angebot des Frankfurter Parlaments angenommen hat. Dann wird aber lediglich das Gebiet Preussens zu Deutschland erklärt. Das macht also keinen Unterschied.