PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FinalMod: die dunkle zeit beginnt online..

701
09.09.04, 01:10
zu finden hier...
http://www.hearts-of-iron.de/download/download.html

Mehr dazu im FinalForum...
http://www.hearts-of-iron.de/

viel Spass..

Hobbydiktator
09.09.04, 08:17
Da bin ich aber mal gespannt,jetzt gehts erst mal arbeiten und heute Abend wird das Ding getestet :D

Frankenstein
09.09.04, 08:51
Na bin ich froh das ich heute Urlaub habe :prost: :gluck: :D

Sgt. Jim Raynor
09.09.04, 09:37
und dann sooo früh wach, el krassamente!

MADCAT
09.09.04, 11:41
hi!
hmm also bei kommt immer der fehler couldnt open file e:/db:sphere_of_influence
weiß einer was da falsch läuft :???:
MFG
MADCAT

701
09.09.04, 12:01
Also sieht so aus als wenn du nicht 1.06c hattest bevor du den Mod aufgespielt hast...

Das ist eine von zwei Datein die in diesem Ordner an dieser Stelle von patch 1.06b eingeführt worden sind. Beide sidn aber auch in 1.06c enthalten, werden da aber nicht "beachtet" weil szenario 1936 nicht drauf verweisst.

Der FinalMod verweisst aber darauf... und daher muss die datei da sein.
Ist abe rnicht schlimm, es gibt dann halt nur keine spehere ausser der vom final selber...

Solo1
09.09.04, 19:22
hi!
hmm also bei kommt immer der fehler couldnt open file e:/db:sphere_of_influence
weiß einer was da falsch läuft :???:
MFG
MADCAT

Also der Fehler liegt bestimmt bei der falschen Version von Hoi.Genau wie 701 sagte.
Ich hatte selber mal den fehler,bis ich merkte das ich die FinalMod Demo über 1.06b zog,obwohl es über 1.06c musste.

Hobbydiktator
10.09.04, 00:51
Ich hab mal ne Weile im Schnelldurchlauf gespielt.

Die Neuen Events sind sehr nett und schmücken das Spiel Historischer aus (Reichs-AG oder wie die jetzt heisst).

Orginell ist auch die Hilfe für den Duce,wenn der sch... baut und ich meine Rohstoffe an den verschwendet habe krieg der Ärger :D .

Was mir sehr gut gefällt das man nicht mehr langwierig eine Ordentliche Luftwaffe erforschen muss sonder gleich von anfang an vernünftige Flieger hat.
Bischen gering deren Org aber muss man halt gewissenhafter einsetzten die Viecher ;) .
Schön wäre es wenn man den Events evtl. noch historische Bilder einfügen könnte.
Bin mal gespannt wie es zugeht wenn ich pünktlich am 1. September Polen angreife.
Ich bin jetzt mitte 38 und habe 12 Geschwader He-111 Taktische Bomber und stelle in Zwei Wochen mein 12. Geschwader Me-109 auf(nicht der den man am Anfang hat).
Mit Rohstoffen habe ich wenig Probleme trotzdem ich dem Duce schon zum dritten mal geholfen habe und ich schätze mal das ich im ersten Quartal 39 6 Panzer III 50mm aufstellen werde.
Inwiefern unterscheiden sich eigentlich die Schwierigkeitsgrade?
Ich Spiele schwierig und agressiv.

Ansonsten schaut es recht zuversichtlich aus,ich bin von der Technologie in den Statisiken den anderen Nationen ein ordentliches Stück vorraus.

Gruss !

Hobbydiktator

701
10.09.04, 06:31
Na warte erst mal auf den Deal Tech gegen Rohstoffe mit dem Russen... :D

Solo1
10.09.04, 07:09
Ich hab mal ne Weile im Schnelldurchlauf gespielt.

Die Neuen Events sind sehr nett und schmücken das Spiel Historischer aus (Reichs-AG oder wie die jetzt heisst).

Orginell ist auch die Hilfe für den Duce,wenn der sch... baut und ich meine Rohstoffe an den verschwendet habe krieg der Ärger :D .

Was mir sehr gut gefällt das man nicht mehr langwierig eine Ordentliche Luftwaffe erforschen muss sonder gleich von anfang an vernünftige Flieger hat.
Bischen gering deren Org aber muss man halt gewissenhafter einsetzten die Viecher ;) .
Schön wäre es wenn man den Events evtl. noch historische Bilder einfügen könnte.
Bin mal gespannt wie es zugeht wenn ich pünktlich am 1. September Polen angreife.
Ich bin jetzt mitte 38 und habe 12 Geschwader He-111 Taktische Bomber und stelle in Zwei Wochen mein 12. Geschwader Me-109 auf(nicht der den man am Anfang hat).
Mit Rohstoffen habe ich wenig Probleme trotzdem ich dem Duce schon zum dritten mal geholfen habe und ich schätze mal das ich im ersten Quartal 39 6 Panzer III 50mm aufstellen werde.
Inwiefern unterscheiden sich eigentlich die Schwierigkeitsgrade?
Ich Spiele schwierig und agressiv.

Ansonsten schaut es recht zuversichtlich aus,ich bin von der Technologie in den Statisiken den anderen Nationen ein ordentliches Stück vorraus.

Gruss !

Hobbydiktator

Deine LW brauchst du so stark gar nicht.Polen und auch Benelux sowie FR kann so überrannt werden.Die Englischen Bomber lassen sich ebensowenig blicken wie bei 1.06c.
Bau lieber mehr Landtruppen.Ist besser.

701
10.09.04, 07:16
Ein Blick in die Statistik sollte zeigen das er ohne LW ab 41 einpacken kann...
Sobald die USA in den Krieg eintreten und das werden Sie allerspätestens am 9.12.41, werden sowohl die 12 US Strato Bomber als auch die 7-8 Englischen Strato Bomber kommen... dazu dann ca. 30 Jäger aus US Land udn 30 Jäger aus England. Von Mabos oder so will ich gar nicht erst reden. Und die SU sollte bitte auch beachtet werden. Mehr als 70!!! IL 2 werden da 41 angerollt kommen... viel Spass ohne Luftwaffe...

Hobbydiktator
10.09.04, 07:53
Da bin ich aber froh das ich mich nicht auf die jetztigen Flieger beschränkt habe und weiter im Luftwaffenbereich forsche.

Hab grad noch mal nachgeschaut,es ist grade der 2 Februar und in 34 Tagen hab ich das 12. Geschwader ME 109E fertig.
Da bau ich die mal kontinuierlich weiter aus.
Ansonsten bin ich zuversichtlich,mitte bis Ende 39 werde ich die Panzergrenadiere erforscht haben und bis dahin stelle ich noch ne Menge Infantrie auf.

Im Techbaum findet man sich fast wie gewohnt zurecht,wirklich sehr schön gemacht 701.
Werd ich nur noch mal zwischendurch Stonyroad installieren und wieder deinstallieren damit ich die schönen Sprites habe.
Das Sprite-Pack würde ja reichen aber ich möchte den schicken Mech-Sprite mit den Sehschlitzen.

Grosses Lob an 701 !

Gruss !

Hobbydiktator

Frankenstein
10.09.04, 08:27
Mir gefällt das wiederum nicht, da unrealistisch :rolleyes:

701
10.09.04, 08:56
Mir gefällt das wiederum nicht, da unrealistisch :rolleyes:

Also lediglich die Bezeichnung ist Me 109b...
Die Werte sind aber bei Jäger 3 und bei Bomber 2... also eigentlich das schwächste... :rolleyes:

Solo1
10.09.04, 10:13
Ein Blick in die Statistik sollte zeigen das er ohne LW ab 41 einpacken kann...
Sobald die USA in den Krieg eintreten und das werden Sie allerspätestens am 9.12.41, werden sowohl die 12 US Strato Bomber als auch die 7-8 Englischen Strato Bomber kommen... dazu dann ca. 30 Jäger aus US Land udn 30 Jäger aus England. Von Mabos oder so will ich gar nicht erst reden. Und die SU sollte bitte auch beachtet werden. Mehr als 70!!! IL 2 werden da 41 angerollt kommen... viel Spass ohne Luftwaffe...

Da hast du oder ihr mich falsch verstanden.

Unwichtig ist LW 39.Danach sollte man rüsten darauf.Ich ginge nur von Polen und Westfeldzug aus.Das geht noch ohne LW.Danach ist es Mord keine zu haben.

Frankenstein
10.09.04, 10:19
Die Werte sind aber bei Jäger 3 und bei Bomber 2... also eigentlich das schwächste...
Also lediglich die Bezeichnung ist Me 109b...
Trotzdem, einen "historischen" Spieler wie mich stört das :rolleyes:
Geht irgendwie zu einfach eine gute Luftwaffe zu erforschen.

Na ja, machts Dir was aus wenn ich einige Veränderungen an deinem Mod (zum Eigengebrauch) vornehme. :???:

701
10.09.04, 11:28
Ich versteh zwar nicht wie du darauf kommst das es einfach ist aber egal.
Du mussts chon gewaltig Forschen und das kannst du nicht wenn du z.B. Deutschland spielst. Wenn Du in die LW investierst, musst du viel zeit udn viel Ik investieren die dir dann bei der Forschung der Infanterie oder gar Panzer fehlen. Ganz zu schweigen davon das du maximal eine 41IK goldene Doktriene forschen musst um die miese Org zu steigern und diese goldene Dok dauert immerhin 700Tage...
Was daran einfach sein soll versteh ich nun wirklich nicht...

Frankenstein
10.09.04, 11:51
@701
Ich bin Dein schlimmster Alptraum, was :???: :D

Nö also der Mod ist schon richtig geil, keine Frage.
Eben diese klitzekleine Sache in der Luftwaffe stört mich etwas.
Trotzdem zocke ich ihn schon seit 6.00 Uhr :D

monk
10.09.04, 14:12
Naja, es passt halt. Schliesslich waren meines Wissens 1936 auch schon 109er im Spanischen Bürgerkrieg im Einsatz. Bloß danach dauert es halt alles länger, sollte wirklich nicht so schnell gehen eine 190 zu bekommen ;)

701
10.09.04, 14:35
Also jede wette das man ne 190er nicht vor 41 hat... ausser man lässt wirklic jede andere tech sausen...

PanWolodyjowski
10.09.04, 14:56
Ich werde heute unbedingt testen!

PS: 701, wenn du einiges später verbessern willst, neues Einfügen für neue Version, etc, ich bin dir wirklich gerne behilflich, besonders mit Polen (Events) und so ;)

PPS: Was haltet ihr von einem MP dafür? ^^ Würde mich schon sehr reizen! Erstmal neutrales Land wählen ^^ ;)

FlyingViking
10.09.04, 15:16
Jo MP wehre Klasse, vlt. am Anfang etwas langweilig aber im Grunde klasse.

PanWolodyjowski
10.09.04, 20:56
Wäre aber dafür daass der Krieg erst 1.9.39 beginnt, sonst kann Deutschland theoretisch viel zu stark werden, habe das schon bei Abo kennengelernt :D

BzW. FALLS Tschechoslowakei ablehnt, und DEU dann Krieg anfängt, dass halt dann der Krieg beginnt ;)

amicus-optimus
11.09.04, 01:30
Ihr habt verdammt gute Arbeit geleistet 701!
Die Events lockern das Game auf und geben HIO deutlich mehr Leben. Auch bricht endlich mal wieder das Testfieber im Techbereich aus. :cool:
Auch kann ich die Befürchtung, Italien treibt Deutschland mit seinen Rohstoffforderungen in den Ruin, absolut nicht teilen. Ganz im Gegenteil, die Rohstoffversorgung scheint unter 1.06c(oder unter Eurer Fürsorge), im Gegensatz zu b, deutlich ausgewogener zu sein.
Natürlich sind auch Fragen aufgetaucht.

- Wo sind die Divisionen Österreichs nach der Eingliederung ins Reich? Sie tauchen weder auf der Karte noch im "Lager" auf.

- Wie wirkt sich die Unterstützung bzw die Verweigerung der Unterstützung des Duce aus? Habe für das Reich keinerlei Vorteile aus den Rohstofflieferungen erkennen können. Sollte ich etwas übersehen haben?

In Vorfreude auf 1.01...

Kuido Gnopp
11.09.04, 01:56
Ich habe mir das mal mit der Schweiz bis 39 angeschaut, dann habe ich gespeichert und das laden funktionierte leider nicht...

Die Deutschen hatten das Saarland nicht bekommen und auch die Rest-Tschechoslowakei nicht. An der frz.-deutschen Grenze standen jeweils (im Sommer 39!) nur 1-2 Landdivisionen. Im Osten auch, Ausnahme allerdings: die abgeschnittenen Ostprovinzen, hier sind jeweils ca. 10-15 Divisionen. Deutschland baut auch recht früh ein paar Marinebomber. Als es dann losging, siehe oben - war es dann leider vorbei. Ich glaube allerdings nicht, dass die Deutschen unter den Voraussetzungen weit gekommen wären, vermutlich wären die Franzosen gleich in D einmarschiert, da gibt es ja einige sehr erträgliche Provinzen ohne Fluss-Malu. Allerdings baut der Deutsche seine Landfort-Stufen auch bis auf Lvl. 5 auf im Westen.

Ich frage mich, wie das mit der Kompatibilität passen soll, wenn alle Länder 1934 die selben IK-Zahlen haben, wie bei einem 36-Start. Russland wird dann einfach zu stark, da sie dann 1938 bereits alle IK auf Stufe 5 haben, ab da haben sie dann allerspätestens eine IK-Überlegenheit gegenüber den Deutschen, wobei sie seid 1-2 Jahren auch schon eine Parität erreicht haben dürften. Dann haben sie ab 38 Zeit mit aller Kraft und Power noch 3 Jahre lang mit hunderten von IK-Punkten zu forschen. Ich kann mir nicht vorstellen, das D auf diese Weise eine reele Chance hat den Russen auch nur einige Provinzen abzunehmen.

Die Events sind schon ganz cool, wenn auch manchmal die Folgen etwas unlogisch sind, habe es nicht mehr genau im Kopf, aber man bekommt per Event als D (habe auch ein D-Spiel bis 37 gemacht) einen neuen Wirtschaftschaftsminister o. Ä. (allerdings nicht in der Regierungs-Spalte) und erhält dafür eine Panzer-Tec. Zur KI kann ich ansonsten noch wenig sagen, da ja kurz vor der Klingenkreuzung das Spiel abschmierte. Wie gesagt, irritierend waren die Aufstellungen der dt. Armeen. Aber die Franzosen hatten sich schon sehr gut postiert, einfach nach Paris rennen ohne Feindkontakt geht wohl nicht mehr.

Grundsätzlich auch eine mehr als coole Idee, schon 34 anfangen zu können, ist einfach total gemütlich 34 erstmal ein halbes Jahrzehnt lang im Frieden zu leben, die Kriege in Hoi sind ja mitunter sehr stressig. :)

Dies darf allerdings der Spielbalance nicht schaden, indem der Russe sehr owerpowered ist.

Wie gesagt: alle Angaben mit Vorsicht zu genießen, da ich den Mod erstmal nur überflogen habe, großes Potential hat er auf jeden Fall, es müsste hier und da noch ein wenig geschraubt werden, also sozusagen müsste noch ein finaler Final-Mod her. :D

Frankenstein
11.09.04, 09:07
Wie gesagt: alle Angaben mit Vorsicht zu genießen, da ich den Mod erstmal nur überflogen habe, großes Potential hat er auf jeden Fall, es müsste hier und da noch ein wenig geschraubt werden, also sozusagen müsste noch ein finaler Final-Mod her.
Also ich find den Mod sehr sehr gut, sicherlich könnte noch ein bissl daran gefeilt werden.
Eigentlich nur kleinigkeiten, aber 701 wird sich sicherlich alle Kritikpunkte mal ansehen.

Russland wird dann einfach zu stark
Genau das finde ich wiederum klasse.
Was gibts besseres als den Endkampf im Deutschen Lande :D

PanWolodyjowski
11.09.04, 11:28
Sachen die mir zu Anfang aufgefallen sind:

- Deutschland VIEL ZU STARK in sachen IK, sollten imemr 1-2 IK weggenommen werden in den Provinzen, also damit es statt 300 etwas, etwas mit 200-300 hat! Sonst ist es viel zu stark! Man könnte ja immer Events einbauen die die IK dann halt jährlich um 1 IK in allen Provinzen wieder steigern, irgendwie so (wenn aber jährlich dann nur für 35 und 36)

- Polen, Brasilien, etc haben zu Anfang nur 10 REKRUTEN! Das ist mehr als unreal, besonders das langsame Steigen bei Polen hat mich shcon immer genervt, unrealistisch, nungut, aber 110 könnte Polen doch schon bekommen zu Anfang ;) Genauso wie Brasilien, etwas mehr sollte schon sein bei den ärmlicheren Ländern - oder eher bei denen mit damals hoher Arbeitslosigkeit!

Sonst gefällt mir bisher die Auteilung der Armeen sehr gut, Deutschland zu Anfang sehr schwach, muss sich aufbauen, sehr gut, Polen, auch viel schwächer, muss auch wenn es will aufbauen... :prost:

Grundsätzlich ist der Mod mehr als gelungen, aber man sollte ihn verbessern :prost:

monk
11.09.04, 11:46
- Polen, Brasilien, etc haben zu Anfang nur 10 REKRUTEN! Das ist mehr als unreal, besonders das langsame Steigen bei Polen hat mich shcon immer genervt, unrealistisch, nungut, aber 110 könnte Polen doch schon bekommen zu Anfang ;) Genauso wie Brasilien, etwas mehr sollte schon sein bei den ärmlicheren Ländern - oder eher bei denen mit damals hoher Arbeitslosigkeit!

:D :D :D

Amerika hat am Anfang auch nur 20, steigt dann aber doch relativ schnell. Wie die KI das regelt weiß ich nicht, das 3. Duce-Event bringt mich als DR immer zum wirtschaftlichen Crash. Würd mich mal interessieren ob die KI da eine Regelung für hat?

Auf jedenfall ist mir aufgefallen das Frankreich im Singleplayer eine ganze Ecke zu stark ist. In den zwei zusätzlichen Jahren ist es möglich alle seine Grenzprovinzen auf 5 Festung + 10 Flak zu bringen. Da kommt niemand mehr durch, die KI versuchts erst garnicht. Der Duce allerdings hat ein Mittel gegen seine strategische Inkompetenz gefunden: Immer mit 20+ Divisionen draufhauen :D Ich bin mal gespannt wie das in den ersten MPs aussieht, wenn Deutschland mit Panzer III / IV gegen die Festungslinie anrennt :tongue:

701
11.09.04, 20:05
Einen ist Deutschland zu stark..den anderen Russland... hmm.
Zu den MP, mehr geht zu anfang nicht sonst pumt die Ki Div auf Div aus... Polen bekommt aber kurz vor Krieg 50 MP dazu. (wenn es historisch läuft) udn mehr als 50 Divs wären am 1.9.39 auch für Polen unreal.

Also die KI macht sich echt blöd wenn Sie gegen einen Humanen Franzmann ziehen muss. Dafür Haut dann aber Italien alles raus und Deutschland holt sich sicher Dänemark ect.

Es ist schwer sowohl SP als auch MP gerecht zu werden.
Ich werde aber sicher viele berechtigte Punkte in 1.1. umsetzen.

monk
11.09.04, 20:10
>> Dafür Haut dann aber Italien alles raus und Deutschland holt sich sicher Dänemark ect. <<

Stimmt, Groß-Offensive in Süd-Frankreich mit gut 20 Divisionen pro Provinz :D

Melniboner
12.09.04, 09:39
Weniger IK für DR unterstütze ich auch. ;) Selbst mit Weltmarkthandel(der ist eh immer leer) war es mir nicht möglich 36 noch die 300 IK zu unterhalten. Und mittlerweile schaff ich das eigentlich ganz gut ob mit dem DR oder einem anderen Land.

Außerdem fehlt mir die Freiheit mich mal wirklich in ne andere Richtung zu entwickeln. Die Techs, die einem 34 noch fehlen hat man gerade so 36 raus. Und dann hat man nichtmal Einheiten gebaut(was nicht tragisch ist). Also mir kommt es jetzt noch so vor, als ob die Techs(die man zwangsläufig erforschen muss) dazu führen, dass man 36 nur auf dem gleichen Stand sein kann wie bei "Straße zum Krieg" oder eben darunter. Und ein Techfeld zu forcieren schaff ich auch nicht, da die goldigen Techs eh schon ein Jahr brauchen.

Von Stabilitätsproblemen kann ich nicht berichten. Super Arbeit. :) Muss man sich halt noch was reinfriemeln.
Ach ja, hat man bestimmte Events erst in anderen Schwierigkeitsgraden? Denn in den ersten 2 Jahren hatte ich nur 2 oder 3 Events. Ist der Mod auf einen bestimmten Schwierigkeitsgrad ausgelegt?

MfG

monk
12.09.04, 10:07
Um das DR zu "unterhalten" braucht man ein bisschen Übung oder die richtigen Tricks ;)

-> http://www.heartsofiron.de/interaktiv/phpBB2/viewtopic.php?t=756

Ich konnte die IK so stabil halten, bis ich endlich die Umwandlungstechs fertig hatte.

PanWolodyjowski
12.09.04, 11:03
50 MP

Hö was n des? :???:

PS: 1 Div=10000 Mann, damit müssten für Polen am 1.9.39 100 Divs, also 1.000.000 Mann in Ordnung sein, nur halt 750.000 davon nur Org 5-10 ^^ Der Rest hat volle oder fast volle Org...

Aebr da des zu viele Divs wären, sind 50 total ok! ;)

701
12.09.04, 13:23
Hö was n des? :???:

PS: 1 Div=10000 Mann, damit müssten für Polen am 1.9.39 100 Divs, also 1.000.000 Mann in Ordnung sein, nur halt 750.000 davon nur Org 5-10 ^^ Der Rest hat volle oder fast volle Org...

Aebr da des zu viele Divs wären, sind 50 total ok! ;)

Öööö was das....
Guckst du hier... http://www.jop-kriegskunst.de/IIwelt/pol.htm
Ich seh da nix von 100 Divisionen... 50 ist real
Da du ja schon ca. 50 Divisionen (die KI zumindest) bis dahin hast... :tongue:

Mantikor
12.09.04, 15:17
Die Zahl der Divisionen und die Anzahl der Soldaten weicht stark voneinander ab da nicht jeder Soldat Angehöriger einer Division war. Viele Soldaten waren bei der Luftwaffe, der Flak kleinen Garnisonen und weis der Teufel wo noch überall beschäftigt und gehörten keinerlei Division an.

So hatt Deutschland bsp. für die Operation Babarossa 153 Divisionen und 3,25 Millionnen Soldaten bereitgestellt. Da eine durchschnittliche Division jedoch in Deutschland nur ca. 16000 Soldaten hatte und nicht 20000 Soldaten kommt man wenn man die 153 Divisionen mal 16000 nimmt nur auf ca. 2,5 Millionnen Soldaten. Es fragt sich also wo die restlichen 700 000 Soldaten geblieben sind?

Etwas klarer wird die Sache wenn man sich nicht nur einseitig die Zahlen der Divisionen anschaut sondern die Gesamtstärke. So hatte die Wehrmacht bei Beginn des Russlandfeldzuges eine Gesamtstärke von 7 234 000 Soldaten. Davon waren lediglich
3 800 000 Soldaten Angehörige von Heeresfrontverbänden. 1 200 000 Soldaten gehörten zur Reserve. Die Waffen SS hatte 150 000 Soldaten. Die Luftwaffe hatte
1 680 000 Soldaten (die allerwenigsten davon dürften Piloten gewesen sein). Und die Kriegsmarine hatte 404 000 Soldaten von dennen mit Sicherheit auch nicht jeder auf hoher See unterwegs war.

Das heist also im Klartext wer nur einseitig auf die Anzahl der Divisionen glotzt macht die Anzahl der tatsächlich vorhandenen Soldaten deutlich kleiner als es in Wirklichkeit der Fall war.

Melniboner
12.09.04, 15:20
Danke Monk, probier ich mal so. Aber wenn es stimmt...ganz ohne Panzer...

monk
12.09.04, 20:55
Ich habe Panzer genommen und hatte keinerlei Probleme. Muss dazu sagen für Polen waren es nur 6 PzIII Divisionen ;)

YesNoCancel
13.09.04, 09:53
Kurze Frage; Expeditionstruppen schicken geht mittlerweile nicht mehr so einfach? In einem MP spielte ich den Duce und mein Kollege nat. Spanien nach ausbruch des Bürgerkrieges. Leider konnte ich ihm keine Expeditionstruppen senden, da der entsprechende Button nicht zu finden war :D Ist das beabsichtigt?

Preussenhusar
13.09.04, 11:39
ExP-Truppen können soweit ich weiß nur Mitglieder eines Bündnisses senden, keine neutralen Länder.
Wenn Italien nicht in der Achse ist - Pech gehabt

PH

Managarm
21.09.04, 03:01
So auch hier eine Rückmeldung Unsererseits zu dem mod.

Wir haben ein Szenario mit Deutschland gespielt (normal/normal). Die Forschungsschwerpunkte setzten Wir auf Infanterie und Panzer. Zu Kriegsbeginn konnten Wir auch einen gewaltigen Techvorsprung vorweisen.
Polen und Frankreich konnten dementsprechend mit Infanterie bewältigt werden.

Die Sowjetunion erklärte Uns Mitte 1941 den Krieg. Aufgrund von Manpowermangel und den dadurch fehlenden Panzern konnten Wir aber erst Ende 1942 angreifen. Die Rote Armee startete in der Zwischenzeit nur einen einzigsten Angriff auf entweder Suwalki oder Kaunas. Ab dem Frühjahr 42 hatte sie jedoch keine Chance mehr. In drei oder vier Kesseln wurde der Großteil der Roten Armee vernichtet. Unsere Verluste "hielten sich in Grenzen" und die zahlenmäßige Unterlegenheit auch, nur kurzzeitig 1:3. Das Bitter Peace Event kam dann auch recht zügig.

Finland stößt zur Achse und bekommt Norwegen, die Italiener sind durch ein paar getauschte Technologien sehr gut gegen die Engländer unterwegs und können Afrika fast komplett erobern (mit Durchmarscherlaubnis durch die Türkei :ja: ). Den alliierten Einfall in Marokko können wir ohne Probleme zurückschlagen und sichern die Küsten der Vichy-Franzosen mit eigenen Truppen.

Japan tut sich sehr schwer in China und mit der Kriegserklärung gegen die Alliierten und später auch die USA verliert es seine Stammprovinzen, sie sind also nur noch auf chinesischem Territorium aktiv, außer ein paar Inseln.

Während Wir mit Unseren Panzern Indien besetzen und die alliierten Truppenverbände zurückschlagen, werden die zwischenzeitlich ausgesetzten Bomberangriffe auf Unsere Industriezentren fortgesetzt und fügen Uns erheblichen aber nicht hemmenden Schaden zu, unsere Industriestärke kann ein paar IK weniger eher verkraften.

Nachdem wir Persien zur Verminderung des Logistic Distance Malus annektieren mußten, geht der Vormarsch weiter und die alliierten Truppen werden von dem asiatischen Festland vertrieben. Der Großteil Japans ist auch wieder in "rechtmäßigem" Besitz

Hier (http://www.8ung.at/managarm/Final51.jpg) ist ein aktueller Screenshot aus dem Jahre 1951.

Also insgesamt gefällt Uns der mod gut, da er unserer Spielweise Klasse statt Masse sehr entgegenkommt, zumindest wie es diesmal gelaufen ist. Mal sehen wie der Ausgang mit anderen Nationen und/oder höherer Schwierigkeit ist.

Hobbydiktator
21.09.04, 09:26
Ich hab jetzt noch mal dsa DR auf höchster Stufe bis zum Polen Feldzug gespielt.
Den Weltmarkt im Griff zu behalten ist nicht wirklich ein Problem,ich war nicht ansatzweise einer Wirtschaftskrise nahe obwohl ich immer den Duce geholfen habe.
Ich war nur etwas erstaunt wie es dann gegen Polen ging.
Ich hatte grade mal mit 33 Div. angegriffen,davon 3 Panzer 3 N 70mm und 3 Mech-Ari und 6 He-111 und grade mal 6 Messerschmitt-Jägern.
Von beginn der Kamphandlingen bis ich die Polen praktisch besiegt hatte verging grade mal eine Woche.
Ich hatte zwar noch nicht alle VP-Provinzen aber ich weiss nicht warum aber es kahm mir recht leicht vor.
Grade mal 2 Panzerdivisionen mit 3 Inf. schlugen 17 ! Polnische.Natürlich wurden die ständig bombadiert aber ich war schon schwer erstaunt.
Besonders weit bei den Techs bin ich auch nicht da ich weit streue,bin aber mal gespannt wie es im Westen läuft.

Hobbydiktator
23.09.04, 02:32
Hallo !

Also,Polen war ja wirklich ein Spaziergang.
Mit den Fro***fr***ern ist es schon richtig harte Arbeit,macht richtig Laune sich mal wieder richtig anzustrengen und sich jeden Schritt absolut genau zu überlegen.
Nur was mich wirklich wunderte (und auch ärgerte :) ) war wie ich Marseille eingenommen hatte.Nach ca. 3 oder 4 Stunden wie meine 3 Mech-Aris und PIII 70MM-Ari das Kaff eingenommen hatten wurde ich angegriffen von 3 Infantrie und drei Motorisierten Divisionen.
Kein Problem dacht ich mir da ich ja eingentlich im Vorteil war da Org hoch und auch Stärke bei 95,also hab ich mich für einen Tag anderen kämpfen zugewandt.Als ich wieder genau hinschaute hät ich vor schreck meine Maus weggeworfen.
Hatte ich doch glatt nen riesen Mali von wegen Flussüberquerung von -77 und die lächerlichen Franzmann-Divisionen schlugen mich über den Fluss obwohl ich das Kaff kampflos genommen hatte.

Wie kann so ein unsinn passieren?
Den Mali bekommt man doch normalerweise wenn man über einen Fluss angreift und nicht wenn man eine Stadt hinter einem Fluss kampflos nimmt und danach angegriffen wird.

Hab ich noch nie erlebt,vielleicht kann mich da ja jemand mal aufklären.
Was mich mittlerweile total annervt ist der sch... Stack-Penalty.
Da hat man eine gescheite Luftwaffe die dem gegner geringfügig aber etwas überlegen ist und man fügt jeweils nur 3 Geschwader zusammen und man hat absolut keine Chance selbst wenn man mehr als 3 oder 4 fache übermacht hat.

Gruss !

Hobbydiktator

701
24.09.04, 11:03
Beides liegt nich am Final. Kleien Bugs sind auch nachmali für Bomber in China *fg* und auch bei "Palmen" Geografie haben Bomber keine Wirkung.

PS: Final 1.2 kommt kommende Woche.

Hobbydiktator
24.09.04, 12:47
Hatte auch nicht gedacht das es vom Mod kommt,naja war nicht allzu schlimm.
Hatte meinen Sieg um eineinhalbwochen nur verzögert :D .

701
27.09.04, 04:34
Der Final v1.2 ist in Arbeit.

Behebt bekannte Bugs aus 1.0.1
- Stukatechs für Deutschland kommen jetzt an
- Truppen von Österreich wandern in den Pool bei dem historischen Beitrittsevent
- US Truppen sollten richtig beschriftet sein
- Events kommen nicht mehr bei Krieg mit dem betreffendem Land

Dazu kommen dann einige Balancing Sachen...
Russland wird schwächer die ersten Jahre sein...
Bessere Spehere für mehr Länder...

Also nicht grob sondern Feinabstimmung kommen.
Bei mehr als 750 Downloads seit dem 9.9.2004 ist das auch nicht von nöten.
Eine Reihe von Final MPs ist vor dem Start.

Viele Grüße
701

Melniboner
29.09.04, 10:02
Endlich fand ich wieder die Zeit zu spielen und fing nochmal mit dem DR an. Und diesmal beschränkte ich mich auf bestimmte Forschungsgebiete und stellte von anfang an Divisionen auf.

Was ich wohl bei meinem allerersten Spiel mit dem FinalMod übersehen habe: andere Länder sind ja technologisch noch schlechter und haben weniger Einheiten. So war es relativ einfach.

701
02.10.04, 02:40
Nun, bis Russland ist es immer einfach. :D
Erst ab da sollte es dann fast unmöglich werden.

Final 1.2 kommt 30 Tage nach 1.0/1.0.1 am 9.10.04
Der Final wurde in 21 Tagen bis zum 30.9. ca. 900 mal gezogen.
Danke

Grüße 701

Solo1
02.10.04, 02:44
Bitte bitte.Kein Problem.

Äh hättest du Sonntag Abend Zeit Sven?
Uns fehlt mal wieder nen SU Spieler.Könntest du aushelfen,falls die Achse nichts dagegen hat?

Melniboner
08.10.04, 00:23
Ich hab noch einen unverschämten Wunsch. Ich benutze diesen Mod, bei dem Anfang 36 - also da wo das normale Szenario beginnt - alle Provinzen unter 5 IK ausgebaut werden. Das ist gerade für die SU sehr hilfreich. Könntest du das nicht eventuell auf Anfang 34 verlegen?

Solo1
08.10.04, 08:21
Soviel ich weiss geht das nicht.

Dieses Aufbau Event ist von Lagodan.Geschrieben für Hoi und den Stony Mods.
Vielleicht könnte Lago da was umschreiben,doch 701 kriegt das nicht hin.Hatte 701 selber mal drauf angesprochen.

Kann sein das ich falsch liege hier.Aber so hab ich das in Betatest Zeiten so verstanden.

Melniboner
08.10.04, 11:18
Schade. Denn wenn der Mod mich nach 2 Jahren Fragt, ob ich was ausbauen will, hab ich das natürlich schon selbst gemacht. Ist es so kompliziert die Jahreszahl zu verändern?

monk
08.10.04, 15:26
Nein, ist es nicht. Aber es ist kompliziert die Mod auf das 36er Szenario auszulegen, denn die ganzen Techs sind jetzt für 2 Jahre mehr ausgelegt.

Melniboner
08.10.04, 15:52
Hä? Was hat denn die Ausbau Mod mit den Techs zu tun? Bevor mein Verstand ganz ausschaltet: Wo finde ich herraus mit welche Nummer die Events haben? Denn die lassen sich ja manuell auslösen, ne? Dann kann ich die Events für den Ausbau ja einfach selber 2 Jahre früher auslösen.

monk
08.10.04, 16:14
Arg, hast schon Recht ... mal wieder totaler blödsinn, den ich da geschrieben habe. Sorry!

Melniboner
08.10.04, 16:17
Hat sich erledigt. Im Ordner config/db/events findet sich, hat man diesen Ausbau-Mod installiert, eine *.txt. Da sind alle Ausbau-Events. Nur noch die Nummer in die Console eingeben und man spart sich das ewige rumgeklicke bei der Udssr(oder den Anderen Staaten die da berücksichtigt wurden) schon ab 34. ;)

701
08.10.04, 17:52
Ich habe angefangen den Mod zu ändern von Lagodan. Ausbauevent sollte dann auch ab 34 gehen.

Melniboner
09.10.04, 01:30
Vielen Dank 701. Ich hoffe das ich nicht der Einzigste bin der das gebrauchen kann. ;)