PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann man sich im Archiv noch andere Reiche anzeigen lassen?

Zomp
07.09.04, 21:30
Wie kann man in den Koordinatensysthemen im Archiv noch andere Reiche anzeigen lassen ??

Oliver Guinnes
07.09.04, 21:53
Es gehen nur die sieben, die zu Anfang ausgewählt wurden.

:gluck:

p.s.: Mal sehen, ob das die richtige Antwort ist, bin mir nämlich nicht sicher, ob ich dei Frage richtig verstanden habe.

Zomp
07.09.04, 22:00
Du hast sie richtige verstanden :D
Aber wie soll man dann z.b die Armee stärke eines Reiches das dort nicht angezeigt wird erkennen ?

Oliver Guinnes
07.09.04, 22:07
Gar nicht. Raten. Überlegen. Meist kann man ja aus der größe des Landes gewisse Rückschlüsse ziehen. Staatsehen helfen auch das jeweilige Land einzusehen.

Djambo
07.09.04, 23:17
Es gehen nur die sieben, die zu Anfang ausgewählt wurden.Das ist so nicht ganz korrekt. :D

Man kann in der Tat auch mehr als die acht Schilder zur Auswahl stellen um so z.B. ein 16-Mann-MP zu spielen. Dazu müsste man z.B. die Die große Kampagne.eug editieren, in die man unter Österreich weitere Nationen einfügt. Allerdings ist uns nicht ganz klar, welche Informationen man für potenzielle Kandidaten eintragen muss. :???:

Arminus
08.09.04, 00:14
Außerdem halt ich gerade die Statistik über Armeegrößen für ziemlich verbugt, glaub kaum, dass Österreich schon im 16. Jahrh. schon mit über 1 Millionen Soldaten durch Mitteleuropa zieht. (Die Armeegrößen bei EU2 sind ja etwas unhistorisch, aber immer noch im Rahmen.)

hokaro
08.09.04, 08:58
Es gibt glaube ich einen Bug (?) bei der Zählung der Kanonen. Die KI zählt eine Kanone als 1.000 Mann. Ich konnte das in meinem Russland-Spiel beobachten. Als ich 250 Kanonen gekauft habe, hat sich meine Armeegröße im Diagramm verVIERfacht!

Oliver Guinnes
08.09.04, 10:24
Das liegt daran, dass sie im Spiel Versorgunstechnisch wie tausend Mann gehandhabt wird, was so WAD ist. Man kann sich halt das ganze so vorstellen, dass man nicht einzelne Kanonen, sondern ganze Batterien anheuert.

Heinrich Heine
08.09.04, 13:13
Du hast sie richtige verstanden :D
Aber wie soll man dann z.b die Armee stärke eines Reiches das dort nicht angezeigt wird erkennen ?

Haah, werter Zomp,

vielleicht habe ich eine "geschmacklose" Idee für euch.

Nebel des Krieges : off

F12 und "columbus" eingeben, apropo cheaten, gibt es eigentlich noch andere fiese Cheat-Möglichkeiten ?
Ich habe bei Lust und Laune nur diese beiden benutzt.

Gruß
Dessauer

P.S. Zur Zeit versuche ich mich an der Grand Campaign mit England, gut das ist einfach, aber mein Ziel ist es, im Jahre 1819 die politischen Grenzen von 1819 zu haben, also muß ich ganz schön werkeln um den Status quo nicht zu verlieren. Macht Spaß.

Arminus
08.09.04, 13:16
Nicht eher wie hundert? Kanonen kauft man doch im 10er-Pack.

Das würde aber bedeuten, dass bei angezeigten 1.000.000 Mann und vielleicht realen 200.000 Soldaten eine Artillerie von entweder 8.000 oder 800 Kanonen vorhanden sein müßte. Ich habe aber eher das Gefühl, das ich mehr Geschütze als die KI einsetze. Mein Wertung ist aber meist sehr viel geringer.

Arminus
08.09.04, 13:19
@dessauer: Erobern und als Vasallen entlassen, um Europa mal wieder schön historisch zu gestalten. Mit wütender KI macht das bestimmt ne Menge Arbeit, wenn sich die Vasallen die ganze Zeit gegenseitig beharken...

Oliver Guinnes
08.09.04, 13:22
Ihr könntet recht haben, werter Arminus.

Werter Dessauer,

schon mal Montezuma, Pocahontas (oder so ähnlich) oder Layola (oder so ähnnlich) begegnet. Vor allem erster verdirbt sehr schnell den Spielspaß, was dann wohl Montezumas Rache ist.

Arminus
08.09.04, 13:42
Könnte irgendjemand die Wirkung dieser Zauberformeln erklären? Bin bei der Arbeit und kenne keinen einzigen EU2-Cheat.

Oliver Guinnes
08.09.04, 14:28
Montezuma - 50000 Dukaten
Pocahontas - 6 Siedler
Loyala (oder wie auch immer) - 6 Diplomaten oder Missionare
Oranje - Stabilität auf drei

Naja, und dann könnt Ihr natrülich nach die schönen Events manuell triggern.

Nicht das ich sowas machen würde, aber beim gelegentliche Experimentieren helfen die doch etwas.

Arminus
08.09.04, 14:36
Danke. Ja, das Eventtriggern ist sicherlich sinnvoll, ber der Rest...

Die Bezeichnung ist sicherlich am interessantesten.

Djambo
08.09.04, 15:25
Cheater alle miteinander. :motz: :nono:

dagama - 6 Traders
pocahontas - 6 Colonists
vatican - 6 Diplomats
montezuma - 50000 Ducats
swift - Add 10000 Population to Capital
oranje - Sets Stability to +3
russianhordes - No Manpower Limits
difrules - Never Lose a Battle
columbus - Reveal Map
pappenheim - Toggles Fog of War
richelieu - Control All Military Units
wallenstein - Review Status of All Provinces
robespierre - Change Domestic Policy Freely
ney - Game Doesn't Pause When Event Occurs
peterthegreat - Disable Provincial Troop Limits
gustavus - Add 100 Ducats to Land Tech Investment
drake - Add 100 Ducats to Naval Tech Investment
cromwell - Add 100 Ducats to Infra Tech Investment
polo - Add 100 Ducats to Trade Tech Investment
cortez - Toggle Natives
alba - Toggle Revolts
tilly - Toggle AI Declaring War
tordesillas - Toggle Effects of Treaty of Tordesillas
luther - Toggle Effects of Reformation
calvin - Toggle Effects of John Calvin
trent - Toggle Effect of Council of Trent

Heinrich Heine
08.09.04, 16:06
Werte Herren,

Nebel des Krieges : off

das ist natürlich kein Cheat, aber er hilft ungemein. Wenn man Bedenken haben sollte - es kommt ja immer darauf an wie man allein das Spielchen angehen will. Wir wissen ja als Bewohner der Erde des Jahres 2004 einiges was in den zukünftigen Events der Länder geschehen wird.
Wenn ich mit meinem heutigen Wissen 1419 ein Ländchen übernehmen sollte, dann würde ich sofort ein paar Bauern zu "Spiogenten" machen - das ist fast wichtiger als ein Diplomat am königlichen Nachbarschloß, da die Bauern die Volksmeinung hören würden.
Diese sofort ausgehobenen "Spiogenten" am 01.01.1419 erhalte ich eben wenn "Nebel des Krieges" auf off steht. Das in der Realität das Ganze schwierig zu bewerkstelligen ist ( vermutlich am besten als Dorfpfarrer mit des Papstes Segen ) aufgrund der Sprachschwierigkeiten .... na gut, setzt man sich eben andere Prioritäten.

Same procedere as last year ?
Same procedere as every year.
I do my very best !!

Dessauer

P.S. Werter Djambo, habt Dank für eure Auflistung, aber nach dem Studium war ich doch enttäuscht, lohnt sich keine Anwendung.... Montezuma wird viel zu hoch angesetzt um mal ein "außerplanmäßiges Geschenk" zu bekommen.... ;-)

Djambo
08.09.04, 16:46
Dann probiert einfach mal folgendes:

event 94006 - 100 Gold
event 94007 - 200 Gold
event 94008 - 300 Gold
event 94009 - 400 Gold
event 98005 - 500 Gold
event 99005 - 1000 Gold

Heinrich Heine
08.09.04, 18:11
Dann probiert einfach mal folgendes:

event 94006 - 100 Gold
event 94007 - 200 Gold
event 94008 - 300 Gold
event 94009 - 400 Gold
event 98005 - 500 Gold

Nun, zumindest diese fünf sind manchmal in der Geschichte wahrscheinlich und sprengen nicht den Rahmen.
Frage hierzu abschließend, damit wir nicht völlig das Threadthema verabschieden : Muß ich bespw event 94006 nach F12 eingeben oder muß ich editieren......

vielen Dank

Djambo
08.09.04, 18:20
Nach der F12, ist genauso wie die anderen bösen Cheats.