PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stellungskriege



Bushi
03.09.04, 20:44
Ich habe Stellungskriege. Einmal mit DR (1914.18 lässt grußen) und einmal mit Rotchina. Hier die Bilder.
http://home.arcor.de/djmomo/HoI%20Screen%20Stellungskrieg%20Franz.%20Zens..JPG

http://home.arcor.de/djmomo/HoI%20Screen%20Stellungskrieg.JPG

BigChef
03.09.04, 21:19
Aha! Und weiter?

Mantikor
03.09.04, 22:14
Wie kann es denn in Frankreich zu einem Stellungskrieg kommen. Die sind wenn ich richtig gesehen habe noch nicht mal in Überzahl.

P.S. Wenn man im Norden nicht bei den Franzosen durchbrechen kann muß man es im Süden versuchen. Die Schweiz gewährt stets und gerne dem Deutschen Reich Durchmarschrechte.

[B@W] Abominus
03.09.04, 23:37
Igitt, Fog of War aus...

BigChef
04.09.04, 01:05
Mal ne Frage: Woher hasste die 49 Divisionen für Rotchina?

Jorrig
04.09.04, 02:21
Wie kann es denn in Frankreich zu einem Stellungskrieg kommen. Die sind wenn ich richtig gesehen habe noch nicht mal in Überzahl.

Versteh ich auch nicht, da kannst du doch in Chaumont schön mit den Panzern rein aus zwei Provinzen!

Strähle
04.09.04, 07:45
Allerdings, werter Jorrig!
Mit den schnellen Truppen scheint ein Vorstoß dort doch recht vielversprechend zu sein.

Colonel Chris
04.09.04, 08:22
Allerdings bin ich schon verwundert, wie man 1940 noch mit leichten Panzern rumfahren kann. Ok, historisch wurden die damals noch zahlreich in Benelux eingesetzt, aber wer fährt denn nicht gegen den Franzosen wenigstens mit 'nem Pz III.

In meinem aktuellen MP hat sogar der Franzose 16(!!) mittlere PzDiv. Davon hatte erschon Sept 1939 ganze 12 Stück und damit sogar mehr als ich zu diesem Zeitpunkt (hat ihm trotzdem nicht weitergeholfen :D ). Ok, der hat bestimmt ordentlich Tech-Hilfe bekommen... aber was ich sagen will: falsche Rüstungs-/Forschungsschwerpunkte gelegt.

Hobbydiktator
04.09.04, 09:40
Wie schon erwähnt,Forschung hat falsche Prorität.
Ausrüsung für Amphibische Überquerung sollte man schon für die Polen haben.
Senkt die Mali bei Überquerungen von Flüssen die ja leider Europa durch queren.

Wenn dir sowas passiert,scheinst du auch nicht besonders schnell gewesen zu sein.So wie es aussieht haben die Franzosen nicht mehr viel Luftwaffe,bomb die Franzmänner in Chaumont nieder und durch das Nadelöhr.

monk
04.09.04, 10:08
Mal abgesehen davon dass Rot-China bei dem Nachschubverbrauch sowieso bald fällt :D

Bushi
04.09.04, 10:58
Mal ne Frage: Woher hasste die 49 Divisionen für Rotchina?

Immer schön gebaut und nix andres gemacht. Also Festungen unnd divs.

Bushi
04.09.04, 11:03
Sagen wirs mal so: Wenn ich irgendwo angreife verstärkt der franzmann dort. Und ich werde zurückgeschlagen. Es geht immer hin und her. Panther sind schon erforscht jedoch kann ich keine truppen zum aktualiesiern schicken, weil ich alle zur frontsicherung brauche. Ich stand schon vor Paris doch dann wurden mir die Nachschubwege abgeschnitten und ich musste mich zurück ziehen. Es geht immer hin und her.

Umgssda
04.09.04, 11:40
Wieso laesst du eigentlich Luxemburg stehen? Da kann man den Franzosen doch prima aus der Reserve locken.

Ansonsten wuerd ich mit voller Wucht bei Amiens angreifen. Chaumont ist da als Waldregion nicht so geeignet.

PS: Eine Stelle hast du vergessen zu schwaerzen.

monk
04.09.04, 13:17
Dann greif zum Beispiel Rouen und Amiens gleichzeitig an. Rouen müsste dann auf jedenfall fallen, da die Kräfte in Amiens selbst gebraucht werden und die Truppen aus Reims erstmal eine Zeit brauchen.

Mantikor
04.09.04, 13:31
Ändere deine Taktik dann ist es ganz einfach. Greif nicht dort an wo du am stärksten bist sondern dort wo du am schwächsten bist. Ich weis das klingt unlogisch aber es funktioniert.

Stationier einen Großteil deiner Truppen in Antwerpen und täusche einen Angriff auf Rouen vor. Du wirst sehen das der Feind sofort damit beginnt seine Truppen in Rouen zu verstärken. Nutz das aus um ihn anschließend mit wenigen aber dafür erstklassigen Einheiten in Chaumont und deiner Luftwaffe anzugreifen. Du wirst sehen das du dort durchbrechen kannst weil die KI deinen vermeintlich schwachen Angriff nicht ernst nimmt und alle Truppen in Rouen lässt.

Anschließend musst du nur noch deine Truppen von Antwerpen nach Chaumont verschieben um den Durchbruch erweitern und ausnutzen zu können.

Sgt. Jim Raynor
04.09.04, 22:38
also der franze sollte kein problem sein, chaumont Amiens bieten sich da an, oder sogar über den Fluss, falls du keine techs für fluss hast dann eben nen piokommander einsetzen, das gilt auch für die festungen, der Herr von salmuth ist festungsknacker damit kannst du auch ne festung angreifen, wichtig immer die besten kommandeure und dazu die luftwaffe damit sollte das no Problem sein!!

In China dürfte das deutlich schwerer sein, mit abwarten wirds da nur schwerer schon wegen dem elendigem Gelände, da hilft ansich nur Truppen am besten gebirgsjäger mit Ari und dazu nen fettes Dauerbombardement, wie gesagt abwarten wird dir da nicht helfen in den beiden provincen gibt es genug ressourcen wenn ich mich nit irre, ansonsten, kannst auch versuchen der KI was anzubieten, ziehe die truppen aus einer für dich günstigen provinz ab eventuell fällt er drauf rein!

Gl Jim

jeannen
06.09.04, 12:27
Er IST Rot-China. :D

Umgssda
06.09.04, 13:17
Er IST Rot-China. :D
Nope, ist er nicht. Muss man mal sehr genau hinschauen.

Sgt. Jim Raynor
06.09.04, 13:24
aufm Screenie ist er Rotchina, aber aus dem text kann man nat. folgern das er Japan spielt und nich weiss wie er Rotchina knacken soll und er einfach mal geladen hat mit Rotchina!

Aber was ist denn nu aus diesen Situationen geworden????

P.S. nee kann man nich folgern das er Japan spielt hmm dann weiss ich auch nit was er da veranstaltet hat ;)
und falls du wirklich Rotchina bist dann greife Lanzhou(linksneben dienen provinzen) mit alles was du hast an wenn du es nich packst kannste auch aufhören *gg*

Bushi
06.09.04, 14:09
Ich bin Rotchina und hab von anfang an auf bunkern gespielt.

Umgssda
06.09.04, 14:42
Na, das ist dir ja fast gelungen, wo ist denn da jetzt bitte das Problem?

Sir H. Dowding
06.09.04, 14:44
Dass das Spiel fad ist nehm ich an? ;) Eingebunkert, weder Offensiven möglich, noch Defensive spannend. Tja, da hat sich jemand selbst seinen Käfig gebaut

Bushi
06.09.04, 17:04
Dass das Spiel fad ist nehm ich an? ;) Eingebunkert, weder Offensiven möglich, noch Defensive spannend. Tja, da hat sich jemand selbst seinen Käfig gebaut
Genau so siehts aus. Wie die Katze im goldenem Käfig

Sgt. Jim Raynor
06.09.04, 22:32
na bloss du hast doch als Rotchina genug armeen, ich weiss jetz nit was das für gelände rundherum ist aber wenns nicht gebirge ist sollte es doch mit 48 divs möglich dem japaner eine provinz abzunehmen oder ???

jeannen
06.09.04, 23:46
Womit das maximal erreichbare Spielziel erreicht sein dürfte...

von Stollberg
07.09.04, 08:06
Womit das maximal erreichbare Spielziel erreicht sein dürfte...
:D
(zu kurz)