Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Japanische Divisionen
Frankenstein
02.09.04, 11:12
Wie hießen eigentlich die Japanischen Divisionen :???:
Im Spiel steht da immer Hoheishidan oder Kiheishidan
Hab keine Ahnung was das bedeutet.
Wer japanisch kann ist klar im Vorteil,
aber da kann ich Dir auch nicht helfen...
Die Türken heißen ja auch immer was mit üy
Sir H. Dowding
02.09.04, 11:35
Laut dem Übersetzungsprogramm wordlingo so: 分割 :D das bedeutet Division, mehr konnte ich nicht herausfinden
Aber ist das auch wirklich wichtig?
Ich glaub Hohei ist Infanterie, Kihei Kavallerie und Hoheishidan dementsprechend eine Irgendwas aus Infanterie. Es duerfte anzunehmen sein, dass dieses Irgendwas eine Division sein koennte.
Frankenstein
02.09.04, 13:26
Na gut ist ja auch nicht soo wichtig.
Aber kommts mir nur so vor, oder ist es mit Japan deutlich schwerer als mit dem DR :???:
Vor allem beim Forschen tue ich mich deutlich schwerer.
Muss zugeben das ich Japan jetzt zum erstenmal richtig spiele.
Peter der Große
02.09.04, 13:46
Meiner Meinung nach ist Japan deutlich schwerer. Nicht nur, dass man deutlich weniger IC het, man muss damit auch viel mehr leisten. Man braucht Landtruppen, Flugzeuge und Schiffe, darf aber eigentlich in keinem Gebiet die Forschung vernachlässigen. Das ist ein Spagat, der bewältigt werden will. Zudem kann man während des China-Krieges echte Rohstoffprobleme bekommen, wenn der Krieg zu lange dauert. Erst mit der Annektion Chinas entspannt sich die Lage.
Im SP ist die Situation noch gut zu meistern, da die KI die Flotten eher stümperhaft einsetzt. Aber im MP wird mit einem guten Ami richtig inetressant...
Frankenstein
02.09.04, 13:59
Irgendwas muss ich falsch gemacht haben.
Bin jetzt im August´37 und noch nicht im Krieg mit China :rolleyes:
Kann ich nochmal von vorn anfangen
Hendan.. Division
Gundan ... Korps
Frankenstein
02.09.04, 14:43
Hendan.. Division
Gundan ... Korps
Oh man, jetzt kann ich wieder alles umschreiben :mad:
Danke. ;)
Ach ja im Krieg bin ich jetzt, irgendwas mit der Marco Polo Bridge.
(meinEnglischistbesch....)
Peter der Große
02.09.04, 18:02
Ja, der "Marco Polo Bridge Incident". Kommt normaler Weise etwa im Juli, aber plus/minus X Tage. Aber es kommt, wie Ihr ja gesehen habt.
Kleiner Tipp: von Süden schnell auf die Berge in Süd- und Zentralchina vorstossen. Das sind Siegpunktprovinzen und wenn der Chinese erstmal drinsitzt, dauert es ewig, diese zu erobern.
Es gibt im Final auch ein Event... den Marco Polo Brücken Zwischenfall.
Dort ging sozusagen der Krieg los in China. Allerdings ging er eigentlich von Seitens China los...
Jetzt "echt"?
Oder ging der genauso von Seiten Chinas aus wie der Polenfeldzug von Polen ausging (Radiosender überfallen)...
Nein... in echt.
Es gab einen Zwischen Fall auf der Marco Polo Brücke in Peking.
Jeder Beschuldigte den anderen die schüsse in der dunklen Nacht zuerst abgegeben zu haben. Da aber China am anderen Tag bereits aufgerufen hatte gegen Japan in den krieg zu ziehen war es für beide Seiten die schon lange einen Anlass suchten nur ein alzu guter Anlass. Es gab bereits mehr als kleine Scharmützel beider Staaten anchdem Japan Manchuko 33 eingenommen hatte.
Da aber kaum eine Westliche Macht da unten so richtig wusste was da passiert hat es keinen gejukt was Japan oder China da machten.
Erst nachdem das Massaker von Naking bekannt wurde und China mit Stalin einen Nichtangriffspakt, was auch Panzer und Flugzeuglieferungen beinhaltete, kam es in den Blickpunkt des Westens.
Man kann sagen das der krieg von China angefangen worden ist, weil bereits einen Tag nach dem Zwischenfall dort zum krieg aufgerufen worden ist.
Natürlich ist Japan der Aggresor auf dem Asiatischen Kontinent. Aber der Anspruch auf China ist ja da seit mehr als 2000 jahren Tradition...
http://www.sino.uni-heidelberg.de/staff/sws/ws0102/histovor8.doc
Da Japan ja Anspruch auf China hat, sollte man das doch auch in Hoi einbauen, oder? Das wäre doch eine gute Ergänzung für den Final Mod. Japan hätte also Anspruch auf Nat. China und Rotchina und somit weniger Rohstoffprobleme, da es dann die komplette Ausbeute bekommt, anstatt nur 50%. Was meint ihr und vor allem 701 dazu?
Colonel Chris
03.09.04, 13:50
@BigChef
So würde man mit Japan ein richtiges Monster züchten können. Nicht nur, daß man in Rohstoffen und Industrie badet, man keinen "Fürst des Schreckens" einsetzen braucht, nein, man bekommt auch noch die ganze chinesische Manpower dazu.
Peter der Große
03.09.04, 14:01
Das denke ich auch. Und nicht nur die Manpower, auch die gesamte Industrie käme zur vollen Entfaltung. So ein Land wäre kaum noch zu besiegen.
Aha, aber die USA, mit ihren schier unendlichen Rohstoffen und Manpower scheint dann aber kein Monster zu sein, genausowenig wie die Sowjetunion mit ihrer Manpower und x2 Minister.
Man könnte das mit China doch auch etwas begrentzen, indem man einige Events einbaut, erst eine langsame Entfaltung der chinesischen Wirtschaft und der Rohstoffproduktion unter Japanischer Herrschaft zulassen. Falls Jpan China annektiert, wäre das doch nur realistisch, wenn nach einigen Jahren eine Supermacht daraus hervor geht.
Sir H. Dowding
03.09.04, 14:39
Es gibt doch bei Core auch die Besatzungs-Events, da könnte man ds in China ja auch machen, dass man sich entscheidet und je nachdem mehr oder weniger IC verloren geh, zusammen mit Manpower.
Und ehrlich gesagt ist das ganze entschärft, wenn man die IC senkt, denn was sollen die Japaner dann mit 180 IC und massenhaft Rohstoffen anfangen? Und die Manpower müsste man senken, das stimmt schon.
Ich finde es machbar.
Colonel Chris
03.09.04, 14:46
Also im MP (ich beziehe mich jetzt auf unser aktuelles MP - Link unten in meiner Sig) macht Japan schon 'ne Menge her. Ist zwar noch keine Monster, wird aber bald eines werden! :^^:
Welche Schlagkraft Japan hat werde ich in unseren MP bald sehen.
Wenn ich mir jetzt vorstelle,das Japan ohne Krieg China hat und auch noch die ganzen Rohstoffe usw.,könnt ich mich mit GB eingraben in Indien.Allerdings ist die USA noch nicht im Spiel.Bin ja mal gespannt was dann wird.
Ist alles mit Vorsicht zu geniessen.
Japan kann nie ein Moster werden... es bekommt keinen ManPower aus China.
Maximal 21.6 kann Japan bekommen pro Monat.
Je grösser die Grenzen des Kaisereiches werden um so weniger Sicherungstruppen hat Japan und mit einem Gegner ala USA... der zwar fern aber doch sehr nah ist sollte man bis zu einem bestimmten Punkt wachsen und dann sich einigeln und dem Amit ärgern... wächst man weiter... ist das Spiel schneller aus... als man denkt.
Wie Wahr 701.Bitte nicht soviel verraten.Dietl liest mit :D .
Der Ami ist wahrlich ein Monster was IK UND MP anbelangt!!!
Jedoch macht gerade dies den Reiz aus Japan zu spielen.
Wenn ich denken würde, dass ich keine Chance gegen die USA hätte, hätte ich Japan gar nicht erst nehmen brauchen.
Die USA wird es schwerer haben als gedacht, bisherige Kostproben sind in unserem MP mit Sicherheit schon bekannt:)
Ich werde hier aber nichts verraten. Die USA wird es schon merken, wenn es zu spät ist.
Gruss Dietl
http://pacific.valka.cz/index.htm
Das ist nen cooler link zum Pazifikkrieg. Den habe ich in einem Forum zu der kommenden Flugsimulation Pacific Fighters von UBI gefunden.
Netter link Olli, bitte demnächst aber hier die links posten, da findet man die dann schneller wieder ;)
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=760
Gruss Dietl
Ah, sehr interessant, aber was haltet ihr von meinem Vorschlag auf Seite 1, dass Japan Anspruch auf China hat, fände ich nicht schlecht und die IC und die Manpower könnte man ja etwas entschärfen. Denn falls man von China keine Manpower oder mehr Ressourcen durch den Anpruch bekommt, kann man meiner Meinung im Multiplayer einen ernsthaften USA Spieler niemals mit Japan schlagen, da er sowieso viel mehr Kohle, Öl, Manpower und IK hat.
Gut ... habe ich dann mal nachgeholt :-) Ich überfliege diesen Teil des Forum meist nur noch. Da habe ich den Thread wohl übersehen :-(
Der Ami ist wahrlich ein Monster was IK UND MP anbelangt!!!
Jedoch macht gerade dies den Reiz aus Japan zu spielen.
Wenn ich denken würde, dass ich keine Chance gegen die USA hätte, hätte ich Japan gar nicht erst nehmen brauchen.
Die USA wird es schwerer haben als gedacht, bisherige Kostproben sind in unserem MP mit Sicherheit schon bekannt:)
Ich werde hier aber nichts verraten. Die USA wird es schon merken, wenn es zu spät ist.
Gruss Dietl
Lol.Das glaubst du doch selber nicht.Norz wird im Pazifik nicht allein gelassen.Jeder von uns wird ein Auge drauf haben.
Mach dich schon mal mit dem Meeresgrund vertraut :D .
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.