PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polen trat Gebiete ab und SU Event



Hobbydiktator
31.08.04, 00:31
Hallo geehrte Feldherren,Diktatoren und sonstige Staaten-und Schlachtenlenker,

Ich spiele momentan mein geliebtes DR mit SR 1.06c auf höchster Schrierigkeitsstufe.

Ich habe die Polen solange beinflusst bis ihr Zeiger im Diplomatie-Bildschirm bei mir oben war (ging sogar recht flott zu meiner Überraschung) sodann ich sie solange genervt habe und sie mir Danzig,Poznan und Bydgoszcz endlich abtraten.

Jetzt ist es der 24. August 39 und ich möchte Polen erst mal solange bestehen lassen bis ich mir später die SU vorknöpfe und habe jetzt erst mal vor bis zum 10. Mai zu warten um mir dann Westeuropa zu holen so das ich die Polen als Puffer habe.
Nur in Memel wird ja später evtl die SU an das Reichsgebiet grenzen.

Ich habe grade den Polen-Event wo ich mit der SU die Teilung Polens zustimme, kein Abkommen mit den Bolschwiken usw.

Was würdet ihr mir raten wie ich mich in der Situation der SU gegenüber verhalten sollte?

Ich möchte lieber etwas vorsichtig sein da ich den Krieg mit der SU möglichst bis 42 hinaus zögern möchte.

Ich hoffe mal einer der Regenten kann mir da Rat erteilen.

Mit freundlichen Grüssen !

Hobbydiktator

monk
31.08.04, 08:05
Ist Polen im Bündnis mit den Alliierten? Dann hole dir Durchmarscherlaubnis und hetz die Alliierten auf den Sowjet :D Wenn der Russe dir den Krieg erklärt bekommt er von Polen keine Durchmarscherlaubnis mehr. Entweder die KI überrennt Polen dann und die Alliierten greifen ein oder sie wartet an der Grenze.

kapitän
31.08.04, 11:11
Versuch doch die Polen ins Achsenbündnis zu holen, bei mir hat es funktioniert. Dann hast ersteinmal einen Puffer. Ferner sollten die anderen Osteuropäer natürlich auch bei der Achse sein. Habe dann meine Verbündeten ordentlich mit Tech´s. versorgt, damit habe ich ersteinmal hoffentlich Ruhe an der Ostfront. Spiele gerade HoI 1.06c mit Core 0.87 DR und habe gesamt Osteuropa im Bündnis, incl. Tscheslowakei, diese waren mir mit ihren guten Panzern am Anfang recht nützlich. Denn die Tschechen Panzer sind anfänglich besser als die Deutschen. Frankreich hat mir bereits Anfang 1938 den Krieg erklärt. Das hätten sie aber nicht tun sollen, denn die "Grand Nation" gibt es nicht mehr. 1939 wollten sich die Briten mit dem DR messen, sie wurden einfach von der Insel gefegt, da die Briten dummerweise fast die gesamte Home Fleet im Mittelmeer eingesetzt haben, Schade für die Italiener, jetzt haben sie kaum noch eine Flotte, aber GB gehört mir.
Wenn Polen bei den Allies, dann wie monk es beschrieben hat.

Hobbydiktator
31.08.04, 11:41
Die Polen sind schon im Bündniss mit den Allierten,ich selber habe noch keine Verbündeten.
Wobei ich vorhabe mir nur die Rumänen und die Italiener ins Boot zu holen.
Mit den Panzern ist es kein Problem da ich mitte 40 Phanter und Elite Mechs bauen kann.Ich habe auch Taktische Bomber sowie Stuka und einfache Jäger.
Ich werd mir wie Monk beschrieben hat von den Polen das Durchmarchrecht holen und erst mal abwarten und Tee trinken.

Bin mal gespannt,sollten die Allierten gegen die Russen marschieren werd ich grinsend daneber stehen und mir erst mal das Spektakel anschauen.
Sollen sie erst mal alle ausbluten dann knöpf ich mir die Reste vor :D