PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ideologie-Wechsel

Vietminh
27.08.04, 22:45
Guten Abend,

Trotz der Gefahr, mich zu blamieren, da es das eventuell schon gibt, habe ich mir gedacht ich poste hier trotzdem, wie man seine gewünschte Ideologie bekommt, ohne irgendetwas editieren zu müssen.
Egal ob eine faschistische Sowjetunion, oder ein kommunistisches Deutschland, alles ist mit den Befehlen "event 1016" und "event 1150" möglich!
Das zu berwerkstelligen ist einfach, man drückt einfach F12 und gibt dann einen der beiden Befehle ein.
"Event 1016" ist ein Befehl, mit dem man seine Gesinnung ändert, also diesen kleinen Balken, der im Diplomatiebildschirm immer auf der Ideologiepyramide liegt.
"Event 1150" ist ein Event, der aus heiterem Himmel einen Putsch auslöst.
Wenn man diese beiden Befehle richtig kombiniert, dann kann man jede Ideologie haben, die man möchte.

Also für alle Variationen gilt folgender Anfang:

F12 drücken

Demokratie--->Faschismus:

1) Ihr gebt "Event 1016" ein.
2) Ihr verbietet die kommunistischen Parteien, dadurch driftet ihr Richtung Faschismus ab.
3) Solange 1) und 2) wiederholen, bis ihr in der Nähe von der Axt und dem Bündel seid. Lieber einmal zu viel, als zu wenig!
4) Tendiert ihr nun zum Faschismus, müsst ihr jetzt "Event 1150" eingeben, was einen faschistischen Staatsstreich auslöst.

Demokratie--->Kommunismus:

2) Ihr verbietet die kommunistischen Parteien NICHT, dadurch driftet ihr Richtung Kommunismus ab.
3) Solange 1) und 2) wiederholen, bis ihr in der Nähe des Hammers und der Sichel kommt. Lieber einmal zu viel, als zu wenig!
4) Tendiert ihr nun zum Kommunismus, müsst ihr jetzt "Event 1150" eingeben, was einen kommunistischen Staatsstreich auslöst.

Faschismus--->Kommunismus:

2) Ihr verbietet die kommunistischen Parteien NICHT, dadurch driftet ihr Richtung Kommunismus ab.
3) Solange 1) und 2) wiederholen, bis ihr in der Nähe des Hammers und der Sichel kommt. Lieber einmal zu viel, als zu wenig!
4) Tendiert ihr nun zum Kommunismus, müsst ihr jetzt "Event 1150" eingeben, was einen kommunistischen Staatsstreich auslöst.

Faschismus--->Demokratie:

2) Ihr verbietet die kommunistischen Parteien, dadurch driftet ihr Richtung Faschismus ab.
3) Solange 1) und 2) wiederholen, bis ihr in der Nähe der Axt ankommt. Lieber einmal zu viel, als zu wenig!
4) Tendiert ihr nun zum Faschismus, müsst ihr jetzt "Event 1150" eingeben, was einen demokratischen Staatsstreich auslöst.

Kommunismus--->Demokratie:

1) Ihr gebt "Event 1150" ein.
2) Ihr seid nun ein faschistischer Staat.
3) Erneut "Event 1150" eingeben.
4) Eure Staatsform ist un die Demokratie.

Wenn ihr nicht weit genug oben seid, besser noch ein paar kommunistische Parteien verbieten ^^.

Kommunismus--->Faschismus:

3) Solange 1) und 2) wiederholen, bis ihr in der Nähe der Axt ankommt. Lieber einmal zu viel, als zu wenig!
4) Tendiert ihr nun zum Faschismus, müsst ihr jetzt "Event 1150" eingeben, was einen faschistischen Staatsstreich auslöst.

Durch diese Funktionen könnt ihr quasi das gesammte Spiel verändern. Für AAR-Schreiber tun sich hier auch ganz neue Möglichkeiten auf. Edel ist das alles natürlich nicht, aber wenn man alles am ersten Tag macht, startet man ja wie gewöhnlich!
Weimarer Republik, Royalistisches Frankreich, Wlassow/Kerenski-Russland, alles ist möglich.

Ich hoffe ich war euch eine Hilfe, falls es sowas schon gab, entschuldigt bitte!

EDIT: Bitte erst ausprobieren vor dem Fragen ^^

Solo1
28.08.04, 06:21
Sollte eigendlich jeden bekannt sein ;) .

Ist irgendwo schon mal in einem Thread gewesen.Aber trotzdem nicht schlecht.

Colonel Chris
28.08.04, 08:37
Also ich kannte das noch nicht, da ich bislang immer meine Regierungsform als gegeben hinnahm, wenn ich das DR - was sonst - spiele.

Aber vielleicht werde ich jetzt ja mal die USA spielen als Linker oder Rechter !?! :^^:

Solo1
28.08.04, 12:34
Muss auch sagen das ich das nicht nutze.Spiele ich das DR dann bin ich halb Faschistisch.Spiele ich England bin ich Demokratisch.Genauso wie sich das gehört.

Trotzdem gute Idee Vietminh.

Frankenstein
28.08.04, 12:54
Tja man lernt nie aus, wusste ich bis jetzt nicht :rolleyes:

Peter der Große
28.08.04, 12:54
Mir kommt das durchaus bekannt vor, aber ich gestehe, das ist in den Tiefen meines Wissen verschollen. :schande: :D

Vielen Dank, ich werde das auch mal probieren. Vielleicht mit dem Deutschen als Demokrat. :tongue:

Sgt. Jim Raynor
30.08.04, 09:27
find ich gute Idea maybe kann man das irgendwo hin tun wo man sowas sammelt evtl. direkt in den Mod teil??

Cerberus
01.09.04, 14:38
Wie wirkt sich der Ideologiewechsel eigentlich praktisch aus? Habe diesbezüglich auch schon rumgespielt, indem ich für Deutschland gleich am 01.01.1936 das 20.07.1944 - event ausgelöst habe und danach liberal-konservativ war. Trotzdem steigt die Kriegswahrscheinlichkeit mit den Westmächten und den Russen an (auch ohne eigene Kriegserklärungen an Dritte, hab nur die rein politischen Annexionen gemacht) und irgendwann erklären sie einem immer den Krieg, was mir freilich nicht sonderlich einleuchtet ...

Peter der Große
01.09.04, 15:49
Sinnvoller ist sicherlich ein Wechsel von Demokratie zu Diktatur. Dann gibt es weniger Dissent für Kriegserklärungen und keinen für Ministerwechsel.
Ein Demokratisches DR... auch eine Idee. Aber das Spiel ist halt auf eine Konfrontation ausgelegt, wie es historisch eben war.

Falke
01.09.04, 18:11
Die von Vietminh beschirebene Variante klappt alleridngs nur dann, wenn es überhaupt die entsprechenden Schattenregierungen gibt. Es gibt z.B. kein faschistisches Frankreich, deswegen muss man dann die Minister.csv editieren.

Preussenhusar
01.09.04, 19:20
Werter Vietnimh,
die Aufstellung ist schon recht nützlich, finde ich.
Besonders die detaillierte Anleitung zum ziegerichteten Putsch kann man schon nutzen.

Die Kriegsbereitschaft ist übrigens hartcode, damit reagiert die KI auf die Achsenmächte. Je mehr und agressiver, desto schneller.

Das kann man aber per event ändern. Besonders Polen, UdSSR, Frankreich und USA sollte man bremsen.

Frankreich ist beim Putschen ein Sonderfall.
Das kann man aber so lösen:

event Vichy erschaffen auslösen. Aber Nur die teilung Frankreichs, nicht die deutsche Besetzung . Ich glaube man muß als Land dann FRA eingeben, nicht GER.

Danach einen eigenen event scheiben:
VIC inherit FRA - und schon ist ganz Frankreich faschistisch.
Ganz Frankreich ?
Ja, ganz Frankreich :ja:

Auch die UdSSR kann man so auslöschen.
RUS erschaffen und
RUS inherit SOV - chiao Stalin !
PH

PanWolodyjowski
07.09.04, 21:36
1) Wird polen bei mir nur n Autokrat net Faschistisch!
2) Fehlen sehr viele Minister und es sind net die (net mal der Regierende!), die man durch die Wahlen (rechts) 36´bekommt! Schade!
3) Abo? Wie ändert man den Namen der Regierenden? Wie kann man den Save bearbeiten um bestimmte Minister einzusetzen, wie sie es in nem anderem Save gibt wenn Polen rechts ist?
4) Wie kann man den NAMEN DES REGIERENDEN Verändern genau? ;)

monk
07.09.04, 21:43
HoI Verzeichnis öffnen und dann ins Verzeichnis db/ministers wechseln. Dort gibts eine ganze menge Textdateien. Wähle für Polen z.B ministers_pol (Überraschung :D) und du kannst gleich in der zweiten bzw. dritten Zeile den Staats und Regierungschef ändern ;)

jeannen
08.09.04, 11:45
1) Wird polen bei mir nur n Autokrat net Faschistisch!

Das ist egal. Autokraten, Nationalsozialisten und Faschisten gehören alle zu den faschistischen Regierungsformen und genießen die entsprechenden Vorteile.

PanWolodyjowski
08.09.04, 18:58
Hmm,aber warum habe ich ent die Regierung von den Wahlen 36´ ?

Wie macht man das?

Ich bin echt zu dumm dafür ^^

Sir H. Dowding
08.09.04, 19:02
Das ist egal. Autokraten, Nationalsozialisten und Faschisten gehören alle zu den faschistischen Regierungsformen und genießen die entsprechenden Vorteile.
Aber Nazis bekommen weniger Unmut als Autokraten beim Krieg erklären, ein nicht zu übersehender Faktor.

Sgt. Jim Raynor
09.09.04, 00:23
hey pan, gaaanz einfach!!!
schau dir einfach die minister datei mal richtig an da stehen alle regierungen drin allso die aktuelle, dann dir shadow regierungen und darunter stehen alle minister die man im laufe der jahre "austauschen kann", ändere einfach die jahreszahlen dann kannst du zum blei die leute einsetzen wie du es willst es ist wirklich gaaaaanz einfach!!

Gj jim

jeannen
09.09.04, 14:00
Aber Nazis bekommen weniger Unmut als Autokraten beim Krieg erklären, ein nicht zu übersehender Faktor.

Ich glaube, da irrst du dich. Der Unmut ist m. E. für alle drei gleich und lediglich Italien (0,5 davon) und Deutschland (0,25 davon) bilden Ausnahmen (hardcoded).