PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fragen eines anfängers



Zomp
27.08.04, 13:06
Ich spiel nochnicht lang Victoria hab mir aber schon einiges an tips im inet gesucht , doch auf einige fragen hab ich noch keine antwort :

1. Wird der BB wert irgentwo angezeigt

2. wie muss ich im menü mit den Kreisdiagrammen die unteren beiden
verstehen , sagen sie z.b aus welche veränderungen die bevölkerung
gerne sehen möchte , oder was ihr ganz und garnicht passt

3.Im Jahr 1856 erwirtschaftet das Land ein Tageseinkommen zwischen 79 und 82 Pfund (Besteuerung: A: 52%, M: 45%, R: 36%).
Der allgemeine Steuersatz liegt bei 97% bei folgenden klassenspezifischen Steuersätzen: A: 130%, M: 145%, R: 130%.
wie ist das mit den klassenspezifischen Steuersätzen zu verstehen , wie kann man sie berechnen und welche bedeutung haben sie

so das wärs fürs erste ^_^

Dark Spider
27.08.04, 13:26
1.F12 im laufenden Spiel drücken und badboy eingeben
2.&3.keine Ahnung ^^

the general
27.08.04, 13:55
zu 2. Sie sagen aus was für Angelegenheiten die Bevölkerung hat! In einer Demokratie wählen die POP's die Partei die ihre Angelegenheiten im Parteiprogramm hat.

zu3. Hat mich ehrlich gesagt nie so richtig interessiert, ich weiß nur je höher die Prozentzahl desto besser :)

Zomp
27.08.04, 15:04
also brauch ich mich bei allen anderen regierungsformen nicht nach den beiden diagrammen richten !?

Jorrig
27.08.04, 17:19
zu 3.: ich habe das hier einmal dargestellt: http://www.si-games.de/victoria/vicfaq-03-budget.php#steuern

zu 2.: es ist nicht egal, denn bei den meisten anderen regierungsformen gibt es ja auch wahlen, und die regierenden parteien bestimmen auch in monarchien über das budget! zwei dinge musst du aber dabei beachten:
1. es gibt die kulturerfindung populismus vs. establishment. dort muss man sich entscheiden, ob das volk in zukunft gemäß seinen angelegenheiten oder aber gemäß seiner ideologie wählt. das jeweils andere ist dann also für den wahlausgang uninteressant.
2. die kreisdiagramme geben aber nur ein verzerrtes bild der wirklichkeit wieder. dort ist nämlich die gesamte bevölkerung zusammengefasst. meist dürfen aber längst nicht alle bürger wählen, die in den kolonien wählen nicht, und wenn man beim wahlrecht beispielsweise "landbesitz" erlaubt hat, dürfen nur aristokraten, geistliche und offiziere wählen - ein denkbar kleiner prozentsatz der bevölkerung.

also, die diagramme sagen mehr etwas über die allgemeine lage im staat aus, das allgemeine befinden der gesellschaft, die nicht unbedingt ausschlaggebend für die wahlen ist, aber dennoch im auge behalten werden sollte. denn wenn z.b. 5% landbesitzer eine konservative partei wählen, aber die anderen 95% größtenteils sozialistisch sind, wird es wohl bald zu unruhen kommen.