PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andere Victoria Foren



Dark Spider
25.08.04, 10:18
gibt es noch andere populäre und deutschsprachige Victoria Foren? Das dies hier das beste ist steht zwar sowieso außer Frage aber zusätzliche Informationen wären vielleicht auch ganz nützlich

[B@W] Abominus
25.08.04, 12:07
UNGLÄUBIGER! ;)

Es gibt höchstens noch das offizielle von Paradox.

the general
25.08.04, 12:08
Gibt es bestimmt, die Frage ist bloß wo?

Es könnte sein, das es im Paradoxforum eine deutsche Sparte gibt, glaub ich aber weniger.

Wieso weitere Informationen? Wenn du eine Frage hast stell sie hier und wenn wir Normalmenschlichen sie nicht beantworten können, dann ganz bestimmt Nebukadnezar :)

Ruprecht I.
25.08.04, 12:10
Bannt Ihn, Bannt Ihn :D
Im Paradox-Forum gibt es sehr wohl eine dt Sparte, aber die fristet ein Schattendasein.
Die beste deutschsprachige Infoquelle ist hier, Punkt, Schluß, aus, basta. :tongue:

[B@W] Abominus
25.08.04, 12:23
Darf ich vorstellen: Das allumfassende Forum (http://forum.paradoxplaza.com/forum/forumdisplay.php?f=187)

Edit: Oops, ich seh grad, hab auch mal was da gepostet... hatte "natürlich" was mit der dicken Frau zu tun...

Nebukadnezar
25.08.04, 12:51
Mir ist kein anderes bekannt (aber ich habe auch nicht danach gesucht)

Ich finde dieses Forum sehr viel besser als das offizielle englische Forum:

Das Paradoxforum hat soviele Poster, daß Fakten abartig schnell in Vergessenheit geraten und stattdessen Halbwahrheiten und Mythen verbreitet werden, wodurch mehr Verwirrung als Aufklärung entsteht. Außerdem scheinen die Poster dort von einem großen Mitteilungsbedürfnis geplagt zu sein, haben aber wenig Lesebedürfnis.
Gestern Nacht habe ich zum ersten Mal seit langer Zeit wieder was dort gepostet. U.a. wurde dort mehrmals behauptet, daß man keine Kernprovinzen oder Provinzen mit nationaler Mehrheit kaufen kann...totaler Quatsch natürlich, aber so steht es in Memnon's Handbuch (von Jorrig ins Deutsche übersetzt).
Auf meine Post hin, daß man das doch machen kann, hat niemand reagiert. Auch auf meine anderen Korrekturen nicht oder meine Erklärungen zu den Zollmechanismen in der Vergangenheit (als das im Paradoxforum anscheind niemand wusste), den Bugs bei Eingeborenendivisionen etc. Von einem einzigen Poster (Macroeconomics) habe ich in der Vergangenheit Reaktionen auf Posts bekommen, ansonsten geht alles was ich dort poste anscheinend sofort auf den Schrotthaufen, selbst wenn ich einen eigenen Thread im Bug-forum aufmache......und ja: das waren allesamt Informationen, die entweder vorher falsch behauptet wurden oder im Paradoxforum n.n. erwähnt wurden (jedenfalls nicht gefunden nach sorgfältiger Recherche).
Stattdessen posten direkt darauf eine Menge Leute wieder mit Halbwissen oder einfach Freude am Posten :D
Es gibt natürlich auch im Paradoxforum Leute mit Ahnung oder die sich Sachen durchlesen, aber ich habe sie noch gesehen (außer Macroeconomics bzw einige Poster mit bestimmten Themen, die wirklich gut sind...Namen sind mir jett aber entfallen). Rafiki, Memnon, Darkrenown oder sonstige häufige Poster haben definitiv kein besonders herausragendes Wissen (ich habe jeden von denen schon gesehen, wie Quatsch/Halbwissen verbreitet wurde)...sie sind nur häufig anwesend und können Einsteigerfragen leicht beantworten. Dabei beziehe ich mich auf das Bug- und Generelle Victoriaforum. Wie es bei den Moddern aussieht weiß ich nicht (nehme aber an, daß dort mehr Experten auf dem Gebiet rumlaufebn, also das Niveau höher ist).
Ich habe jetzt nicht behauptet, daß im Paradoxforum niemand mit Ahnung ist...ist nur schwer die zu finden :)

In diesem Forum ist es dagegen so, daß weniger Poster sind, aber wenn mal eine Frage gestellt wird, dann kann man sich sicher sein, daß jeder sein bestes tun wird, um die Fragen auch zu beantworten, was fast immer auch gelingt. Hier hört man zu und liest sich Sachen durch.
Auch die neuen Poster scheinen hier mehr zu lesen als im Paradoxforum. Im Paradoxforum sind zu jeder Frage die möglichen Antworten auf sehr viele Threads verteilt..da macht ein Neuling dann einfach einen neuen Thread, ignoriert das Alte und wandert mit Halbwissen weiter.

Was also Spielmechanismen angeht hat dieses Forum mehr Qualität als das Paradoxforum.....ups: noch was vergessen: wenn hier mal eine Frage falsch/unvollständig beantwortet wird, dann wird das i.d.R. irgendwann verbessert....Threads behalten also meist ihren Wert :)

Elvis
25.08.04, 13:33
Was. Andere Foren!
Es gibt kein Leben ausserhalb von SI.
Zumindest kein Intelligentes.
Das sind alles Gerüchte und Mythen. Vergleichbar mit der Behauptung das Bielefeld existiert.
Implizite Forenregel:
Du sollst kein anderes Forum neben SI haben.
Amen. :engel:

Jorrig
25.08.04, 13:45
Memnon hat nicht darauf reagiert, als ich ihm die letzten Fehler in seinem Handbuch geschickt habe. Auch die Vorschlagliste für Victoria 2 ist ein schönes Beispiel. Was da nicht alles geschrieben wird! Viele Features sind schon drin, die Leute merkens bloß nicht, anderes ist einfach überflüssig. Im englischen Forum hat man viel zu lesen, aber wenig Information. Man kann aber dennoch ganz gut damit leben, indem man nur Threads liest, die einen wirklich interessanten Titel haben. Dann überschlägt man all die sinnlosen Posts, und genießt alles Neue mit Vorsicht, und man kann noch einige neue Ideen finden!
Darkrenown finde ich recht kompetent. Ich war mal im VIP-Forum etwas aktiver, als ich noch events geschrieben habe, aber das sind Schraub- und Verbesserungsfanatiker, die eine Menge machen, aber auch nicht wirklich Ahnung haben.
Ich vermisse ein Event Exchange Project bei Victoria ähnlich dem bei EU2. Ich würde gern die Geschichten anderer Länder 'spielend' kennenlernen.

TheEvilForce
25.08.04, 20:50
Ich bin ja auch im Paradox-Forum, poste dort aber nicht, es ist einfach nur schlimm...
So schöne Legenden wie Immigration von 80 mio. Menschen sind einfach nur haarsträubend (manche behaupten auch 1860 auf Haiti 20 mio. Menschen gesehen zu haben :eek: )...
Da bleibe ich lieber hier, da ich hier noch nicht so viel Halbwissen wie dort gelesen habe... Wobei die dt. Gemeinde dort eher sehr ruhig ist und auch nicht so zahlreich...

Elvis
26.08.04, 01:23
(manche behaupten auch 1860 auf Haiti 20 mio. Menschen gesehen zu haben :eek:

Oh wie schön.
Nu hab ich ne neue Herausforderung. :D

the general
26.08.04, 08:11
Wenn sie es mit einem Screenshoot beweisen können ist es doch in Ordnung!