PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nat. Spanien, aber wo?



Melniboner
25.08.04, 00:49
Ich wollte es mal mit dem größten Staat(flächenmäßig, nix gegen Portugal) auf der iberischen Halbinsel versuchen. Nur finde ich bei "Der Weg in den Krieg" nur Rep. Spanien als Staat. Okay, kann ja sein, dass 36 auch nur die Rep existiert hat. Nur, wie schafft man da den Bürgerkrieg gegen Franco, geschweige denn wird auch noch Faschist?

Da es sogar AARs über Spanien gibt, muss der Bürgerkrieg auch mit den paar lächerlichen Divisionen zu gewinnen sein, die man da gerade mal hat. Immerhin tritt man ja gegen 20 Divisionen an...

Edit: Grad nochmal die "Truppenbau"-Schiene versucht. Nur kann man bei 60% Unmut und den daraus vorhandenen IK nichtmal ne Keksfabrik am laufen halten.

TIA

MfG

Ronin
25.08.04, 00:54
das geht folgendermaßen: man startet ein spiel mit einem beliebigen Land 1936, lässt laufen bis der Bürgerkrieg ausbricht, speichert, ändert im MP Menu seinen Nick, wählt im SP das Save aus, und wählt Nt. Spanien aus der Liste der Läder aus. Fertig.

Melniboner
25.08.04, 01:00
Darauf muss man erstmal kommen. Vielen Dank. :)

Ronin
25.08.04, 01:02
Kein Problem. Viel Spaß beim Unterwerfen Iberiens

Melniboner
25.08.04, 01:22
Ich weiß, es ist schon spät. Aber: Wo sind meine Divisionen? Ich hab mit dem DR genau bis zum Ausbruch des Bürgerkrieges gewartet. Und da ich im MP kein Spiel hosten konnte, hab ich das im SP gemacht. Das Problem ist nur, im SP erhält man so 5 Divisionen...im MP mag das ja mehr sein, aber warum gibt es da solche Unterschiede? Das schöne ist ja, das Spanien schon seine Möglichkeiten hat. Nur will ich nicht der einzige sein, der zu blöd ist, die zu nutzen...
Sowieso, die Events müssen ja so oder so die gleichen sein. Allein, dass ich keine Panzer bekomme bedeutet ja, dass da noch mehr als nur Staatenswitchen zugehört um mit Franco zu regieren.

jeannen
25.08.04, 07:01
Wieviele und welche Truppen auf welcher Seite kämpfen, wird jedes Mal zufällig entschieden.

von Stollberg
25.08.04, 08:12
Ich weiß, es ist schon spät. Aber: Wo sind meine Divisionen? Ich hab mit dem DR genau bis zum Ausbruch des Bürgerkrieges gewartet. Und da ich im MP kein Spiel hosten konnte, hab ich das im SP gemacht. Das Problem ist nur, im SP erhält man so 5 Divisionen...im MP mag das ja mehr sein, aber warum gibt es da solche Unterschiede? Das schöne ist ja, das Spanien schon seine Möglichkeiten hat. Nur will ich nicht der einzige sein, der zu blöd ist, die zu nutzen...
Sowieso, die Events müssen ja so oder so die gleichen sein. Allein, dass ich keine Panzer bekomme bedeutet ja, dass da noch mehr als nur Staatenswitchen zugehört um mit Franco zu regieren.

Morgen!
Du bekommst 2 mot. Divisionen von Italien, 1 mot. und 1 Panzer von DR.
Des weiteren hast Du diverse Milizen (2-4, je nachdem) und Infanterie.
Diese Divisionen befinden sich aber in der "Aufstellung", will heissen die kommen erst in ein paar Tagen.
In ein paar Wochen bekommst Du noch die Legion Kondor von DR.

Dies gilt aber nur, wenn Du nat. Spanien spielst ;)

Falke
25.08.04, 08:37
Ah,
werter Stollberg,
dann kennen wir jetzt ja Eure Truppenaufstellung ;-)

Melniboner
25.08.04, 08:51
Morgen!
Du bekommst 2 mot. Divisionen von Italien, 1 mot. und 1 Panzer von DR.
Des weiteren hast Du diverse Milizen (2-4, je nachdem) und Infanterie.
Diese Divisionen befinden sich aber in der "Aufstellung", will heissen die kommen erst in ein paar Tagen.
In ein paar Wochen bekommst Du noch die Legion Kondor von DR.
+++++
Achso, das gilt natürlich nur, wenn die KI das Untertützungsevent auch bestätigt, oder?

von Stollberg
25.08.04, 09:02
Jep.
Das ist aber meistens der Fall.
Die Milizien und die Infanterie hast Du auf jeden Fall.
Ein paar Tage nach Ausbruch des Krieges hat du i.d.R. eine größere Armee als Rep. Spanien; wobei die Legion Kondor erst nach ein paar Monaten kommt!

Sgt. Jim Raynor
25.08.04, 09:03
kurz mal noch nen anderen Tip, fange das spiel mit Rep.Spanien an und fange an die Industrie auszubauen, dann haste schonmal mind ein halbes jahr vorlauf beim Ausbau, und im Krieg wirklich nur auf die Provinzen mit Siegpunkten spezialisieren, in Spanien kann man sich leicht in den bergen (pamplona, granada) aufreiben da kämpfe zu gewinnen ist höllisch schwer gg. einen gleichstarken gegner!!

Gl Jim

Solo1
25.08.04, 11:06
"Kram mal in meine alte Hoi Geschichte mit Spanien" :)

Wie mein vorredner schrieb ist es so schon gut.

Ganz wichtig ist,das du die Siegpunkte erreichst ohne auch nur eine Div. der Reps zu vernichten.Denn wenn du später die Reps annektierst,dann gehören dir die Truppen von denen.
Pass auch auf wo du deine Truppen mit den Reps hinstellst.Es wird beim Ausbruch des Bürgerkrieges die Truppen fast zufallsmässig geteilt,je nachdem in welche Provinz sie sich befinden.Bei den Truppen die auf Reps Provinzen stehen werden natürlich Republikanisch.Bei Franco umgekehrt.Nicht das hinterher die Reps fast alle Truppen haben,und du dann mit Franco hinterher fast keine hast.
Welche Provinzen den einen oder anderen zugesprochen werden ist fast Zufall.
Ich hatte mal die fast optimale Provinzteilung herausgefunden.Also was halb nicht ganz zufällig den einen oder anderen zugesprochen wird.Die weiss ich aber heute nicht mehr.Ist zu lange her.

Aber lass dir bloss nicht einreden alle in Madrid oder Vigo oder alle in Übersee zu schicken erzählen oder sonst welche ungewöhnlichen Sachen.Das kann zwar gut gehen,aber meistens nicht.Dann hast du nämlich gar keine Truppen mehr.
Glaub mir.Ich habe den Spanischen Bürgerkrieg zichmal ausbrechen lassen (zur Vorbereitung meines damaligen MPs).Ich habe alles durchprobiert.Ungewöhnliche Truppenanordnungen wie ich gerade oben beschrieb sind blödsinn.

Probier mal selber und speicher vor dem Bürgerkrieg und schau dir an,welche Provinz am meisten wo hingeht.Dann immer wieder laden und den Krieg immer neu ausbrechen lassen.Nach einiger Zeit wirst du schon sehen wo man seine Truppen am besten hinstellt.Mir selber ist es leider nicht mehr in erinnerung.

Melniboner
25.08.04, 12:15
Nach einigen Versuchen hab ich einfach alle Divs der Rep aufgelöst bevor der Krieg ausbrach. Das was ich nach dem BK noch an Divs habe reicht immerhin für Portugal. ;)

jeannen
25.08.04, 13:05
Na das ist aber eher kontraproduktiv. Dadurch mag der Bürgerkrieg schnell zu Ende sein, aber dafür fristest du den Rest deiner Tage nur ein Schattendasein, denn mit der mickrigen spanischen IK kann man kaum neue Truppen aufstellen.

Was ist denn eigentlich, wenn man die Truppen vor Ausbruch des Bürgerkrieg als Exp.-Truppen an Portugal oder Frankreich schickt. Dann müsste man sie doch eigentlich als Republikaner alle zurückholen können, wenn der BK ausbricht, oder?

Solo1
25.08.04, 13:45
Truppen auflösen?Wie?Was?

Die Truppen werden für später gebraucht.Ohne diese ist zuschauen angesagt wie jeannen schrieb.

Das mit den Exp.Truppen ist ne gute Idee (wieso hab ich das selber nicht mal probiert :rolleyes: ).Nur geht es ja um Franco.Da nützt es gar nichts.