Frankenstein
23.08.04, 15:01
Durch den Mod von Mantikor ist mir klar geworden das die Geschwindigkeiten der Divisionen in HoI eigentlich völliger Schwachsinn sind.
Deswegen hab ich mal versucht selbst darann zu arbeiten und ein besseres und Realistischeres Geschw.Verhältnis zwischen den Divisionen zu erreichen.
Da ich aber aus mehreren Mods die Daten ermittelt habe werde ich sie nirgends zum Download anbieten.
Habs nur für mich gemacht, aber ich wollts Euch mal zeigen.
Geschwindigkeit – HoI Nomal 1.06c
EINHEITEN - Norm. -Artl. - PanzAbw. - Flugabw. - PionierInfanterie- 5- 5- 5- 5- 5
Kavallerie- 7- 7- 7- 7- 7
Motor.- 8- 8- 8- 8- 8
Panzer I.-10- 10- 10- 10- 10
Gebirgsj.- 5- 5- 5- 5- 5
Miliz- 4- 4- 4- 4- 4
Das sind also die Geschwindigkeiten die die Divisionen bei HoI Normal mit Patch 1.06 haben.
Da es ja in HoI Kilometerangaben gibt, hab ich versucht das miteinzubauen.
Ich hab die beiden Provinzen Essen-Leipzig als Test genommen, beide Provinzen sind gut ausgebaut und es sind keine Flüsse dazwischen.
Der Startpunkt ist Essen, Ankunft in Leipzig
Unter HoI Original Patch 1.06c siehts folgendermaßen aus mit der Entfernung und der Geschwindigkeit.
Entfernung zwischen Essen-Leipzig (281 km)
INFANTERIE
Essen – 11.Mai 7.00 Uhr
Leipzig – 15.Mai 10.00 Uhr
KAVALLERIE
Essen – 11.Mai 7.00 Uhr
Leipzig – 14.Mai 4.00 Uhr
MOTOR
Essen – 11.Mai 7.00 Uhr
Leipzig – 13.Mai 19.00 Uhr
PANZER I.
Essen – 11.Mai 7.00 Uhr
Leipzig – 13.Mai 8.00 Uhr
Also wenn man mal sieht das die Motor.Divisionen mehr als 2 Tage für 280 km in gut ausgebauten Provinzen brauchen ist das schon ne Menge.
Dann hab ich selbst rumgebastelt und die Geschwindigkeiten angepasst.
Jetzt siehts folgendermaßen aus.
Essen – Leipzig (281 km) Geänderte Geschwindigkeit.
INFANTERIE
Essen – 11.Mai 7.00 Uhr
Leipzig – 16.Mai 21.00 Uhr
KAVALLERIE
Essen – 11.Mai 7.00 Uhr
Leipzig – 12.Mai 14.00 Uhr
MOTOR
Essen – 11.Mai 7.00 Uhr
Leipzig – 11.Mai 21.00 Uhr
PANZER I.
Essen – 11.Mai 7.00 Uhr
Leipzig - 12.Mai 06.00 Uhr
Wie ihr seht hab ich die Geschwindigkeit bei den Motor.Divisionen und auch bei den PanzerDivisionen um einiges erhöht.
Denn Panzer und Motor.Divisionen können an einem Tag sicherlich an die 300 km zurücklegen.
Der Pz.I hatte eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 35km/h also sind 280 km an einem locker Tag zu schaffen.
Ebenso bei den Motor.Divisionen wenn man von einer Durchschnittsgeschwindigkeit von etwa 50-80km/h ausgeht.
Die Geschw. bei der Infanterie hab ich sogar gesenkt, da es ja im Krieg auch so war das die langsame Infanterie teilweise Wochen hinter den Panzerdivisionen war.
Natürlich ist es nicht ganz realistisch aber immerhin um einiges besser.
Habs selbst ausprobiert im Spiel und ich muss sagen es ist verdammt schwer in Russland zu kämpfen.
Da die Panzer zwar (wie in der Realität) sehr schnell vorankommen, aber die Infanterie auch im Spiel teilweise um 1-2 Wochen nachhinkt.
Deswegen hab ich mal versucht selbst darann zu arbeiten und ein besseres und Realistischeres Geschw.Verhältnis zwischen den Divisionen zu erreichen.
Da ich aber aus mehreren Mods die Daten ermittelt habe werde ich sie nirgends zum Download anbieten.
Habs nur für mich gemacht, aber ich wollts Euch mal zeigen.
Geschwindigkeit – HoI Nomal 1.06c
EINHEITEN - Norm. -Artl. - PanzAbw. - Flugabw. - PionierInfanterie- 5- 5- 5- 5- 5
Kavallerie- 7- 7- 7- 7- 7
Motor.- 8- 8- 8- 8- 8
Panzer I.-10- 10- 10- 10- 10
Gebirgsj.- 5- 5- 5- 5- 5
Miliz- 4- 4- 4- 4- 4
Das sind also die Geschwindigkeiten die die Divisionen bei HoI Normal mit Patch 1.06 haben.
Da es ja in HoI Kilometerangaben gibt, hab ich versucht das miteinzubauen.
Ich hab die beiden Provinzen Essen-Leipzig als Test genommen, beide Provinzen sind gut ausgebaut und es sind keine Flüsse dazwischen.
Der Startpunkt ist Essen, Ankunft in Leipzig
Unter HoI Original Patch 1.06c siehts folgendermaßen aus mit der Entfernung und der Geschwindigkeit.
Entfernung zwischen Essen-Leipzig (281 km)
INFANTERIE
Essen – 11.Mai 7.00 Uhr
Leipzig – 15.Mai 10.00 Uhr
KAVALLERIE
Essen – 11.Mai 7.00 Uhr
Leipzig – 14.Mai 4.00 Uhr
MOTOR
Essen – 11.Mai 7.00 Uhr
Leipzig – 13.Mai 19.00 Uhr
PANZER I.
Essen – 11.Mai 7.00 Uhr
Leipzig – 13.Mai 8.00 Uhr
Also wenn man mal sieht das die Motor.Divisionen mehr als 2 Tage für 280 km in gut ausgebauten Provinzen brauchen ist das schon ne Menge.
Dann hab ich selbst rumgebastelt und die Geschwindigkeiten angepasst.
Jetzt siehts folgendermaßen aus.
Essen – Leipzig (281 km) Geänderte Geschwindigkeit.
INFANTERIE
Essen – 11.Mai 7.00 Uhr
Leipzig – 16.Mai 21.00 Uhr
KAVALLERIE
Essen – 11.Mai 7.00 Uhr
Leipzig – 12.Mai 14.00 Uhr
MOTOR
Essen – 11.Mai 7.00 Uhr
Leipzig – 11.Mai 21.00 Uhr
PANZER I.
Essen – 11.Mai 7.00 Uhr
Leipzig - 12.Mai 06.00 Uhr
Wie ihr seht hab ich die Geschwindigkeit bei den Motor.Divisionen und auch bei den PanzerDivisionen um einiges erhöht.
Denn Panzer und Motor.Divisionen können an einem Tag sicherlich an die 300 km zurücklegen.
Der Pz.I hatte eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 35km/h also sind 280 km an einem locker Tag zu schaffen.
Ebenso bei den Motor.Divisionen wenn man von einer Durchschnittsgeschwindigkeit von etwa 50-80km/h ausgeht.
Die Geschw. bei der Infanterie hab ich sogar gesenkt, da es ja im Krieg auch so war das die langsame Infanterie teilweise Wochen hinter den Panzerdivisionen war.
Natürlich ist es nicht ganz realistisch aber immerhin um einiges besser.
Habs selbst ausprobiert im Spiel und ich muss sagen es ist verdammt schwer in Russland zu kämpfen.
Da die Panzer zwar (wie in der Realität) sehr schnell vorankommen, aber die Infanterie auch im Spiel teilweise um 1-2 Wochen nachhinkt.