Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möglichkeiten, Frieden mit der USA zu schliessen?
General Guisan
22.08.04, 15:33
Hatte Lust auf ein kleines Fun-Game mit der CSA, also flugs gestartet...5 Divisionen aus dem Mob-Pool geholt, dazu die 10 Stück die man nach 1 Jahr etwa bekommt, und die Startdivisionen, hab die Ost-Küste mit wenigen Truppen gehalten, und immer wenn der Ami zu weit durchgebrochen war, durfte Lee mit 10 Divisionen ran :D
Im Osten offenes Stellungsspiel, dummerweise war mir der Ami hier etwa 3:1 überlegen, zeitweise waren es etwa 50 Ami-Divisionen gegen meine 25 Divs über die ganze Front...
Das Shenandonantal(sp?) brannte dann irgendwann, und ein Durchbruch des Ami nach Atlanta triggerte den Brand Atlantes, und kurz darauf "Haben wir zuviel geopfert?"
Natürlich hatten wir das nicht, trotzdem wurde der ganze Norden des Südens mal eben US-amerikanisch, und Texas verabschiedete sich ebenfalls...
Egal, mit Lee und dem anderen General den man hat, mal eben mit Glück 12 Ami-Divisionen gekesselt und vernichtet. Hatte aber auch ganz schön Verluste, die ganze Zeit musste ich neue Soldatenpops ernennen, aber soviele POPs hat der Süden ja nicht...
So gings weiter, und mit der Zeit wurde es immer besser..
1866 hatte ich die Start-Grenzen wieder erreicht, und Lee setzte zum Sturm auf Washington. Kurz darauf fiel auch Philadelphia, und der "Frieden?" Event triggerte für die USA...sie wollten Frieden, und ich wählte im dann mir verfügbaren Event, das ich die gesamten Grenzstaaten haben möchte. Die anderen beiden Optionen waren nur einige wenige Grenzstaaten oder gar nichts.
Tja, der Ami wollte nicht, so ging der Krieg weiter...
Hab jetzt die ganze Ostküste besetzt, stosse im mittleren Westen vor und habe einen Kriegsscore von 55%. Ende 1869 mittlerweile...8 Jahre Krieg
Trotzdem gibt es keinen zweiten Event, bei dem den Amis gar nichts anderes übrig bleibt, also zu kapitulieren. Von früherer CSA Erfahrung weiss ich, das bei der CSA ein zweiter "Haben wir zuviel geopfert?" Event kommt, bei dem nur die Kapitulation möglich ist.
Ach ja, einen "normalen" Friedensschluss wollen die Amis nicht, auch wenn ich nur ca. 20-25% fordere, oder auch nur Kriegsreparationen(weil sie evtl. keine Core-Provinzen geben möchten) die ich auch nehmen würde, weil ich mittlerweile 300.000 £ Schulden habe...
Btw, wir sind beide aus den grossen Nationen rausgeflogen :D Glaube ich zum ersten Mal, das ich das Amiflaggensymbol ohne den Great Nation "Schmuck" sehe...
Habe selber versucht in den Event-Dateien nachzuschauen, aber blicke da nicht durch...
Kann mir einer der Spezialisten helfen?
Was passiert, wenn USA Frieden anbietet, CSA alle Grenzprovinzen fordert, USA dann ablehnt. Irgendwann weitere Events? Kriegsmüdigkeit(spielt glaube ich eine Rolle dabei) ist für USA seit 1866, für CSA seit 1867 auf 100%.
Ruprecht I.
22.08.04, 15:41
Soweit Wir im Kurzflug durch die Eventlisten gesehen haben, gibt es auch für die USA ein 'have we sacrificed too much'-Event. Wenn 'weiterkämpfen' gewählt wird, kann es für die USA ziemlich haarig werden. Unabhängigkeit einiger Staaten ist möglich und einiges mehr. Selbst ein Auseinanderbrechen der USA ist möglich. Eine der Möglichkeiten, diese Events zu triggern, ist die Besetzung von 30% der Provinzen.
General Guisan
22.08.04, 15:45
Soweit Wir im Kurzflug durch die Eventlisten gesehen haben, gibt es auch für die USA ein 'have we sacrificed too much'-Event. Wenn 'weiterkämpfen' gewählt wird, kann es für die USA ziemlich haarig werden. Unabhängigkeit einiger Staaten ist möglich und einiges mehr. Selbst ein Auseinanderbrechen der USA ist möglich. Eine der Möglichkeiten, diese Events zu triggern, ist die Besetzung von 30% der Provinzen.
da ich einen Warscore von 55% habe, nehme ich an das ich nach Abzug des Hauptstadt-Boni von 20% mit den 35% auch 35% des Landes besetzt halte....mind. 30% seit sicher mehr als einem Jahr am Stück...trotzdem kein zweiter Event...und so langsam gehen mir die USA-Rebellen-Armeen auf den Sack, fast schlimmer als gegen China, in den grösseren Städten immer 10.000er...
Ruprecht I.
22.08.04, 15:48
'USA-Rebellen'... In dieser Konstellation ist dieser Ausdruck pikant :D
Wieviele Provinzen Ihr tatsächlich besetzt habt, könnt Ihr ja ganz einfach abzählen. Den Rückschluß aus dem Warscore halten Wir für nicht endgültig aussagekräftig. Zählt einfach mal, dann seht Ihr, ob noch ein oder zwei fehlen.
General Guisan
22.08.04, 17:01
Hab nachgezählt, hatte immer 30% oder mehr der Provinzen seit Beginn 1868
Bin jetzt nochmal die Event-Files durchgegangen, und komme noch weniger draus. Hab auch weitergespielt, und der "Haben wir zuviel geopfert?" Event ist für die USA getriggert worden:
#########################################################################
# Have we Sacrificed too much?
event = {
id = 14172
random = no
country = USA
trigger = {
war = { country = CSA country = USA }
occupied = { country = USA data = 30 } # 30% or more of US provs in enemy hands
OR = {
AND = {
war_exhaustion = { country = USA value = 3 }
random = 10
}
AND = {
war_exhaustion = { country = USA value = 4 }
random = 50
}
}
}
name = "EVT_14172_NAME"
desc = "EVT_14172_DESC"
style = 0
date = { day = 1 month = january year = 1855 }
offset = 30
deathdate = { day = 30 month = december year = 1880 }
action_a = {
name = "ACTIONNAME14172A" # Send offers of peace to the Confederacy
command = { type = trigger which = 14232 } # CSA
command = { type = sleepevent which = 14173 }
}
action_b = {
name = "ACTIONNAME14172B" # Keep up the Fight
command = { type = independence which = DES }
command = { type = independence which = CAL }
command = { type = independence which = TEX }
command = { type = independence which = COL }
command = { type = pop_militancy which = farmers value = 2 }
command = { type = pop_militancy which = labourers value = 2 }
command = { type = pop_militancy which = soldiers value = 2 }
command = { type = pop_militancy which = craftsmen value = 1 }
Wobei sie Aktion A wählten (Friedensangebote an die Südstaaten schicken)
Daraufhin sollte doch eigentlich die Union löst sich auf triggern?
# The Union Disintegrates
event = {
id = 14173
random = no
country = USA
trigger = {
war = { country = CSA country = USA }
event = 14172
occupied = { country = USA data = 30 } # 30% or more of US provs in enemy hands
OR = {
AND = {
war_exhaustion = { country = USA value = 6 }
random = 10
}
AND = {
war_exhaustion = { country = USA value = 8 }
random = 50
}
}
}
name = "EVT_14173_NAME"
desc = "EVT_14173_DESC"
style = 0
date = { day = 1 month = january year = 1855 }
offset = 30
deathdate = { day = 30 month = december year = 1880 }
action_a = {
name = "ACTIONNAME14173A" # We shall never recover from this
command = { type = pop_militancy which = 100 value = -2 }
command = { type = pop_militancy which = farmers value = -3 }
command = { type = pop_militancy which = labourers value = -3 }
command = { type = pop_militancy which = soldiers value = -3 }
command = { type = pop_militancy which = craftsmen value = -3 }
command = { type = prestige value = -500 }
command = { type = trigger which = 14168 }
command = { type = peace which = CSA }
command = { type = independence which = DES }
command = { type = independence which = CAL }
command = { type = independence which = TEX }
command = { type = independence which = NEN }
command = { type = independence which = CAN }
command = { type = independence which = COL }
command = { type = secedestate which = CSA value = 597 } # Kentucky
command = { type = secedestate which = CSA value = 1165 } # New Mexico
command = { type = secedestate which = CSA value = 1153 } # Arizona
command = { type = secedestate which = CSA value = 1192 } # Oklahoma
command = { type = secedestate which = CSA value = 541 } # Missouri
command = { type = secedestate which = CSA value = 586 } # Delaware
command = { type = national_trauma value = yes }
}
}
Wobei ich allerdings aus dieser Zeile:
"command = { type = trigger which = 14232 } # CSA"
nicht schlau werde, da ich den entsprechenden Event nicht finde.
Auch gab es für mich nach dem "Sende Friedensangebote an die Südstaaten" Event keinen Event, sprich eine Auswahl...komische Sache das ganze...evtl. Events verbuggt?
General Guisan
22.08.04, 17:36
http://free.pages.at/fabiusmaximus/csa.jpg
Stand Anfang 1870...
Gezählt ca. 50% der Provinzen, in jedem Fall genug
Das "Haben wir zuviel geopfert" kam März 1869, seither nichts mehr...
Weiss nicht mehr weiter...die Amis nehmen selbst einen Frieden weit unter den mittlerweile 75% nicht an.
General Guisan
22.08.04, 18:07
So langsam habe ich das Gefühl, die KI verarsche mich...oder wisse ganz genau, das ich nicht ewig in ihrem Gebiet rumstehen kann.
Habe jetzt etwa 2/3 der USA unter meiner Kontrolle, mehr geht nicht wegen Aufständen, und Mitte 1870...die Amis wollen keinen Frieden und bieten auch keinen an...trotz 85% Warscore und seit 4 Jahren 100% Kriegsmüdigkeit..
Meine Bevölkerung kann langsam nicht mehr, von gut 9 Millionen bin ich auf 8 Millionen runter, Tendenz weiter sinkend. Die Schulden sind so hoch, das ich nach dem Friedensschluss wohl gleich bankrott gehen werde.
Und hier nervt mich Victoria einfach nur noch, das ist der Zeitpunkt an dem ich das Spiel zur Seite lege und mich etwas anderem widme, bis einer der Event'ler mir ne Antwort/Lösung hat...in der Realität wäre die USA längst auseinandergebrochen, hätte auf Knien um Frieden gefleht...aber hier? Wenn wöchentlich mehrere Super-10.000-Mann-Armeen entstehen?
Londo Mollari
22.08.04, 20:18
wie ist es mit der möglichkeit "neville" ich weiß, ist zwar nicht so toll, aber damit kannst du den krieg beenden und das einfordern was du haben willst. was anderes würde mir nicht mehr einfallen.
[B@W] Abominus
22.08.04, 20:58
:^^: Ah, ein Freund!
Trigger es per Hand, oder hol Neville raus.
Ruprecht I.
23.08.04, 14:45
Erst die Endlos-Kolonialkriege mit den Briten, jetzt das...
Klingt ganz nach einer angelsächsischen Verschwörung :D
Naja gegen die Briten haben wir mal gewonnen. War auch gar nicht so schwer. Die Briten hatten viel mehr Divisionen und Flotten als wir. Aber wir haben sie manövriert. Zuerst Landung von 3 Divisionen in Nordschottland. Briten mit Teil ihrer Flotte rauf und mit so gut wie allen Divisionen hoch. Dort oben hatten sich meine Truppen in den Bergen verschanst. Die Briten sind dagegen gestürmt mit 4% Angriffseffiktivität. Die hatten sich dort weißgeblutet. Dann sind wir im Süden gelandet. Die Briten haben die Truppen und Flotte nach Süden umgeleitet. Dann haben wir wieder im Norden eine Landung unternommen und in der Mitte und auf Irland und so weiter am ende hatten wir ganz England und Irland bis auf ein paar provinzen im Südwesten von England und Norwesten von Irland. Das komische ist die Briten hatten viel mehr Divisionen und Schiffe als wir, aber die hatten sie in Indien und wer weiß sonst wo.
Was wir bei HOI besser finden ist das System der Konvois. Das gibt es bei Vicky nicht und so konnten meine Divisionen in England ständig Verstärkung und Nachschub bekommen, obwohl ich nicht die Seeherrschaft hatte. Das halten wir für unrealistisch.
kein wunder:
action_a = {
name = "ACTIONNAME14172A" # Send offers of peace to the Confederacy
command = { type = trigger which = 14232 } # CSA
command = { type = sleepevent which = 14173 }
}
# The Union Disintegrates
event = {
id = 14173
Das Friedensangebot hat die Disintegration der USA einschläfern lassen. Ihr habt euch nicht geeinigt, ab dann gings aus der Ereigniskette raus. Nun läuft ein "normaler" Krieg, und die will die KI großer Staaten wie USA, GB oder Russland einfach nicht beenden. :-(