PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konvoiverwaltung

Meister Hildebrand
22.08.04, 13:15
Hallo,

ich habe HoI erst seit kurzer Zeit, und trotzdem ist mir noch nicht alles klar. Ich fang mal mit dem vordringlichsten an.

Momentan spiele ich Belgien. 1 Inf steht in Afrika und sollte mit Nachschub versorgt werden. Wenn ich nun zur Konvoiverwaltung komme kann ich einen Konvoi zusammenstellen der Nachschub nach Afrika bringen soll. Mein Problem ist dabei dass der Konvoi nur in Antwerpen starten kann. Meine Waren liegen aber in Brüssel. Der Konvoi fährt somit ständig leer?!

Wie kann ich nun meinen produzierten Nachschub von Brüssel nach Antwerpen bekommen?

In Antwerpen habe ich folgende Waren liegen:
Öl 0/0
Stahl 0/110
Kohle 0/150
Gummi 0/0
Nachschub 0/1

Wenn ich nun den Konvoi statt mit Nachschub mit zB Kohle belade bringt er diese nach Afrika.

Wer kann mir dabei helfen den Durchblick zu bekommen?

Colonel Chris
22.08.04, 13:54
Also rein theoretisch sollte der Konvoi in der Lage sein, Nachschub von Antwerpen nach Belgisch-Kongo zu transportieren.

Mit dem DR bei der Eroberung Schwedens mach' ich es ja auch nicht anders, da Berlin ja bekanntlich nicht an der Küste liegt.

Vielleicht wird aber der Nachschub sofort vor Ort verbraucht? Erhöht mal die Anzahl der Schiffe im Konvoi.

Meister Hildebrand
22.08.04, 14:28
Hallo,

also ich habe nun die Anzahl der Schiffe auf das Maximum erhöht (60 Schiffe). Es wird nach wie vor nichts transportiert.

Im Produktionsbildschirm liegen in Brüssel 2900 Einheiten Nachschub, produziert werden 120 Einheiten, verbraucht (in Belgien) 20 Einheiten. In Banana (Belgisch-Kongo) sinkt die Nachschub-Anzahl unterdessen, transportiert wird ja nichts.

@Colonel Chris
Der Transport der Rohstoffe von Belgisch-Kongo nach Hause funktioniert bei mir (entspricht deinem Beispiel der Waren aus Schweden nach DR). Kannst du Nachschub von DR nach Schweden mit einem Konvoi verschiffen?

701
22.08.04, 16:38
Der Konvoi bringt nur Nachschub wenn etwas verbraucht worden ist.
Liegt da aber noch genug Nachschub wird solange gewartet bis wieder etwas angefordert wird. Nachschub wird nicht gebunkert wie Kohle.

TMl
23.08.04, 16:03
Desweiteren wird nur um 0.00Uhr transportiert ;) ...

Peter der Große
23.08.04, 18:50
Genau. Es werden nicht stetig Sachen transportiert, sondern nur ein mal am Tag.
Übrigens gilt für Öl das selbe wie für Supply: es wird auch nur geliefert, wenn auch was verbraucht wird.

jeannen
23.08.04, 19:05
Meiner Beobachtung nach bringen Konvois nur maximal soviel Nachschub und Öl in eine Region, dass der dortige Bedarf für 2-3 Tage gedeckt ist. Demzufolge wird auch dieser Konvoi erst dann etwas transportieren, wenn der Vorrat im Kongo darunter fällt.

Sgt. Jim Raynor
24.08.04, 10:46
hmm nö, also die Menge die der Konvoi liefert hängt hängt schon von der grösse des Konvois ab, bei den normalen waren wars glaub ich pro schiff 2 einheiten jeder ware, wobei es egal ist ob man alle waren oder nur eine verschifft, beim Supply isses nich viel anders nur weiss ich da nich das verhältnis von schiff zu angeliefert ware!!
Wenn man nun also um 23.00 einen konvoi über die maximale anzahl von schiffen erstellt kann man schon ein wenig "horten", halt je nachdem was auch für Divisionen versorgt werden sollen, klar das eine PzDiv mehr Supplies benötigt als ne läppische InfDiv ohne Brigade!!

MfG Jim

jeannen
24.08.04, 14:59
Ich habe mich etwas unklar ausgedrückt. Wieviel der Konvoi selbst transportiert, hängt natürlich immer von der Anzahl der Schiffe ab.

WANN er aber transportiert, hängt von den Vorräten am Ziel ab. Und wenn die für mehr als 2-3 Tage reichen, fährt der Konvoi leer, ansonsten mit soviel er transportieren kann.

Meister Hildebrand
24.08.04, 19:21
Also, ich habe jetzt folgendes bemerkt. Sobald man die Provinz ausbaut (Industrie) von der der Konvoi startet wird nichts mehr transportiert.
Ist das so gewollt?

701
24.08.04, 19:38
Also, ich habe jetzt folgendes bemerkt. Sobald man die Provinz ausbaut (Industrie) von der der Konvoi startet wird nichts mehr transportiert.
Ist das so gewollt?

Glaub nicht... welche Version spielst Du?

Melniboner
24.08.04, 22:58
Das mit dem Provinzausbau würde wenigstens erklären warum ich unter Stony Road Pro keine Konvojs nach England zustande bekomme die auch meine Truppen versorgen(bau ja den Antlantikwall aus). Unter Vanilla ist das hingegen kein Problem.

Meister Hildebrand
25.08.04, 14:35
@701
Ich spiele mit Vers 1.06c ohne Mods.