PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verluste bei Soldaten-Pops nur Virtuell?

Wahnfried
21.08.04, 13:29
Wir spielen Vicky mit Schwierigkeitsgrad Normal. Wir gedachten unsere Landeskinder zu schonen und Minderheitenpops zu Soldaten zu machen, auch um sie dadurch loszuwerden. Wir haben das mal explizit beobachtet. Bei einer Provinz mit nur einem Soldatenpop hatten wir eine Division aus dieser Provinz in den Kampf geschickt. Die Division hatte Verluste, nun dachten wir müßte sich das ja auch bei dem Soldatenpop in der zugehörigen Provinz wiederspiegeln. Leider war dem nicht so. Der Soldatenpop hatte weiterhin die selbe Anzahl von Soldaten. :mad: Ach ja es gibt bei mir Provinzen zum Beispiel Eindhoven und Maastricht welche nur Soldatenpops haben. Die RGO's stehen leer, die Provinz hat die höchste Ausbaustufe der Eisenbahn die ich bauen kann. Alles ist super, warum nur wandern keine unserer Nationalenpops dort ein. Die brauchen sich doch nur ins gemachte Bett legen.

TMl
21.08.04, 14:08
Vielleicht ist es nicht nur auf die Provinz ankommend, sondern auch welcher PoP zu dieser Zeiz Soldat war :???:

Haste denn Arbeitslose ?

Wahnfried
21.08.04, 14:52
Nein Arbeitslose habe ich keine. Sobald welche da sind werden Fabriken gebaut.

Vielleicht ist es nicht nur auf die Provinz ankommend, sondern auch welcher PoP zu dieser Zeiz Soldat war

Ich habe genau darauf geachtet nur eine Division zu nehmen die aus einer Provinz mit nur einem Soldatenpop bestand.

Bin gerade in einem großen Krieg mit den Russen. Zuerst hatte ich Manpower von über 2000 nun etwa noch 1200 aber wirklich gravierend zurückgegangen sind die Soldatenpops nicht. :(

TMl
21.08.04, 14:58
Ohne Arbeitslose keine Wanderung ;) ...

Mit dem PoP weiß ich auch net :( ...

[B@W] Abominus
21.08.04, 14:59
Mir persönlich ist es ein Ärgerniss, daß wenn ich mehr als eine Division aushebe in einer Provinz (Bespielsweise 99 Eingeborene Panzerbrigarden auf den Adamant Inseln (keine Ahnung wie das heißt, da wohnen aber viele Bengalen) und diese dann gegen den Feind jage um die POP's zu reduzieren, verliere ich pro Monat nur einen POP. Es ist zum Haare ausreissen, 126 POPs kriegt man einfach nicht kaputt.

TMl
21.08.04, 16:12
Bist Du Rassist :D ...

Ich hab sowas hier schön öfter gelesen und versteh nicht ganz den Sinn :rolleyes: ?

Jeder PoP erzeugt doch, sofern er Arbeit hat, einen gewissen Steuersatz und wenn mann nun diese "Auflöst" fällt doch auch dieser Teil des Einkommens weg und bei 128 ist das sicher ein nicht unerheblicher Teil, oder sehe ich das falsch :rolleyes: :???:
Hinzu kommt das dann doch auch die Nachfrage auf Güter sinkt und somit noch weniger Profit erwirtschaftet werden kann, ist das nicht ein Teufelskreis :???:

Nebukadnezar
21.08.04, 16:49
@Wahnfried: In der FAQ (und meinem AAR) hatte ich beschrieben, wie man Verluste bei Soldatenpops verhindert (Änderungen von 1.02 auf 1.03 (b) inclusive) und bisher immer bestätigt gesehen. Tippe auf falsche Kultur bei euch. Soldatenpops bei gleicher Provinz reichen nicht aus. Ohne gleiche Kultur passiert da nichts...habt ihr das gelesen?
Migration: Leere Provinzen reichen nicht aus. Woanders muß auch Auswanderungsdruck herrschen.

[B@W] Abominus: Die Andamaneninseln gehören zu einem größeren Staat, der 3 Provinzen beinhaltet. Diese anderen beiden (bei Burma) sind wesentlich geringer bevölkert und einfacher zu entleeren, wenn ihr über Auswandrung das Staatsrecht gewähren wollt.

[B@W] Abominus
21.08.04, 18:09
Ich bin weder Rassis, noch brauche ich diese Einnahmen. Ich hab auch nicht vor, dort Staatsrechte zu vergeben.

Mein Rechner ist einfach auf die Dauer zu langsam, wenn zu viele POP's rumschwirren. Und wenn ich ein paar Töten kann, und dadurch das Spiel flüssiger läuft, um so besser :D.

TMl
21.08.04, 19:14
Abominus']Ich bin weder Rassis, noch brauche ich diese Einnahmen. Ich hab auch nicht vor, dort Staatsrechte zu vergeben.

Mein Rechner ist einfach auf die Dauer zu langsam, wenn zu viele POP's rumschwirren. Und wenn ich ein paar Töten kann, und dadurch das Spiel flüssiger läuft, um so besser :D.

Und ich dachte schon es sei wieder eine spielerische Notwendigkeit um irgend etwas zu erreichen, das mir immer noch nicht bekannt gewesen ist :D ...

Arminus
21.08.04, 21:26
@Abo: Ihr mögt keine Neutralen, keine kleine Staaten, Provinzen mit zuviele Pops auch nicht, Rumänien ist wahrscheinlich auch schon menschenleer. In Eurer Vickywelt möchte ich nicht leben.

Könnte aber nen guten AAR abgeben. Wenn Ihr den Genozid nicht zu sehr verherrlicht!!! ;)

[B@W] Abominus
21.08.04, 21:33
Muahahaha!

Nein, ganz so schlimm ist es nicht. Obwohl... :^^:

Ich mache aber mal nen AAR. Bin grad in Köln... schäbige Stadt, bei Victoria will da nie einer hinziehen, jetzt weiß ich auch warum! :D

TMl
22.08.04, 12:54
Abominus']Muahahaha!

Nein, ganz so schlimm ist es nicht. Obwohl... :^^:

Ich mache aber mal nen AAR. Bin grad in Köln... schäbige Stadt, bei Victoria will da nie einer hinziehen, jetzt weiß ich auch warum! :D

:lach:

:smoke:

Elvis
22.08.04, 21:35
Gegen Abo im MP zu spielen kann eigentlich keinen Spass machen. Von ihm kann man ja wohl nur verbrannte leblose Einöde erobern. :eek:

[B@W] Abominus
22.08.04, 21:45
Muahahaha!!! Nein, im MP nehme ich was geht. Gut, als Ö-U würde ich weiterhin alle Rumänen umformen, mit Preussen alle Polen etc, aber auch nur, weil am Anfang die Nicht-Nationalen POP's einfach zu schlecht produzieren.

Bin eher der BWL'er denn der Militärattaché...

the general
22.08.04, 21:45
kannst es ja mal im nächsten MP testen :D

TheEvilForce
22.08.04, 22:52
Also auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad haben sich die Verluste gewaschen. Spiele mit Russland und im Grunde genommen sind bis auf Weißrussen, Russen, Ukrainer und Finnen, sowie ein paar vereinzelte Polen und Rumänen alle Minderheiten in Kriegen umgekommen (ok dafür sind Deutschland, die Osmanen und Österreich Satelliten), aber beim nächsten Krieg gegen England muß ich wohl schon auf Weißrussen und Ukrainer zurückgreifen (sind Staatskultur, also blutet mir das Herz, die in den Krieg schicken zu müssen)...

Wahnfried
23.08.04, 09:39
@Wahnfried: In der FAQ (und meinem AAR) hatte ich beschrieben, wie man Verluste bei Soldatenpops verhindert (Änderungen von 1.02 auf 1.03 (b) inclusive) und bisher immer bestätigt gesehen. Tippe auf falsche Kultur bei euch. Soldatenpops bei gleicher Provinz reichen nicht aus. Ohne gleiche Kultur passiert da nichts...habt ihr das gelesen?
Migration: Leere Provinzen reichen nicht aus. Woanders muß auch Auswanderungsdruck herrschen.

Ah, Nebu, nein ich habe den AAR leider nicht gelesen, muß ich mal tun. Aber ich möchte gerade die Verluste bei Soldatenpops nicht verhindern. Ich möchte das die Soldatenpops verschwinden um die Minderheiten zu reduzieren. Ich habe bei der Aufstellung meiner Divisionen immer darauf geachtet, nur Minderheitenpops als Soldaten zu nehmen. OK, bei den schon bestehenden die sich auf Nationale-POPS bezogen habe ich die Verbindung gekappt. Aber von meinen etwa 140 Divisione haben 130 Verbindungen zur Minderheiten-Soldatenpops. Ich hatte einen Krieg gegen die Russen der méine Manpower von über 2000 auf unter 600 reduziert hat und das über fast zwei Jahre. Also gigantische Verluste, jedoch haben meine Soldatenpops kaum oder gar keine Einbußen gehabt. Hab mal ganz explizit bei einer Division aus Luxemburg mit Kultur Französisch nachgesehen. In Luxemburg gab es ein Französischer Soldatenpop mit 24.899 Mann die Luxenburger Division hatte verluste von 5210 Mann zur selben Zeit. Aber als ich ein Tag später nachsah hatte der Soldatenpop in Luxemburg immer noch 24.899. Er müßte aber 5210 Mann weniger haben. Später hatte er sogar über 25.000. Naja Bevölkerungswachstum. Nun frage ich mich haben die Verluste in einem Spiel mit der Schwierigkeitsstufe normal überhaupt einen Einfluß oder werden die Verlußt global über alle PoPs verteilt?

[B@W] Abominus
23.08.04, 10:47
Ich habe das auch mal getestet. Bezogen sich deine Verluste hauptsächlich auf "Stapellimit"-Strafe und Desertation? Diese werden scheinbar nicht auf die POP's eingerechnet, sondern nur die direkten Verluste durch Kampfhandlungen.

Wahnfried
23.08.04, 10:57
Ich habe das auch mal getestet. Bezogen sich deine Verluste hauptsächlich auf "Stapellimit"-Strafe und Desertation? Diese werden scheinbar nicht auf die POP's eingerechnet, sondern nur die direkten Verluste durch Kampfhandlungen.

Klar es war nach einem Kampf. Vor dem Kampf hatte die Division 12.000 Mann danach 5210 weniger.

[B@W] Abominus
23.08.04, 11:37
Ihr könnt aber auch Verluste durch Stapellimit und Desertation erhalten haben. Diese bekommt man am Ende des Monats, auch während der Kämpfe.

Wahnfried
23.08.04, 12:03
Ihr könnt aber auch Verluste durch Stapellimit und Desertation erhalten haben. Diese bekommt man am Ende des Monats, auch während der Kämpfe.

Wir wissen das. Im Osten meist 3% allerdings hab ich keine Ahnung ob 3% per Tag oder Monat oder welcher Zeitraum auch immer. Jedoch haben wir sehr genau aufgepaßt die Division hatte 12.000 auf Heimatlichen Boden und wurde von Russen angegriffen. Nach Beendigung der Schlacht waren die Verluste 5210 Mann bei der Division, aber der Zugehörige POP hat keine Verluste erhalten.

TMl
23.08.04, 12:16
Genau und diese können gravierend sein :( ...

Bsp.: Mit 20 Divisionen in einer Provinz in China kann dieser Malus bis zu 33% betragen und so werden am Monatsersten auch 33% abgezogen obwohl durch direkte Kämpfe keine Verluste entstehen (oder nur sehr wenige), also auch keine PoPs getötet werden.

Achte doch mal drauf (wie Nebu schon schrieb), ob die Divisionen auch der gleichen Kultur angehören, sonst passiert da halt auch nichts ;) ...

EDIT: Da hat doch schon jemand geantwortet :D , der erste Satz bezog sich auf den vorletzten Post ;) ...

[B@W] Abominus
23.08.04, 13:24
Wenn Du im eigenen Lande angegriffen wirst, kann man davon ausgehen, daß Du keine Desertation hast. Auch Stapellimit gilt nicht.

Der "Verschleiss" wird immer am Monatsersten abgerechnet.

Wahnfried
23.08.04, 13:28
Achte doch mal drauf (wie Nebu schon schrieb), ob die Divisionen auch der gleichen Kultur angehören, sonst passiert da halt auch nichts ...

Da muß ich nochmal hinterfragen. Wenn ich als Deutscher die Kulturen Nord- und Süddeutsch habe und meine Divisionen Kulturen Polnisch, Französisch, Dänisch etc. und ich diese in der Schlacht einsetze und sie Verluste durch den Kampf haben, dann wirken die sich nicht aus? Oder heißt das die Division die Verluste hat hat zum Beispiel die Französische Kultur, also muß auch der Soldatenpop Französische Kultur haben um Verluste zu erleiden? Genau das war aber bei mir der Fall wie ich jetzt schon zum dritten mal zu erklären versuche. Möglicherweise muß ich an meiner Rethorik arbeiten.

Division war aus Luxemburg, Kultur war Französisch.
Soldatenpop war aus Luxemburg, Kultur war Französisch.
Trotzdem keine Verluste bei Soldatenpop obwohl Verluste bei Division.

Wahnfried
23.08.04, 13:39
Der "Verschleiss" wird immer am Monatsersten abgerechnet.

Ah, das klingt interessant. Das heißt die Verluste (Tote) werden immer erst am Monatsanfang abgerechnet? Oder bezieht sich Verschleiss auf Ausfälle durch Desertation, Fuß- und Geschlechtskrankheiten, etc.?

Trotzdem kommt mir da was komisch vor. Ich habe mit den Russen Krieg gehabt. Habe mich am Anfang bei der Ostfront rein auf Verteidigen beschränkt. In Afrika habe ich die Russenkolonien erobert und 20.000 Aufstände niedergeschlagen. In der Ostfront haben die Russen oft mit 30 - 50 Divisionen eine Provinz angegriffen und ich habe meine Divisionen von einem Krisenherd zum nächsten gekarrt. Kurz bevor eine Division bei 0 Mann war habe ich sie aus dem Kampf gezogen und aufgefrischt. Die Russen taten das nicht immer und so mit der Zeit schwand ihre Zahlenmässige Überlegenheit und ich bin zum Gegenangriff übergegangen und habe riesige Russenarmeen eeingekesselt und bis zum letzten Mann vernichtet. Wie gesagt ich hatte eine Manpower von über 2000 und am ende nur noch von unter 600. Totzdem wenn ich mir meine Bevölkerungszusammensetzung angesehen habe, dann ist der Anteil der Minderheiten nicht zurückgegangen wie ich es eigentlich erwartet hätte. Warum nur? Meine Divisonen hab ich nur aus Minderkeiten Kulturen gebildet. Also könnten auch nur die Minderheiten Verluste gehabt haben.

[B@W] Abominus
23.08.04, 16:28
Hatte die Provinz Luxemburg nur einen Französischen Soldaten-POP? Wenn es mehr als einer war, könnte es sein, daß der andere schon weg ist.

Wahnfried
23.08.04, 16:29
Ja hatte nur einen Soldatenpop!

[B@W] Abominus
23.08.04, 16:36
Hmpf, dann weiß ich auch nicht weiter.

Wahnfried
23.08.04, 16:38
Welche Erfahrung habt ihr gemacht, oder habt ihr noch gar nicht darüber nachgedacht ob die selben Verluste die eure Divisionen auf dem sich auch in den POPS wiederspiegeln?

[B@W] Abominus
23.08.04, 16:47
Doch doch, ich schaue immer kräftig, ob meine Minderheiten auch schön krepieren, damit ich Staatsrechte vergeben kann. Schick sie doch einfach mal in die Wüste, das hab bei mir geholfen in Rodesien Staatsrechte zu bekommen.

Nebukadnezar
23.08.04, 16:58
Verschleiß ist nur am Monatsersten und wirkt sich nicht auf die Pops aus.
Wenn die eigenen Verteidigungswerte/Verrschanzungswerte hoch sind, dann hat man bei Kämpfen auf Feindesgebiet fast nur Verluste durch Verschleiß.
Wenn man nicht aufpasst verliert man sogar die ganze Division, aber das hat dann fast keine Auswirkung auf den speisenden Pop. Kann durch Bevölkerungswachstum wieder ausgelichen werden....ganz besonders, wenn es sich um einen großen speisenden Pop handelt.
Ein Soldatenpop von 1000 wird schnell verschwinden. Ein Soldatenpop mit 50000....da muß man sich auf geringeren Schwierigkeitsstufen schon was einfallen lassen (was möglichst furchtbares), damit das normale Bevölkerungswachstum (Bei Deutschland ist mit Gesundheitswesen was >0.2 drin) nicht wieder alles ausgleicht

Nochmal:
-wenn eine Division kleiner wird, dann hat das erstmal keine Auswirkung auf rigendeinen Pop. Schließlich kann man das auch durch den Unterhaltseregler machen.
- wenn man 'gigantische Verluste' bei Manpower hat, dann ist das kein Indiz für irgendwas. Verschleiß verringert die Divisionsstärke und erhöht die Manpower. Auffrischen verringert die Manpower. Beides sind aber Aktionen, die sich nicht auf Pops auswirken.
- Kampfverluste.....die wirken sich auf Pops aus, wenn eine Verbindung der Division (Kultur ist wichtiger als Heimatprovinz) zu Pops besteht.

Um zu beobachten ob ihr eine Division habt, die im Kampf trotz Verbindung keinen Popverlsut erzeugt, schickt diese Division doch einfach testweise in einen beschissenen Kampf und seht euch gleichzeitig den speisenden Pop an. Eigentlich sollte er dann dahin schmelzen.

Das ist etwas was ihr problemlos machen könnt. Die von euch genanten Indizien sind keine.

Dieses Beispiel verstehe ich nicht:
"In Luxemburg gab es ein Französischer Soldatenpop mit 24.899 Mann die Luxenburger Division hatte verluste von 5210 Mann zur selben Zeit. Aber als ich ein Tag später nachsah hatte der Soldatenpop in Luxemburg immer noch 24.899. Er müßte aber 5210 Mann weniger haben. "

"Verluste von 5210"..anscheinend auf unbekannte Art und Weise. Da ist dann auch nichts zu beobachten.

Der test ist wie gesagt ganz einfach: Nehmt diese Division, in den Kampf schicken und Verluste beim Pop beobachten. Das Fenster mit dem Pop kann man ja während des Kampfes anlassen und alles live sehen.

Wenn das dann immer noch nichts ergibt, dann könnt ihr das Savefile ja mal online stellen, denn dann gibts was zu entdecken :)

Die Verluiste sind abhängig vom Schwierigkeitsgrad. Auf 'sehr schwer' sind Popverlsute durch Kämpfe von eigenen verbundenen Divisionen und Kämpfe gegen Rebellen horrendend !

[B@W] Abominus
23.08.04, 17:06
Vielleicht sollte ich mal langsam auf "Sehr Schwer" spielen, und nicht nur auf "Normal", dann werden durch große Kriege auch realitischerweise Provinzen leergefegt.

TMl
23.08.04, 17:36
Heißt das es reicht irgendwo einen Kultur PoP zu haben und egal ob der aus der gleichen Provinz kommt ?

Also eine Einheit Norddeutsch aus Berlin hat eine Verbindung zum Stralsunden PoP nur weil der die gleiche Kultur hat ?

Nebukadnezar
23.08.04, 17:44
Wenn in der Heimatprovinz kein Soldatenpop der entsprechenden Kultur mehr ist, dann werden andere SoldatenPops gleicher Kultur genommen..auch wenn die ganz wonaders sind (seit 1.03 drin, steht in der Militär-FAQ)

TMl
23.08.04, 17:48
Auch hier noch mal ein THX ;) ...

[B@W] Abominus
26.08.04, 09:26
Abominus']Vielleicht sollte ich mal langsam auf "Sehr Schwer" spielen, und nicht nur auf "Normal", dann werden durch große Kriege auch realitischerweise Provinzen leergefegt.

Hatte ich die ganze Zeit... und die POP's wollen einfach nicht verschwinden.

In der Provinz um Calkutta leben 1547 Mio Menschen. Das kann nicht sein, besonders nicht nach erst 200 Jahren. Ich habe also ein Event geschrieben, bei dem die Militanz in fast ganz Indien für Hindus und Sunniten auf 10 hochschnellt. Hätte zwei Vorteile: Auswanderung
Revolten
Pustekuchen, es sind einfach zu viele. Selbst wenn ich es mal schaffen sollte, die POP's einigermaßen in Griff zu kriegen, teilen die sich wieder und es geht von vorne los. Schlimm in der Hinsicht ist auch, daß immer nur kleine POP's revoltieren, keine großen. Wenn in der Provinz theoretisch nur zwei POP's existieren (hach wäre das schön ;) ) von denen einer 25.000 und der andere 75.000 hat, würde der 25'er zuerst revoltieren.

Es sind einfach zu viele und ich hab keine Lust die per Hand zu löschen. Es ist eine heiden Arbeit: alle in Brot und Arbeit zu kriegen, der RGO - Ausbau dauert ewig
alle zu Soldaten, Kapitalisten oder was weiß ich zu machen
die Rechenleistung nimmt irgendwann bei mir rapide ab, die POP's sind einer der Gründe (vielleicht auch meine Militärstärke von 11.000+)

Kennt ihr nicht noch Methoden, die POP's in speziellen Regionen zu reduzieren?

Da fällt mir noch was ein:

Der add_POP - Command läuft nur im Positiven, es ist also nur möglich neue POP's zu generieren, aber nicht welche zu entfernen.

Jorrig
26.08.04, 09:35
Kennt ihr nicht noch Methoden, die POP's in speziellen Regionen zu reduzieren?

Spiel halt nur 80 Jahre, und du hast eigentlich nie Probleme damit (es sei denn, du spielst China!).
Wenn ich Revolten niedergeschlagen habe, konnte ich links im Bevölkerungsstand immer schön mitansehen, wie die Zahl nach unten tickte.
Für bestimmte Regionen nicht, aber wie wärs mit ner großem Mobilmachung? Das reduziert auch immer ordentlich meine Bevölkerung. Musst halt zusehen, dass deine Nationalkultur hübsch beschäftigt ist.

the general
26.08.04, 09:40
Wo sich bei mir die Frage stellt, wer wird bei einer Mobilisation eingezogen? Nur die Bauern, oder auch Handwerker, Arbeitslose???

[B@W] Abominus
26.08.04, 10:29
In Calkutta etc. sind ja nur Inder (Bengalen etc.), und die werden nur eingezogen, wenn ich Staatsrechte vergebe.

Ich würde ja die Steuern auf 100% setzen, aber damit schade ich auch der Deutschen Bevölkerung und den Japanern etc. Es geht einfach nur um Indien.

Jorrig
26.08.04, 18:18
hm, wahrscheinlich werden nur nationalkulturen-pops eingezogen, zuerst eben die arbeitslosen, dann bauern/arbeiter, handwerker, beamte (wenn ich mich richtig erinnere). also immer aufpassen, wieviel man mobilisiert!

Wahnfried
26.08.04, 20:06
Hey hab gar nicht mitbekommen, das meine Frage ja warscheinlich gelöst wurde.

Dieses Beispiel verstehe ich nicht:
"In Luxemburg gab es ein Französischer Soldatenpop mit 24.899 Mann die Luxenburger Division hatte verluste von 5210 Mann zur selben Zeit. Aber als ich ein Tag später nachsah hatte der Soldatenpop in Luxemburg immer noch 24.899. Er müßte aber 5210 Mann weniger haben. "

"Verluste von 5210"..anscheinend auf unbekannte Art und Weise. Da ist dann auch nichts zu beobachten.

Die Verluste waren in einem Kampf. 15 meiner Divisionen gegen 30 Russische. Kurz bevor eine meiner Division 0 Mann hatte, hab ich sie aus der Front gezogen und aufgefrischt und nach einer gewissen Zeit wieder an die Front.

Wenn in der Heimatprovinz kein Soldatenpop der entsprechenden Kultur mehr ist, dann werden andere SoldatenPops gleicher Kultur genommen..auch wenn die ganz wonaders sind (seit 1.03 drin, steht in der Militär-FAQ)

Ah, jetzt ja es könnte sein, dass in Luxemburg zuvor ein weiterer Französischer Soldaten-PoP war und der sich aufgelöst hat und nun die Luxemburger Division mit der Kultur Französisch aus einem Französischen Soldatenpop aus Metz oder woher auch immer gespeißt wird. :rolleyes: