Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gedankenspiel
Melniboner
20.08.04, 22:25
Hallo werte Strategen,
was schätzt/meint ihr, wie viele IC man von Beginn an mindestens haben sollte um nen WC zu schaffen oder wenigstens ordentlich die Landkarte neu zu gestalten?
MfG
Colonel Chris
20.08.04, 23:17
Die IC für z.B. das DR sind eher weniger wichtig - bei richtiger Forschung kriegt man schon genügend IK, wenn man sich in Europa austobt. Viel wichtiger ist, wenn die IC in astronomische Höhen steigt, daß man auch genügend Ressourcen bekommt.
Ganz genau Chris.
Es ist immer ein Balancespiel zwischen IK und Rohstoffen.Viele IKs sind zwar schön,aber was nützt es einen wenn die Rohstoffe dann ausgehen.
Selbst mit der SU ist es schwierig ab 700 IK die Rohstoffe zu halten,denn dann verbraucht man mehr Kohle als man fördert.Was das heisst ist ja wohl klar.Da nutzen einem die ganzen Umwandlungstechs auch nichts mehr.
Melniboner
21.08.04, 10:20
Okay, das versteh ich. Aber ich geh mal davon aus, dass ich mit 40 IK und genügend Rohstoffe nicht weit komme, oder? Da muss es doch ne Grenze geben...
Colonel Chris
21.08.04, 10:24
Mit +1000 IK steht man gegenüber der KI schon gut gerüstet da. Alles weitere - sofern man die Rohstoffe auftreibt - macht es leichter.
General Dufour
21.08.04, 11:07
Ich würde mal behaupten ab 300-400 IK wirds gefährlich für die KI :)