PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Event´s neu berechnen



Graf Oskar
20.08.04, 13:57
Ich spiele CORE 084 / 1.06c und frage mich wieder mal an zu fragen, warum kann das Programm keine eigenständige NEUINIZIALIZIERUNG während des Spieles hinbekommen ?????
Beispiel: Russland erklärt mir den Krieg 40, Wochenspäter habe ich immer noch keine Verbündete.

Nun starte ich das Spiel neu, Russland erklärt mir 40 das Spiel, und oh Wunder, meine Verbündeten melden sich an meiner Seite !

Nur ein Beispiel für die BERECHNUNG von Event´s im Spiel.

PS: Spielt nicht um 00.00 Uhr, das kackt es bei mir regelmäßig ab.

Odo
20.08.04, 14:24
...

... Russland erklärt mir 40 das Spiel, und oh Wunder, meine Verbündeten melden sich an meiner Seite !

....
woran das wohl liegt? ich würde sagen daß die russen unschlagbar im erklären von Spielregeln sind... :D liegt wahrscheinlich an der Qualität des Wodkas
:prost:

von Stollberg
20.08.04, 14:30
Grämt Euch nicht, werter Graf Oskar!

Auch wir haben nach dem Neuladen ständig irgendwelche Events die wir zuvor nicht hatte.
Aktuell knabbere ich an diesem (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=6551) Problem.

monk
20.08.04, 14:55
Bei fast allen Events in HoI gibts ne Wahrscheinlichkeit und das Event wird meist nur alle 7 Tage geprüft. Es kann also durchaus passieren das die Events erst Wochen oder sogar Monate nach der eigentlichen Kriegserklärung greifen.

von Stollberg
20.08.04, 15:24
Jo, is scho recht.
Aber:
Mein Lieblingsbeispiel ist das Stony-Event "British Arraid from Malta".
Das bekommt man als Italiener.
Nur ich armer di Stollbergor, ich bekam dieses Event nie (eigentlich nicht tragisch, da negativ Event).
Dafür hatte ich dieses (regelmäßig) beim Neulanden mehrfach :(

Arminus
20.08.04, 15:43
Dieses Phänomen betrifft alle Paradoxspiele.
Das betrifft im übrigen nicht nur Events, sondern auch die KI. Die pennt nämlich bei längerem Spielverlauf einfach ein. Weiß allerdings inwiefern das HOI betrifft, da dieses Spiel ja nicht so ewig läuft, wie beispielsweise EU 2. Es ist bei Paradoxspielen deswegen auch sinnvoll, ab und zu abzuspeichern und neuzuladen.

Graf Oskar
23.08.04, 13:12
Ich ärgere mich wie viele andere ja nun über die einschlaftechnik der KI, also so dachte ich mir, was kannste tun ?
Erster Ansatz, speichern und weiterspielen. So weit ganz gut, nur pennt die KI ein, Fazit Scheisse :rot:
Zweiter Ansatz, speichern und dann Stand wieder laden. Geht schon besser, aber jetzt tritt das unbekannte Risiko der Hallo da bin ich Event´s :motz: ein. Nun kann ein schneller Vorstoss oder eine taktische Vinesse zum Desaster werden. Beispiel, Länder werden gegründetet, Das Reich ist geteilt, die Rohstoffe liegen so rum. Frage hier, wann speichere und lade ich ? Diese Frage bringt dich zum kochen :wirr: . Aber, so getestet, alles scheint immer noch nicht rund zu laufen.
Dritter Ansatz, speichern und Programm verlassen, Neustart. Das ist das beste Rezept gegen das Einschlafen der KI :feier: . Den nun, scheint er seine "ich weiss nicht wofür Datein" zu löschen und neue werden aufgebaut. dadurch scheint die KI eine neue KI zu bekommen. Die Event passen besser und kommen garantiert, die Bewegungen werden nochmal neu berechnet, Aufgestellte Einheiten werden neu geprüft und hin und wieder entfernt, aber auch neue Einheiten erscheinen wie von geisterhand. Meistens sind es Schiffe oder Flugzeuge, die plötzlich wie ein Phönix aus der Urmasse :doh: entstiegen sind.
Vierter Ansatz, Schadensersatz anmelden, wegen Unfähigkeit und oder mangelbehafteter Software. :nein:

Fazit: Willste Wutanfälle mach Ansatz 2 und hin und wieder Ansatz 3. Willste von der Sucht abkommen, mach 4. Ansatz 2 und 3 bringen Leute wie von Stollwerg um den Verstand.

701
23.08.04, 17:10
Das Problem liegt daran, das HoI auf EU aufbaut...und das baut auf Code auf der ein Rundenbasiertes Spiel als Grundlage hat. HoI ist nichts weiter als ein Rundenbasiertes Spiel. Echtzeit ist es auf keinen Fall. Alle Züge der KI werden um 0Uhr neu brechnet.
Weil aber es mehr als 300 ode rgar 700 Runden als 700 Tage läuft das Spiel bei vielen kommt die KI damit nicht mehr klar, da sie Datein selber anlegt, die als Gedächnisstütze dienen. Die werden bald so gross udn zahreich das sie durch das ganze Rechnen der vielen Datein udn Eintragungen nicht mehr "klar" einen Zug ansetzt.
Ergo schläft sie ein...

Lösung wäre, der Ki beizubringen, das sie Datein oder Eintragungen löscht nach eine rgewissen Rundenanzahl...so wird sie dann nicht ins unendlcihe rechnen...