Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme bei luftangriffen
victoriaisgeil
19.08.04, 16:02
Hallo habe mal ne ziemlich dumme frage vermutlich, spiele gerade mit der englischen version 1.06 c, wenn ich dort mit einer etwas grösseren luftflotte angreife, habe ich immer nachteile durch "stacking penalties" was kann ich dagegen am besten tun, woher kommen die ? ist echt blöd, wenn ich mit 9 jägern eine britische jägereinheit angreife und trotzdem keine chance habe
Ab 1.06b gibt es Malus ab 4 Fliegern.Ist nun mal so.Bloss keine Staffel mit mehr als 4 Fliegern zusammen stellen.
w/c ? Was soll das denn sein?
victoriaisgeil
19.08.04, 16:33
ok danke für die info, aber seltsam gerade haben die engländer mit 12 jäger-geschwadern angegriffen und meine luftwaffe halb platt gemacht und ich habe geschaut, siehe da bei ihnen gab es keinerlei abzug. seltsam
Die AI darf ja auch cheaten
Ja, ja so betrügt die AI eben den Spieler um das Spiel schwerer zu machen. Nur noch 4 Flugzeugstaffeln na toll da kann ma ja gleich auf die Luftwaffe verzichten.
Es ist nicht ganz alles so schlecht.Geschickt eingesetzt sind 4 Flieger ne Menge wert.
Man muss halb aufpassen was der Gegner macht.
Lord Peter
19.08.04, 21:12
Man kann auch ruhig 5-6 Jäger einsetzen...der Malus, den man dabei bekommt, wird durch die größere Feuerkraft usw. vermindert...
Hobbydiktator
20.08.04, 01:56
Hallo !
Ich nehme mal an das du Deutschland spielst.
Wenn es so ist und du schon im Westen Deutschlands Flak gebaut hast dann lass sie eine Provinz weit reinfliegen.
So bekommen sie erst einmal von der Flak aufs Dach.
Desweiteren nehme für deine kleineren Flotten (nicht mehr wie die anderen ja schon veraten haben) und weise ihnen ordentliche Kommandeure zu.
Versuche eine Kette so ca. ab Frankfurt bis nach Hamburg aufzubauen,lass sie wie erwähnt einfliegen und nachdem deine Flak ja denen schon eins drauf gegeben hat lass deine Flieger auf die los.
Beobachte die Luftschlacht und greife notfalls mit einer Reserve in den Kampf ein.
Gruss !
Hobbydiktator