Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uboot Plage
Hallo !
Spiele momentan mit dem Empire und habe ganz schön zu kämpfen mit diesen verfluchten U -Booten !
Was ist die beste Strategie dagegen ?
MfG
Melniboner
19.08.04, 15:52
Zerstörerflotte mit entsprechendem Admiral(Aufklärer als Fähigkeit).
MfG
Edit: Oder schön mit Mabos raufhalten. U-Boote haben, glaube ich, kaum Luftverteidigung.
Immer rauf da :D
Ich würde auf Zerstörer setzen, am besten in dem Bereich auch noch Forschen. Ist aber immer sehr verlustreich, ein paar U-Boote weg und ein paar Zerstörer, wenn der Deutsche das Gefecht nicht ohne eigene Verluste abbricht. Trotzdem, ganz so viele sinds ja auch nicht. Mit den vorhandenen und einigen modernen müsste man die Boote kleinkriegen ;)
Peter der Große
19.08.04, 17:15
Ich empfehle natürlich auch Zerstörerflotten und in Landnähe auch Marinebomber. Wenn auf hoher See U-Boote herumschippern, bewährten sich bei mir (im SP) immer Zerstörerflotten mit einem oder zwei Trägern sowie zwei oder drei MaBos.
Und den von Melniboner erwähnten Admirla nicht vergessen!
Unsinn, wer braucht schon Zerstörer. Baut eine Luftflotte mit Marinebomber damit könnt ihr billig eine ganze Armada auslöschen und verliert selbst keine einziges eigenes Schiff.
Ich habe mit den Marinebombern in meinem letzten Spiel 1000 feindliche Schiffe der Amis und Engländer in den Meeresgrund geschickt, und dabei selbst nur 12 Schiffe verloren. Auf die Marinebomber ist eben verlaß.
[B@W] Abominus
19.08.04, 17:43
Hoffentlich wird das in HoI 2 geändert. Die Schifffahrt kommt viel zu schlecht weg.
Richtig, vor allem find ichs schon wieder komisch das Marine-Bomber bei UBooten beinahe die selbe Effektivität zeigen sollen wie bei Angriffe auf Kreuzer oder so. Bei Paradox scheint niemand dran zu denken das man ein getauchtes U-Boot nur per Wasserbombe zerstören kann. Wobei jeder Kaleu der noch ganz bei Trost ist sowieso Alarmtaucht und den Kurs wechselt ...
Peter der Große
19.08.04, 21:50
Unsinn, wer braucht schon Zerstörer. Baut eine Luftflotte mit Marinebomber damit könnt ihr billig eine ganze Armada auslöschen und verliert selbst keine einziges eigenes Schiff.(...)
Und wie kommen die Mabos auf hohe See?
Zudem ist die Chance, mit einer Mabo-Staffel eine U-Boot-Flotte aufzuspüren, meiner Erfahrung nach schwerer als mit einer Zerstörerflotte samt Aufklärer-Admiral.
Ich bin der Meinung, eine gesunde Mischung ist am effektivsten.
Indem man die dortigen Inseln besetzt und für sich nutzt.
Auserdem bin ich clever genug um meine Konvois aufzulösen wenn eine Flotte auf meiner Konvoilinie in einem Gebiet opereriert das ich nicht bewachen kann. Sobald die Flotte dort verschwunden ist lege ich denn Konvoi wieder an und alles ist in Ordnung.
Auserdem fährt der Gegner meist eh die selbe Strecke und wenn man nur oft genug mit den Marinebombern angreift schmilzt die feindliche Flotte schneller dahin als ein Schneeball in der Sahara.
Und um feindliche Schiffe aufzuspüren gibt es einen ganz einfachen Trick. wenn man nämlich mit den Marinebombern ein Seegebiet als Angriffsziel auwählt erscheint in dem Feld wo sich feindliche Schiffe aufhalten ein Nachrichtenkästchen das einen fragt wann man angreifen will. In den Feldern jedoch wo keine feindliche Schiffe vorhanden sind ist dies nicht der Fall.
Man muß also nur seine Marinebomber bsp. in Sizilien stationieren und mit den Marinebombern die umliegenden Provinzen anklicken. Und noch bevor die Marinebomber losgeflogen sind weis man sofort ob sich vor der libyschen Küste oder ob sich im Thyrennischen Meer feindliche Schiffe aufhalten oder nicht (Und dieser Trick funktioniert bei den U-Booten genauso wie bei den Hochseeschiffen).
von Stollberg
20.08.04, 09:23
Indem man die dortigen Inseln besetzt und für sich nutzt.
Auserdem bin ich clever genug um meine Konvois aufzulösen wenn eine Flotte auf meiner Konvoilinie in einem Gebiet opereriert das ich nicht bewachen kann. Sobald die Flotte dort verschwunden ist lege ich denn Konvoi wieder an und alles ist in Ordnung.
Auserdem fährt der Gegner meist eh die selbe Strecke und wenn man nur oft genug mit den Marinebombern angreift schmilzt die feindliche Flotte schneller dahin als ein Schneeball in der Sahara.
Und um feindliche Schiffe aufzuspüren gibt es einen ganz einfachen Trick. wenn man nämlich mit den Marinebombern ein Seegebiet als Angriffsziel auwählt erscheint in dem Feld wo sich feindliche Schiffe aufhalten ein Nachrichtenkästchen das einen fragt wann man angreifen will. In den Feldern jedoch wo keine feindliche Schiffe vorhanden sind ist dies nicht der Fall.
Man muß also nur seine Marinebomber bsp. in Sizilien stationieren und mit den Marinebombern die umliegenden Provinzen anklicken. Und noch bevor die Marinebomber losgeflogen sind weis man sofort ob sich vor der libyschen Küste oder ob sich im Thyrennischen Meer feindliche Schiffe aufhalten oder nicht (Und dieser Trick funktioniert bei den U-Booten genauso wie bei den Hochseeschiffen).
Ui :eek:
Das ist ja mal ein cooler Tip!
Auch wenn es zugegebenermaßen unsportlich ist :D
Werter Stoolberg,
genau Eure Meinung,
mir viel das entsprechende Wort nur nicht ein,
trifft es aber 100%