PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Truppen gehen ein!Probs mit den Supplies!

Henneth
19.08.04, 14:47
Hi,

ich habe das ganze Forum durchstöbert, doch habe ich nichts konkretes zu meinem Problem gefunden!
Ich spiele im Moment die USA und habe mir im Jahre 41 Norwegen von den Deutschen geholt. Ist ja auch kein all zu großes Problem, da man ja Island von den Dänen bekommt!
Dann habe ich mich daran gemacht, Deutschland zu erobern doch dies stellte sich relativ schnell als unmöglich heraus, denn anscheinend wurden meine Truppen nicht versorgt was zu einer Angriffseffektivität von einem Prozent führte! Und das obwohl ich mit fats 300 Schiffen nachschub nach Norwegen gebracht habe. Daraufhin machte ich mich im Forum schlau und fand heraus, dass die Truppen immer vom letzten Standort auf eigenem Grund und Boden oder auf dem der Verbündeten beziehen! Also schipperte ich fleissig meine Supplies nach Island was aber auch zu keinem Erfolg führte. Zwar verbrauchten die Truppen fleissig die Versorgungsgüter, doch weiterhin hatte ich eine Effektivität von einem Prozent.
Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem? Selbst gegen ein paar billige Infantristen ziehen meine hochmodernen M4 den kürzeren :(

Dietl
19.08.04, 14:51
Für mich liest sich das wie der Logistikdistanz-Malus. Kannst Du bitte angeben, wie hoch dieser Malus bei Deinen Kämpfen ist.

Gruss Dietl

Henneth
19.08.04, 15:01
Ja der Malus ist vorhanden( ~ -50) aber um den geht es mir nicht sondern darum, dass die Truppen angeblich nicht versorgt werden und dadurch ein zusätzlicher Malus entsteht, obwohl die Truppen eine super Org haben und demnach ja versorgt sein müssen o.O

monk
19.08.04, 15:09
Stell einfach mal einen Screenshot von der Effektivität rein ;)

Melniboner
19.08.04, 15:40
Ich finde diesen LG-Malus relativ unlogisch, weil er inkonsequent gelöst ist. Wenn ich z.B. von USA nach Brest Truppen bringe haben die den maximalen Malus(Nachschub kommt aus den USA nach Brest). Wenn ich nun meine Truppen in England "zwischenlanden" lasse, kann ich in Brest wunderbar operieren. Nur liefer ich keinen Nachschub nach England oder habe gar einen Konvoj von Cardiff nach Brest laufen...konsequenter wäre einfach, wenn der Nachschub auch in der Provinz lagern müsste aus der die Einheiten versorgt werden. Und dann auch ein Konvoj über See von dieser Provinz ausgehen müsste.

MfG

Henneth
19.08.04, 16:00
Eben!
Habe meine Truppen nun auch "zwischenlagern" lassen und muss nun nichtmal die Supplies verschiffen :D

monk
19.08.04, 16:26
Das war bei Verbündeten aber schon immer so ;)

Henneth
19.08.04, 16:38
Ja, nur ist mir bisher nie aufgefallen wie unrealistisch das ist, da ich sogut wie nur DR spiele und mir das dort, nie großartig aufgefallen ist :D

Chimaera
19.08.04, 22:37
Ist es ein -20% Malus Namens Lack of Supplys oder so? Hatte ich auch mal obwohl meine Truppen außreichend versorgt wurden

Henneth
20.08.04, 14:04
Genau der ist es!

Colonel Chris
20.08.04, 14:29
Den Malus kenne ich auch - passiert bei gewissen Situationen auch mir immer. Finde ich sehr merkwürdig. Wahrscheinlich ist einfach der Nachschubkonvoi nicht groß genung. Muß man mal ausrechnen, wieviel die Divisionen wirklich je Tag verbrauchen.

von Stollberg
20.08.04, 14:47
Jep, es sind die Konvois.
Da die Güter ja 00:00 (?) geliefert werden, kann es sein das später am Tag zB Öl knapp wird oder gar ausgeht.
Am besten immer "dicke" Konvois schicken.

Henneth
22.08.04, 03:48
Ich hatte ca. 300 Schiffe für 36 div med. panzer und 24 div inf.
Eigentlich sollte das doch reichen :rolleyes: