PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Österreich - Europa-Universalis II jetzt bei INTERSPAR



rolin
19.08.04, 10:25
EU2 ist um 7,90 Euro jetzt in allen Intersparsupermärkten zu haben. :D

Dachte zuerst ich sehe nicht richtig, EU2 im Supermarkt. Aber warum nicht?

Hobbes
19.08.04, 17:53
ich hab mein eu2 beim cosmos um 4,90 kriegt...

Azmodan
09.09.04, 17:13
Gibt es die Angebote noch?

Sir H. Dowding
11.09.04, 15:14
Ich hab zugeschlagen und bin jetzt stolzer Besitzer von EU 2. :D
Gar nicht schlecht, ich weiß nicht, wie mir das entgehen konnte. Eins versteh ich nur noch nicht: wie kann man Land entdecken? Also immer wenn ich mit einem Schiff bei Marokko vorbeifahre und da steht "Terra incognita" und ich klicke es mit rechts an. Dann heißts: "Derzeit nicht möglich, schicken Sie einen Konquistator." Nur woher nehmen und nicht stehlen?
Und was macht man mit Missionaren?

Fragen über Fragen ...

Arminus
11.09.04, 15:25
Ich verweise Euch einfach mal auf den Entdeckerthread. Ihr erhaltet diese per Event, historische, später auch Zufalls-.

Ansonsten belebt doch den "Ein paar Fragen..."-Thread.

Und ich dachte schon dieses Subforum würde aussterben. :)

Azmodan
13.09.04, 10:17
Ich hab zugeschlagen und bin jetzt stolzer Besitzer von EU 2. :D

:motz:
... wies aussieht gibts EU2 beim Amadeus um 5,99

Sir H. Dowding
13.09.04, 10:48
Verdammt! Naja, wenigstens hab ich's :D

Azmodan
13.09.04, 12:02
Ich verspüre einen unnatürlichen, inneren Drang nach Wien zu fahren und unkontrollierbare destruktive Kräfte walten zu lassen ...

Sir H. Dowding
13.09.04, 13:08
Ich würde sogar nochmehr zahlen! Muahahaha! Auch wenn ich's um 40 Euro gekauft hätte wäre ich jetzt froh! Ahuhaha!

Im Ernst: die zwei Euro ist's wert, da hätte mich die Fahrkarte bis zum nächsten Amadeus genausoviel gekostet.

Arminus
13.09.04, 13:14
Auch wenn Ihr's um 40 Euro gekauft hättet...?

Liebe Österreicher, eine kleine Frage aus linguistischer Perspektive, ist dieser Einsatz von um in diesem Kontext für Eure Regionale Mundart normal? Ich hätte definitiv für benutzt...

Entschuldigt das OT...

Ruprecht I.
13.09.04, 13:19
Er meint sicherlich einen Betrag X 'um 40€ herum'.
Oder schlicht eine ältere Fassung des Deutschen, denn anno dunnemals hieß es tatsächlich so. Und bekanntlich sind die Österreicher auch sprachlich noch nicht in der Neuzeit angekommen :D *duckundweg*

Arminus
13.09.04, 13:24
Jaja, so isser, der Ruprecht.

Taucht aus dem Nichts auf, attakiert unsere Minderheiten und verschwindet wieder. :D

Azmodan
13.09.04, 13:39
In meiner Gegend wird "um" anstatt von "für" verwendet.
Begründung: Es hat weniger Buchstaben ist daher effizienter und spart unnötigen Overhead ein. :rauch:

Djambo
13.09.04, 14:20
Sagt man bei Euch auch das Ober- bzw. Unterkiefer? So wie es uns einst Feuerstein bei Schmidteinander lehrte? :teufel:

Sir H. Dowding
13.09.04, 14:43
Nein, nein, es stimmt schon so, wie ich's gesagt hab. "Ich habe das Spiel um 7.99 Euro gekauft", für klingt da in meinen Ohren komisch, wenn auch nicht falsch.

Ich kaufe etwas um einen Betrag und nicht:
Ich kaufe etwas für einen Betrag von ...

Nein, der Kiefer blieb auch hier erhalten, dafür wird Bein ungern verwendet. also wenn jemand sich das Schienbein anhaut, dann sagen die meisten: "Er hat sich den Fuß angehaut." während es ja richtig heißen müsste "Er hat sich das Bein angehaut".

Und nun beenden wir unsere heutige Stunde "Lerne auch du richtig sprechen - LERNE NOCH HEUTE ÖSTERREICHISCH" *auchduckundweg* :D

Azmodan
13.09.04, 15:20
Ach Sir Dowding, seien wir ehrlich es gibt weder Fuß noch Bein, sondern nur Haxen ... :D

Sir H. Dowding
13.09.04, 15:34
Haxen und Stelzen :D

Dieses ferne Reich im saukalten österreichischen Norden, nennt es sich in den Erzählungen der Händler, die sich nach Wien durchringen, etwa Hollabrunn oder gar das Reich der güldenen Horden von Horn? :tongue:

Azmodan
14.09.04, 09:34
Werter Sir H. Dowding, diese Südländer sind uns wohlbekannt. Jedoch befinden wir uns im Barbarenlande zum Königreich Böhmen.