PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fenstermodus?



JanSobieski
17.08.04, 23:55
Verehrte Regenten, ich grüsse euch mal wieder nach so kurzer Zeit. Denn ich hätte bezüglich unseres Lieblinsspiel wieder eine Frage bei der ihr mir behilflich sein könntet.
Also ich möchte EU2 in einem Fenstermodus spielen!! Nicht im Vollbildmodus wie es normal ist.. sondern unter Win immer noch sein und dazu EU2 als Fenster. Ist dies überhaupt möglich? Soweit ist weiss geht es bei (fast) jedem Spiel. Weiss jemand da Bescheid??

Djambo
18.08.04, 00:08
Einen direkten Weg gibt es für Euer Anliegen nicht. Die einzige Möglichkeit die es gibt, ist mit einem Hex-Editor an der eu2.exe herumzufummeln.

Hier ein Thread dazu aus dem Paradox-Foum: Link (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=152110)

horgel
18.08.04, 09:02
Unter http://www.geocities.jp/soukan_n/f/index.html werdet Ihr ein Tool finden (ganz unten), welches euch das lästige Hexeditieren abnimmt.

Djambo
18.08.04, 09:37
Grossartig werter Horgel,

funktioniert tatsächlich! :D

JanSobieski
18.08.04, 15:47
Also irgendwie geht es bei mir nicht...
bei mir flimmert nur kurzzeitig ein schwarzes DOS Fenster auf und das wars auch schon... jemand eine ahnung was man da noch versuchen könnte?

Djambo
18.08.04, 17:15
Habt Ihr es gemacht, wie es in der ReadMe steht? Was habt Ihr denn für ein Betriebssystem?

JanSobieski
19.08.04, 00:09
Also ich habe WinXP. Glaube daran liegt es...
Habe eigentlich alles gemacht wie es in der Readme Datei steht und auch wie es in dem oben genanntem Link beschrieben ist. Habe sogar neu installiert, damit ich nur das Update habe, ohne Zusatz da sich ja die Adresse dann ändert. Ich finde die aber nicht mal... Vieleicht stelle ich mich wieder blöd an :o)
Habe auch dieses Toll mir besorgt, da bekomme ich dann eben ein schwarzes DOS Fenster das sofort aber wieder verschwindet :o(

Djambo
19.08.04, 01:09
Was habt Ihr denn für eine Version bzw. was wollt Ihr für eine? Wir könnten die raren/zippen und Euch per Mail schicken, falls Ihr dieses wünscht.

horgel
19.08.04, 15:02
Also ich habe WinXP. Glaube daran liegt es...


Es liegt nicht an winXP (habe ich auch).

Kopiert das Programm ("PSSwitch.exe") einfach in das Verzeichnis, innerhalb welchem sich euere EU2.exe befindet und führt es mit Doppelklick aus.

Es ist normal das nur kurz ein DOS-Fenster erscheint:
Keine Sorge, das programm modifiziert die EU.exe entsprechend und sichert die originale Datei unter eu2.exe.old

Funktioniert übrigens auch für andere Paradox Titel:
Europa Universalis II (EU2.exe)
Hearts of Iron (HoI.exe)
Victoria (Victoria.exe)
Crusader Kings (Crusaders.exe)

JanSobieski
19.08.04, 17:15
Vielen Dank für euren Vorschlad Djambo, eventuell werde ich daraufzurückkommen müssen. Jedoch kam ich schon etwas weiter, vielleicht schaffe ich das doch noch alleine.
Also habe jetzt alles gemacht wie Horgel es beschrieben hat. Es geht schon ein Fenster auf mit EU2, aber es kommt sofort eine Meldung mit dem Text: Fatal error: Could not initialize Video... Wieder der Blink Player schuld?? Oder noch was anderes, habe schon versucht wie in einem anderen Thread steht den Blink Player auszumachen, aber der effekt ist derselbe...

Djambo
19.08.04, 17:18
Das hatten wir gestern abend auch. Ihr müsst Eure Farbtiefe auf 16bit einstellen und die Auflösung eine Stufe nach oben, z.B. von 1024*768 nach 1152*864.

Zomp
12.10.04, 14:38
ups
ich wollte eigentlich wissen wie es möglich ist die grösse des Fenster zu variieren

Djambo
12.10.04, 14:39
In dem Einstellungstool von EU2 geht das.

Zomp
12.10.04, 14:43
EU2_Settings.exe ?
wenn ich da die Auflösung hochstelle wird nur das fenster größer die Auflösung des spiels bleibt bei 800x600 so das der rest des fensters schwarz ist

Djambo
12.10.04, 14:52
Ihr müsst natürlich auch die Auflösung Eures Monitor hochsetzen!

Also den Monitor immer eine Auflösung höher einstellen, als die, in der EU im Fenstermodus laufen soll.

EU2 800*600 = Monitor 1024*768
EU2 1024*768 = Monitor 1152*???

Zomp
12.10.04, 15:04
ok , problem gelöst hatte vergessen das das startmenü immer in der auflösung 800x600 bleibt