PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ziel in Victoria



[B@W] Abominus
17.08.04, 14:07
Wie sehen eure Ziele in Victoria aus?
WC
Großmacht
Die Großmacht schlechthin
Allen Kolonien Staatsrechte gewähren
Nur noch nationale Kultur überleben
England annektieren
Den Bürgerkrieg überleben (als CSA)
Die neue Welt zurückerobern
Nur die Einigung zählt (z.B. D, I oder MUG)
Befreiung der unterdrückten Völker zwecks Satellitenbildung
Mit einem Ein-Provinz-Land (z.B. Krakau, Sachsen-Meiningen etc.) zu überleben
Zivilisiert werden

Elvis
17.08.04, 14:16
Also eigentlich immer Mindestens "Die Großmacht schlechthin".

Jens von Schwarzburg
17.08.04, 14:19
England vernichten,
ich habe noch ne Rechung offen mit der dicken Frau.
Und mit Japan werde ich diese begleichen :D

[B@W] Abominus
17.08.04, 15:08
Ich versuche zur Zeit England alles wegzunehmen (allerdings erkläre ich nie selbst den Krieg), und allen Kolonien Staatsrechte zu gewähren. Zudem habe ich mir zum Ziel erklärt, Japan von der Platte zu putzen.

Alle Polen, Japaner, Litauer, Letten, Ukrainer, Weissrussen und Esten werden systematisch in Soldatenpops verwandelt, in Uniformen gesteckt und gegen die Engländer, Italiener, Franzosen, Japaner und Amis gejagt.

Die CSA unterstütze ich naturgemäß, denn die sind eher willig Land abzutreten im Gegensatz zu den USA. Die USA haben bei mir eine Industriekapazität, die eine Frechheit ist. Ihre liegt, obwohl sie nur noch 5 Gebiete haben, über der von Österreich-Ungarn. Aber wenn ich irgendwann New York (also, Neu Essen) haben sollte, wird das alles meins sein.

Jorrig
17.08.04, 16:10
kleines land nehmen und dann erster werden. wenns klappt, nehm ich beim nächsten mal noch kleineres land bzw. spiel ohne zolltrick, ohne 2-stufen-annexion usw. wc find ich langweilig (will ich aber als nächstes mal machen, hab ich noch nie!)

Nebukadnezar
17.08.04, 16:14
In jedem Spiel was Neues ausprobieren ist mein Motto bei Victoria..da gibt es es ja einiges :)

Irgendwann werde ich mich auch mal an das trauen, was ich bisher scheute wie das Weihwasser: eine Partei mit Laissez-Faire, Freihandel, Pazifismus und vollen Bürgerrechten um mal nicht nur Binnenmigration, sondern auch Immigration auszuprobieren :)

Wahnfried
17.08.04, 16:47
Naja, hab bisher erst ein Spiel beendet und in der kurzen Zeit wollte ich zumindest ganz Afrika kolonisieren. Ist mir aber nicht geglückt. !921 war schneller. Ausserdem wollte ich ganz Deutschland vereinigen, heißt in den Grenzen von 1914, mit KuK und Naja ganz Lothringen und die Belgischen Teile östlich der Maas. Auch hier war 1921 schneller. Aber jetzt haben wir ja den Endlos patch und da kann ja nichts mehr anbrennen.
Hat schon mal eine es mit Österreich probiert? Vielleicht geht es mit denen ja einfacher als mit den Preussen. Was haben die eigentlich für eine nationale Kultur?

[B@W] Abominus
17.08.04, 16:49
Slowenisch, Ungarisch, Süddeutsch und Tschechisch.

Es fehlen noch die Slowaken, die Kroaten, die Polen. Rumänen und Serben zähle ich jetzt mal nicht dazu, und auch die Italiner nicht (haben alle jeweils ein Land, wenn auch nicht geeint.

Wahnfried
17.08.04, 17:37
Das heißt Norddeutsche sind keine Nationale Kultur? Wo gibt's denn sowas. Das erscheint mir nicht sehr historisch. Ich denke in Österreich wäre ein Norddeutscher patriotischer als zum Beispiel ein Tscheche gewesen. Denke Deutsche und Ungarn sollten da National Kultur sein, der Rest war wohl er separatistisch.

[B@W] Abominus
17.08.04, 17:45
Es gab historisch Vier Völker in Ö-U, die gleichberechtig waren. Polen, Tschechen, Deutsche und später die Ungarn. Ist das korrekt? Ich hatte nur noch die im Kopf, bin mir aber nicht sicher.

Wahnfried
17.08.04, 18:02
Es gab historisch Vier Völker in Ö-U, die gleichberechtig waren. Polen, Tschechen, Deutsche und später die Ungarn. Ist das korrekt? Ich hatte nur noch die im Kopf, bin mir aber nicht sicher.

Denke nicht dass dem so ist! Eigentlich war es lange Zeit nicht so wichtig welche Nation man im Habsburger Reich hatte. Das Kaiserreich Österreich gibt es erst seit 1805 und Österreich-Ungarn glaube ich erst seit 1848. Damals machten die Ungarn ein Aufstand, der mit Hilfe der Russen, niedergeschlagen wurde. Als Ausgleich bekamen die Ungarn eine gewisse Autonomie. Sie hatten eine eigene Armee, die Honved und ein Parlament. Das Reich wurde in zwei Teile geteilt in Cisleithanien und Transleithanien. Wobei Cisleithanien Österreich war und Transleithanien Ungarn, oder auch umgekehrt.
1805 und davor war es wie gesagt nicht so wichtig welche Nationalität jemand hatte. Minister, Offizier, etc. konnte jeder werden der qualifiziert war, selbst ein Ausländer. Aber mit dem aufkommen des Nationalismus, kam mit der Französischen Revolution und dem verschwinden des Absolutismus, bildeten sich zwei Staatsvölker in Österreich-Ungarn heraus und zwar die Deutschen und die Ungarn. Diese beiden Völker waren an einem bestand des Reiches interesiert. Die Ungarn vielleicht sogar noch mehr als die Deutschen. Die restlichen Völker waren nicht so loyal, oder gar offen separatistisch. Zum Beispiel liefen zu Kriegsbeginn, viele Slawische (Tschechen, Slowenen, Slowaken) Regimenter geschlossen zu den Russen über. Viele Tschechen oder auch Österreichische Italiener kämpften auf Seiten der Entente.

Pain
17.08.04, 18:03
Also wenn nicht mal Bayern die Norddeutschen akzeptiert, warum sollen es dann die Ösis? Liegt ja beides etwas gleich nördlich...

Wahnfried
17.08.04, 18:19
Also wenn nicht mal Bayern die Norddeutschen akzeptiert, warum sollen es dann die Ösis? Liegt ja beides etwas gleich nördlich...

Naja, es ist eine Sache über jemand Scherze zu machen oder ihn zu diskriminieren. Früher (so um 1850) galten in Preussen Katholen als Undeutsch zumindest in bestimmten Kreisen. Aber nichts desto trotz wurde sie als Deutsche akzeptiert und es gab ein gewisses Zusammengehörigkeitsgefühl (wow Langes Wort). Wenn dem nicht so gewesen wäre hätte es keine Vereinigung 1870/71 gegeben. Auch die Ösis fühlten sich als Deutsche und hätten einen Norddeutschen eher als Gleichberechtigt anerkannt als einen Polen. Mag sein dass sie über den Norddeutschen mehr hergezogen wären als über den Polen, aber das ist eine andere Sache. Das hat was mit Regionalstolz zu tun. Bin in einem Dreiländer Eck aufgewachsen (Hessen, Rheinland-Pfalz und BW) und natürlich hat man sich da gezofft, aber es war doch jedem klar, das der BW oder RP Bursche auch ein Deutscher ist und der türkische Nachbar eben nicht. Das gibt es aber auch sonstwo. Die Engländer und Schotten hassen sich, aber im Krieg stehen sie zusammen.
Bin hier auf der Baustelle in Spanien und wir haben auch Schotten, Iren und Engländer. Die hängen immer zusammen, vielleicht auch weil sie eine gemeinsame Sprache und Kultur haben, aber das haben Deutsche und Ösis ja auch.

Blastwarrior
17.08.04, 19:19
ich hab grad ein Ziel das heisst mache alle Staaten zu Satelliten :D

Pyrrhus
18.08.04, 00:16
Wir versuchen zur Zeit gerade unsere Vision eines einzigen Staates auf der Welt zu verwirklichen. Generell aber legen wir uns in allen Spielen immer mit den Russen an- unserer Meinung nach der potentiel stärkste Gegner. Es macht Spass zuzusehen, wie sein Imperium immer weiter schrumpft,

mfG,

Pyrrhus.

[B@W] Abominus
18.08.04, 01:17
Der persönliche Feind, hier in Gelb: Das Rote ist die CSA... ohne Worte! :^^:


http://www.8ung.at/abominus/images/usa.gif

Belisar
19.08.04, 13:51
Als Oranje versuche ich eine Großafrikanische Wohstandshemisphäre zu errichten...*gg* Also die Europäer aus meinem Kontinent zu drücken. Schwer aber lustig. Als Grieche will ich das Byzantinsche Reich, sprich Ostrom wiedererwecken....auch der Traum von Justinian (Iatlien und Nordafrika wieder römisch zu machen ist nett.) Immerhin bin ich Belisar, der Bezwinger der Vandalen und Ostgoten.

Belisar
19.08.04, 13:56
Zum Thema, wer will mal Demokrat spielen, Oranje ist von Anfang an eine liberale Demokratie, glaub nur die Reichenbesteuerung ist bisserl undemokratisch, ansonsten Laissez alle Hope fahren (Euo-Lingua-Franka 2019).
Bei mir ist ne massive spanische Immigration am laufen, BB von 20,46 nach einigen Zwangseingliederungen (Oman, Natal, Transvaal, Zulu, Makrat,Sind, Kutsch)

General Guisan
19.08.04, 21:41
Ich mag:

Die Großmacht schlechthin (am liebsten mit der Schweiz)
Die neue Welt zurückerobern (Wird mein nächstes grosses AAR, diesmal hier im deutschen Forum, Startdatum aber noch Ungewiss ;) )
Mit einem Ein-Provinz-Land (z.B. Krakau, Sachsen-Meiningen etc.) zu überleben(Krakau, Krakau :D )

the general
22.08.04, 18:11
Mit irgendeinem Minor die Großmacht schlechthin.

Ich bestehe dabei nicht auf territoriale Größe sondern versuche mein Land auf etwa historischer Landesgröße zu halten, aber dafür viele andere kleine Länder als Satelit zu führen.

Zur Zeit versuche ich mich mit Korea als Großmacht zu halten und Russland als Supernation zu halten, bisher ist es mir aber nur im militärischen Bereich gelungen.