PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauern und Arbeiter POPS in Fabriken



Wahnfried
14.08.04, 11:50
Ich hät gern mal ein Problem! Nein sorry ich habe eine Frage. Mir ist bei meinem jetzigen Vicky Spiel aufgefallen, dass in Fabriken auch Bauern arbeiten Arbeiter. In manchen sogar ausschließlich.
Frage sind die genauso effektiv wie Handwerker und Beamte? Oder spuckt die Fabrik wenn Bauern und Arbeiter beschäftigt sind weniger aus. Ach ja, wenn ich die Bauern rausschmeiße, dann kann ich sie nicht wieder einstellen.

Elvis
14.08.04, 12:01
Spielt ihr mit 1.03b oder 1.03?

Ihr beschreibt nämlich einen Bug der mit 1.03b eigentlich behoben sein sollte.

Wahnfried
14.08.04, 12:14
Wir spielen noch mit 1.03, das heißt es ist ein Bug? Nun gut dann sollte ich mal den neuesten Patch laden. Ach ja hat dies ein Einfluss auf meine laufende Kampagne oder wirkt sich das erst in einer neuen Kampagne aus?

Elvis
14.08.04, 12:20
Ich weiß nicht genau.
Also die Bauern, die gerade in Fabriken sind, werden wohl bleiben. Aber es sollte danach nicht wieder vorkommen.
Alle Änderungen sollten eigentlich im laufendem Spiel funktionieren.

1.03b ist ohne eigenen Installer und enthält nicht die vorhergehenden Patches.
Entpackt die Datei einfach in eurem Victoriaverzeichnis. Das ist alles.

Hier ist der Betapatch 1.03b
1.03b.zip (http://www.europa-universalis.com/forum/attachment.php?attachmentid=2326)

Jorrig
14.08.04, 12:37
Besteurst du die oberen Klassen vielleicht über 50%? Das könnte ein Rückentwicklungsprozess sein, ich hatte das selber schon beobachtet. Mit einer niedrigeren Besteuerung hörte das dann meist auf.
Unter dem neuen Patch ist es mir aber nie mehr passiert, ich empfehle also auch den Wechsel!

Wahnfried
14.08.04, 13:37
Besteurst du die oberen Klassen vielleicht über 50%? Das könnte ein Rückentwicklungsprozess sein, ich hatte das selber schon beobachtet. Mit einer niedrigeren Besteuerung hörte das dann meist auf.

Nein edler Jorrig, wir wissen durch dieses Forum über die Problematik hoher Steuern und deshalb besteuern wir nur bis 49% den Mittelstand und die Oberschicht.

Wahnfried
16.08.04, 12:47
Ah, nochmals Muchas Gracias and den ehrenwerten Elvis, eine Frage haben wir aber noch bevor wir den Patch installieren. Werden damit die Deutschen Sprachdateien überschrieben? Hab mal was von einem Patch 1.03c gelesen, meine ich jedenfalls. Kann mich aber auch täuschen und es war vielleicht bei Hoi. :wirr:

[B@W] Abominus
16.08.04, 12:54
Die Sprachdateien werden z.T. überschrieben.

Ich kann damit leben, daß bei mir steht: Wir haben improving our railroad in Edo.

Wahnfried
16.08.04, 13:07
Ich kann damit leben, daß bei mir steht: Wir haben improving our railroad in Edo.

Naja schön ist das nicht. Ich meine nicht den Ausbau der Eisenbahn in Edo, sondern das eher kuriose Denglisch oder auch Germish.

[B@W] Abominus
16.08.04, 14:29
Vielleicht geht es mit den Sprachdateien von Ludendorff/Lagodan. Frage er die anderen Mitregenten.

Wahnfried
16.08.04, 14:38
Nun ja, euer Liebden haben führ war wohl gesprochen. Wir sollten uns der aufwendigen Prozedur des neu Patchens und überspielen von Sprachdateien, wohl unterziehen.

Jorrig
16.08.04, 16:41
Ist nicht nötig, wenn du einfach beim 1.03b die Sprachdatei nicht installierst. Da ist eh so gut wie nichts hinzugekommen. Ich hab das nicht gemacht, alles ist deutsch und ich bin glücklich! ;-)

Wahnfried
16.08.04, 17:51
Muchas Gracias Monsignore Jorrig.

Elvis
16.08.04, 23:49
Ich habe einfach hinterher die 1.03 Sprachdateien von Lagodan rübergezogen und das läuft ebenfalls.

Belisar
19.08.04, 12:45
Ähm, ich hab mir auf die 1.0 gleich die 1.03 Deutsch gezogen, heißt das nach Elvis, dass die Patches 1.01 und 1.02 nicht drauf sind? Mir sind aber bisher weder Bauern in Fabriken noch sonstige Bugs aufgefallen. Was genau patcht 1.03b denn? Bevor ich Euro-Lingua Franka 2019 ertragen muss verzichte ich gerne auf Bugbehebung.

Jorrig
19.08.04, 17:02
ist egal, das mit den vorherigen patches, 1.03 beinhaltet die davor. 1.03b behebt u.a. den bug mit dem einkommen der pops der mittleren und oberen schichten, die haben sonst nur 1/5 bzw. 1/25 der einnahmen und sind daher wegen geldmangels total unterversorgt. in 1.03b sammeln sie sogar manchmal geld. ansonsten nicht viele änderungen, aber diese ist schon wichtig.

Jorrig
20.08.04, 07:31
ich hab nochmal nachgeschaut, was uns 1.03b eigentlich noch so bringt:
- unzivilisierte können keine claims von zivilisierten erobern
- divisionen in der produktion zählen schon zur obergrenze an divisionen der kultur dazu
- auf der höchsten zoomstufe gibts nun eine kleine nummer, die die anzahl der divisionen im stapel anzeigt
- handwerker/beamte degradieren nicht mehr so leicht, das war ein bug
- die effizienz von handwerkern hängt jetzt von der alphabetisierung ab, eff%= (50 + alph/2)%
- badboy kann temporär unter null sinken

und noch einiges mehr, fürs spielen aber nicht so wichtig. insgesamt schon wichtig!

[B@W] Abominus
20.08.04, 12:41
Wenn der BB unter 0 sinkt BETTELN die anderen Staaten darum, mit Dir ein Bündnis eingehen zu können (je nachdem wie stark Du bist).

Belisar
21.08.04, 08:47
BB unter NUll? wie soll das gehen? Ich bin froh wenn er mal unter 20 ist. Hm weiß ja net, aber was Jorrig da schreibt macht das Spiel schwerer, vor allem für meine lieben uga-uga Staaten (muss mir aber für die Uni das wieder abgewöhnen, diese Bezeichnung für solche Ländern ;-) )

[B@W] Abominus
21.08.04, 12:18
Per Event kann es runter gehen auf unter 0.

Jorrig
21.08.04, 23:38
schwerer macht es das nicht unbedingt. wenn du auf das mit den handwerkern anspielst: das macht es vor allem schwerer für russland, denn das hat massig davon, aber eine miese (und teure) alphabetisierung. viele spieler haben eine bremse für russland gefordert, auch deswegen haben sie das wohl gemacht.