PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assimiliation



Karl der Kühne
13.08.04, 18:45
Ich habe eine Frage zur Assimilation der Einwanderer durch Yankees. Muss wirchlich ein Yankee-Pop vorhanden sein? Ich habe z.B. im eroberten Mexiko gemerkt, dass sich einige Einwanderer sich in Yankees verwandeln ohne, dass vorher Yankees da waren.

Wahnfried
16.08.04, 10:48
Ah, bezüglich Assimilation habe ich auch Fragen. Wieso Assimilieren sich die Minderheiten, zum Beispiel in Deutschland nicht? Hab mal ein Buch aus der Zeit vor dem ersten Weltkrieg in die Hände bekommen und da stand bezüglich der Minderheiten folgendes. Das sich Dänen und Litauer gut assimilieren, nur die Polen nicht. Jedoch die Polen die zum Beispiel ins Ruhrgebiet kamen, haben sich sehr schnell assimiliert.
Ein gutes Beispiel ist wohl von Manstein, der hieß zuerst von Lewinski (denke nicht dass der mit der Monika verwandt war). Hört sich auch nicht gerade Deutsch an.
Selbst in England assimilieren sich die Iren.
Letztens hatte ich Russland besiegt und die bieten mir zwei Provinzen, lodz und irgendwas mit K. Da lebten noch je zwei POP's mit jeweils 900! Leuten. Also zusammen je Provinz 1800 Mann. Hab die in Soldaten PoP's umgewandelt aber meint ihr es zogen neue Leute nach. Von wegen, obwohl ich Eisenbahnen baute bis zum Exzeß. OK, da alle Polen im Reich Soldaten POP's waren konnten von denen keine nachziehen, aber auch keine Deutschen sind nachgezogen. Wandern lieber nach USA aus. Das ist doch nicht Logisch.
Ach ja hab mal nachgeforscht wo noch Deutsche sein könnten. In den USA assimilieren die sich ja Ruck-Zuck, nach ein zwei Jahren sind die Yankees. In Rußland wo es doch auch welche gab, an der Wolga, im Baltikum und bei Odessa, gibt es keine. Das passt auch nicht.

[B@W] Abominus
16.08.04, 12:48
Die Wolgadeutschen sind auch gar nicht im Spiel integriert. Höchstens im 1914er Szenario glaube ich.

Natürlich ist es schade, das die anderen nicht assimiliert werden. Aber wo soll das denn hinführen? Bei egal welchem Spiel ziehen Russische POP's nach Kongresspolen und werden dort die Mehrheit. Wenn man sich die Wirklichkeit anschaut, wäre das doch sehr von Nachteil für den späteren polnischen Staat gewesen, wenn die Polen sich nicht mehr als Polen sondern als Russen sehen würden.

In den USA wird einem ja eingetrichtert, daß alle gleich sind und man alles erreichen kann (vom Tellerwäscher zum Millionär) und das setzt sich auch im Spiel fort. Für die CSA gilt dies übrigens auch - die haben bei mir diverse Gebiete am Rande zu Kanada, wo normalerweise nie Dixies leben, nur Yankees. Mittlerweile leben aber nur Dixies dort.

Wahnfried
16.08.04, 13:05
Natürlich ist es schade, das die anderen nicht assimiliert werden. Aber wo soll das denn hinführen? Bei egal welchem Spiel ziehen Russische POP's nach Kongresspolen und werden dort die Mehrheit. Wenn man sich die Wirklichkeit anschaut, wäre das doch sehr von Nachteil für den späteren polnischen Staat gewesen, wenn die Polen sich nicht mehr als Polen sondern als Russen sehen würden.

Naja, da hat er recht, wenn es nicht automatisch geht so könnte man es doch als Option im Spiel einbauen. Zum Beispiel war der Assimilationsdruck in den USA sehr hoch, weil nur noch Englisch gesprochen wurde ander Sprachen waren verpöhnt. Zum Beispiel Indianer Kindern wurde in der Schule ihre Kulturelle Eigenart auch mit roher Gewalt ausgetrieben. Die Engländer und Franzosen haben unliebsame Elemente und Minderheiten in die Kolonien verbannt. Die Türken haben die Griechen in Kleinasien vertrieben und die Armenier getötet. Alles keine netten Sachen für wahr aber man sollte die Möglichkeit haben POP's in andere Provinzen zu schicken, bzw. die Option haben den Assimilationsdruck zu erhöhen. Was natürlich zu massiven Wiederständen bei den betroffenen POP's führen sollte. Vielleicht sollten sie Anarcho-Liberal werden. Oder Mann könnte ihnen den Umzug schmackhaft machen. Vielleicht wie die transformation von Bauern zu Beamten. Es sollte was kosten zum Beispiel eine Minderheiten POP nach Timbuktu zu versetzen. Klar der Transport kostet Geld, die brauchen dort neue Häuser und so weiter.

Ruprecht I.
22.08.04, 14:30
Zum eigentlichen Thema:
Wir haben auch einige merkwürdige Beobachtungen gemacht. In Corpus Christi (texanische Küste) waren nach einiger Zeit Unserer segensreichen spanischen Herrschaft plötzlich alle 18k des einzigen Bauernpops Spanier. Daß diese alle eingewandert sein sollen, während alle Voreinwohner auswanderten, schließen Wir aus.
Einige hundert chinesen hatten sich in eine Provinz von Rio de Oro (afrik. Westküste) verirrt, wo sie sogleich Spanier wurden. Es ist zwar ein kleiner spanischer Bauernpop dort, aber selbst absolute Minderheit unter den dortigen Arabern. Also warum wurden die Chinesen überhaupt gewandelt und dann noch zu Spaniern? Und der span. Bauernpop, so scheint es Uns, ist keineswegs dort eingewandert, geschweige denn vorher schon da gewesen. Dieser ist wahrscheinlich auch ein vormalig arabischer Bevölkerungsteil gewesen.

[B@W] Abominus
22.08.04, 16:03
Bist Du denn selbst Spanien?

Uns ist Ähnliches in Texas mit unsern Norddeutschen aufgefallen. Plötzlich waren welche da :D.

Es scheint sich um den Amerikanischen Kontinent zu handeln. Bei meinem aktuellen Spiel hat sich die Union so weit vorgetastet, daß die CSA jetzt nur noch vor New York stehen :^^:. Die meisten POP's in den Provinzen der CSA die normalerweise nicht ihr gehören sollten, sind Dixies. Früher waren es Yankees. Ich komme nicht umher zu sagen: GUT GEMACHT!!! (Hab vorgestern "Gods and Generals" gesehen und irgendwo hege ich eine starke Sympathie für den Süden).

Ruprecht I.
23.08.04, 13:49
Ei freilich sind Wir Spanien.
Allerdings scheinen nicht alle einheimischen amerikanischen Pops 'anfällig' zu sein. Zwar haben sich die Mexikaner in Corpus Christi gewandelt, und ebenso diejenigen in San Antonio, aber die Texaner und die Kleinafrikaner ebendort weigern sich immer noch standhaft. Auch sind die Karibikinseln wohl immun, und die Zentralamerikaner möchten wohl gleichfalls keine vollwertigen Staatsbürger werden.

[B@W] Abominus
23.08.04, 15:32
Es geht wohl nur mit Dixies, Yankees und Mexikanern. Bei den Texanern will ich mich nicht festlegen, ich habe durch meine unglaublichen Spionagefähigkeiten herausgefunden, daß teilweise die Texaner im Laufe des Spiels komplett verschwinden, jedenfalls wenn die KI die USA spielt.

[B@W] Abominus
22.12.04, 16:22
Liegt es nun an den POP's direkt oder am Kontinent?

Nebukadnezar
22.12.04, 21:45
Partei (Volles/eingeschränktes) Bürgerrecht
Vielleicht gibt es noch Boni für die USA.

Bei Beobachtugen hilft es nur JEDEN Tag die Provinz zu beobachten. Wenn man irgendwann den genannten Spanierpop sieht mit 18K, dann weiß man nicht in welchen Schritten es passiert sein könnte.

[B@W] Abominus
22.12.04, 21:48
Aha, also ist nicht das begehren der POP's von Relevanz, sondern das Partei"programm".

Nebukadnezar
22.12.04, 22:02
Das Parteiprogramm ist das wichtige. Ob die Pops noch einen kleinen Einfluß darauf haben weiß ich nicht.
Nur doof meistens, daß der Rest der Vollen-Bürgerechtspartei meist eher nicht mein Geschmack ist.
Mit Ägypten habe ich seit 1907 aber grade mal so eine Partei am Wickel und da tut sich einiges :)

[B@W] Abominus
22.12.04, 22:08
Oh, Ägypten hat mehr als eine Partei? Hm, so weit war ich noch nicht, daß meine Demokraten was anderes wählten als konservativ (ajlis Al-Shura). :) UND DAS IST AUCH GUT SO! Ich hasse die Liberalen...

Hab sie gefunden:


al-Watani;1907;1952;conservative;state_capitalism;protectionism;moralism;full_citizenship;pro_military; all;all;x

Hm, sieht nicht schlecht aus.

Nebukadnezar
22.12.04, 22:30
Es gibt 3 Parteien, die 1907 kommen uind die alten bleiben aktiv. Wird richtig spannend der Wahlkampf

Elvis
23.12.04, 09:27
Wird richtig spannend der Wahlkampf

Nur als Demokrat. :D

Nebukadnezar
23.12.04, 09:33
Nur als Demokrat. :D

Wollte mal anderes als mein erprobtes: konst. Mon. + Landbesitzerwahlrecht haben :)

Elvis
23.12.04, 09:34
Wollte mal anderes als mein erprobtes: konst. Mon. + Landbesitzerwahlrecht haben :)

Hhm. ich habe immer konst. Mon. und allgemeines Wahlrecht. Macht die Leute einfach glücklicher.

Nebukadnezar
23.12.04, 10:04
Hhm. ich habe immer konst. Mon. und allgemeines Wahlrecht. Macht die Leute einfach glücklicher.

Glücklicher als Militanz = 0? :)

Landbesitzerwahlrecht finde ich immer am einfachsten zu steuern. 0 Aristokraten, 0 Geistliche...dann bestimmen die nationalen Offiziere wer regiert und damit interessieren mich dann nur noch meist 3-4 Pops :D

Elvis
23.12.04, 10:50
Glücklicher als Militanz = 0? :)


Oller Streber. :D

P.S. Im anderen Thread habe ich meinen Save schon Online gestellt. Schon gesehen?

Wilhelm I
24.12.04, 00:30
Hi
kann nochmal jemand zusammenfassen was die besten Maßnahmen sind, um z.B. als Preußen bzw. Deutschland Minderheiten "zu Deutschen zu machen", sprich zu assimilieren? So z.B. Dänen, Litauer, Polen, Franzosen.....

Und dann hab ich noch eine andere Frage:
Habe (glaube die kommen nur aus den annektierten, deutschen Gebieten) Probleme mit Anarcho-Liberalen Handwerker und Beamtenpops, die eine Militanz von 8-9 und ein Bewusstsein von 9-10 aufweisen!

Wenn ich erstmal zu Deutschland geworden bin und dann Demokratisch werden kann, werde ich die Militanz vielleicht wieder senken können, trotzdem sehr komisch.
1. Wo kommen die her?
2. Kriegen die die hohe Militanz durch ihre Anarcho-Liberale Einstellung, oder kriegen sie ihre Anarcho-Liberale Einstellung durch die hohe Militanz?
3. Was kann ich machen um die zufriedenzustellen?

Vielen Dank.

[B@W] Abominus
24.12.04, 01:22
zu 2.

Ich denke mal, daß die Anarcho-Liberalen von der Militanz generiert werden, ist aber wohl auch ein Wechselspiel. Jedenfalls konnte ich nichts Gegenteiliges ersehen.

Nebukadnezar
24.12.04, 05:43
Wenn ich erstmal zu Deutschland geworden bin und dann Demokratisch werden kann, werde ich die Militanz vielleicht wieder senken können, trotzdem sehr komisch.
1. Wo kommen die her?
2. Kriegen die die hohe Militanz durch ihre Anarcho-Liberale Einstellung, oder kriegen sie ihre Anarcho-Liberale Einstellung durch die hohe Militanz?
3. Was kann ich machen um die zufriedenzustellen?

Vielen Dank.

1. durch sehr sehr lange Vernachlässigung der Pops. Die KI der deutschen Kleinstaaten generiert solche Pops gerne: Göttinger Profs, zu hohe Besteuerung und dann bestimmt nochmal die Lib.Revolt abbekommen oder sowas.
2. wie Abo schon sagte.
3. Nichts. Die bleiben ziemlich lange so und wandern entweder aus oder rebellieren. Man kann eine Militäreinheit ins Feld stellen um noch 0.2 drauf zu bekommen, aber das dauert bis die Militanz wieder in den Bereich von 5 kommt.

Hohe Militanz ist kaum noch zu reparieren. Das dürften Handwerker/Beamte sein, die anarchos sind. Wenn ihr Glück habt bleiben sie im Land.
Das ist das nette bei Voctoria, daß man sich meist um Probleme kümmern muß lange bevor sie auftreten könnten um sie zu verhindern :)

Wilhelm I
24.12.04, 13:48
Hm meint ihr wirklich, das Truppen in die Region stellen eine gute Idee ist?

Wenn die rebellieren ist der Pop dann sofort weg ;)


zu hohe Besteuerung

Könnte ich daran schuld sein? Könnte sein dass ich von einigen Kleinstaaten Kriegsreperationen verlangt hab.... aber ich dachte die KI erschummelt sich das Geld *g*

Nebukadnezar
24.12.04, 16:06
Hängt von der direkten Militanz ab und davon was die Pops machen.
Wenn sie momentan abhauen (seite 17 ledger), dann bekommt ihr das wahrscheinlich nicht mehr gestoppt, da nur eine deutlich geringere Militnz das stoppen kann, wenn sie zu hoch ist.
Da ists dann egal ob ihr sie killt oder die USA neue Yankees bekommen. Die seht ihr nie wieder dann als deutsche Pops ;)

Kriegsreparationen: wer hat das denn behauptet?
Mir fällt momentan gar nicht ein wo die KI schummelt außer daß die KI in einigen Fällen Boni bekommt (eventuell levelabhängig)
Kriegsreparationen gegen eine Nation, dessen Pops man bald haben will sind immer eine schlechte Idee je kleiner die Nation ist (Fixausgaben bleiben ja).
Bei euren Anarchopops tippe ich mal drauf, daß einige davon in Hanover sind?

Kriegssteuern können das bei allen Kleindeutschen verschärft haben, aber die meisten Nationen fahren erstmal die Steuern hoch früh im Spiel (mit Militanzsteigerung), wäre also meist auch unabhängig davon vorgekommen.

Ich hatte die jedenfalls auch in den Landhändlern (hatte keine reparationen verlangt) und mir sind einige (Mini)Pops verloren gegangen (an die USA)

TMl
25.12.04, 12:31
Also habe ich das jetzt richtig verstanden :D

Mann muß eine Demokratie mit freien Wahlrecht sein (geht ja auch nicht anders) und dann werden PoPs die die selbe Partei wählen automatisch mit der Zeit zu Nationalen :rolleyes:

Nebukadnezar
26.12.04, 04:02
@TMI: habe ich nicht verstanden?

@Wilhelm I:
Mit vollem Magen denkt es sich besser. Hier ist, was ihr noch tun könnt:
1. Man kann Pops mischen. Seit 1.03 ist das aber nur noch bis einer bestimmten Größe möglich, ich weiß daher nicht genau wie groß der Pop sein darf, der aus mischenden Pops enstehen kann.
Ich ehme an, daß besonders eure handwerker/Beamten die Anarchos stellen. Falls ihr in der Provinz auch einen Farmer- oder Arbeiter-Pop habt, dann konvertiert die militanten Handwerker/Beamten zu Farmern/Arbeiter. Durch die Konvertierung eines beliebigen Pops werden in einer Provinz alle Pops nun angewiesen sich zu mischen, wenn dies möglich ist. Dabei werden Militanz/Bewusstsein von einem der sich mischenden Pops genommen. Es kann also gut sein, daß ihr nun einen größeren Farmer-Pop bekommt und die ehelamals militanten Pops sind damit aufsogen worden. Kann genauso gut sein, daß aber der ehemalige handwerkerpop die neuen Werte für Militanz/Bewusstsein stellt, was doof wäre. Da ich Victoriahier zu hause nicht habe, kann ich das jetzt nicht testen...probiert mal selber aus, bei welchen Pops sich das Konvertieren von Handwerkern/Beamten zu Famern/ARbeitern lohnt.
2. Was immer funktioniert /unabhängig von der Popgrösse) aber teuer ist: Ernennt militante Pops zu reichen Pops (Kapitalisten) und setzt dann die Steuern für reiche Pops auf 100%. Damit werden zwar alle reichen Pops in eurem Land beeinflusst, aber ihr könnt jetzt die militanten Pops in zahmere Pops transformieren.
Kostet natürlich erstmal was.

Elvis
26.12.04, 10:56
1. Man kann Pops mischen. Seit 1.03 ist das aber nur noch bis einer bestimmten Größe möglich, ich weiß daher nicht genau wie groß der Pop sein darf, der aus mischenden Pops enstehen kann.


Das ist das was ich darüber weis und einigermaßen sicher bin:

1. Es können keine Pops unterschiedlicher Kultur oder Religion miteinander verschmelzen (Mit Ausnahme von Nebus neuer Entdeckung)

2. Kein Pop der Größer ist als 10.000 verschmilzt mit anderen Pops

Weiterhin habe ich glaube ich folgendes gelesen:

3. Ein Pop der kleiner ist als 10.000 verschmilzt nur mit Pops die kleiner sind als 20.000. Wenn ihr in einer Provinz also einen 5.000er Pop Bauern zu Handwerkern macht und andere Handwerker in dieser Provinz mit gleicher Kultur und Religion alle größer als 20.000 sind, verschmilzt er nicht. Habe ich aber noch nicht genau drauf geachtet. Vielleicht leigt die Grenze auch bei 25.000. Da bin ich mir nicht sicher.

TMl
26.12.04, 11:40
@TMI: habe ich nicht verstanden?

Wie jetzt, Ihr sagtet auf der ersten Seite


Partei (Volles/eingeschränktes) Bürgerrecht
Vielleicht gibt es noch Boni für die USA.

und dann wieder


Das Parteiprogramm ist das wichtige. Ob die Pops noch einen kleinen Einfluß darauf haben weiß ich nicht.
Nur doof meistens, daß der Rest der Vollen-Bürgerechtspartei meist eher nicht mein Geschmack ist.
Mit Ägypten habe ich seit 1907 aber grade mal so eine Partei am Wickel und da tut sich einiges :)

Aus diesen Antworten schloß ich, das dies für alle gilt und nicht nur für die USA :rolleyes: und es eben nur Demo und volle Bürgerrechte braucht um dieses zu bewerkstelligen :???:

Nebukadnezar
26.12.04, 13:23
@TMI: ich hatte bei euch oben rausgelesen, daß ihr meint, daß es eine Rolle spielt was die Pops für Ansichten haben.

"Mann muß eine Demokratie mit freien Wahlrecht sein (geht ja auch nicht anders) und dann werden PoPs die die selbe Partei wählen automatisch mit der Zeit zu Nationalen "

Kann ich nicht bestätigen.
Bei mir werden reaktionäre Pops (das sind die Mini-Pops, die bei der Devolvierung von nicht-nationalen Pops als letztes übrig bleiben) mit den Vorlieben säkularisiert/Residenz zu Arabern. Partei ist aber liberal mit ???/Vollen Bürgerrechten.

Habe bisher n.n. erkennen können, daß die Haltung der Pops irgendwas mit der Assimilierung zu tun hat.

Wenn ihr so etwas sehr oft beabachtet habt, würden mich Aufzeich nungen dazu interessieren