PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @ nicht-HoI’ler - Kauft ihr HoI2 ?



von Holstein
05.08.04, 15:11
Werte Regenten,

bislang habe ich mich HoI standhaft verweigert ! :cool:

Nun las ich jedoch dieses Interview mit Greven: http://www.gamerankings.com/itemrankings/launchreview.asp?reviewid=402345

Weniger Micro-Management in Produktion und z.B. bei der Luftwaffe.
Mehr Möglichkeiten in der Diplomatie... insgesamt hört sich das ganze Konzept nun vielversprechender an !

Ich denke von Holstein wird sich HoI 2 zulegen.

Und ihr ?

Sir H. Dowding
05.08.04, 15:16
Siehe auch hier: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=6453

von Holstein
05.08.04, 15:22
Ich habe in der Tat vergessen dem werten Chimera für diesen wertvollen Link zu danken !

Aber dieser Thread ist ja auch nicht für die HoI-Veteranan gedacht, um ihnen neue Informationen zuzuspielen, sondern wendet sich an das kleine Häufchen jener, die sich HoI bislang verweigerten !

Deswegen steht der Thread ja auch unter "andere Spiele". :D

Also bitte - nur nicht-HoI'ler melden. ;)
[oder diejenigen welche bisher von HoI enttäuscht waren]

Elias
05.08.04, 15:22
HoI war von den vier Paradox-Spielen, die ich mir in den letzten 2 1/2 Jahren gekauft habe wohl jenes, welches ich am kürzesten gespielt habe. Ich will damit aber gar nicht sagen das es schlechter war als die anderen, es war einfach nicht ganz so sehr mein Fall und andere Spiele kamen mir dann dazwischen.

Ob ich mir HoI 2 zulegen werde, weiss ich zur Stunde noch nicht mit letzter Gewissheit. Bislang habe ich alles was dazu berichtet wurde geflissentlich ignoriert.
Aber ich kenne mich und mir wird es gehen wie immer. Sobald die ersten von ihren Spielen mit dem neuen Paradox-Titel berichten, werde ich nicht mehr an mich halten können und muss es einfach haben. :wirr:

Darum, kurz zusammengefasst: So recht will ich noch nicht aber die Erfahrung spricht dafür das ich´s dann doch tue. :rauch:

Dr. w.c. Gerland
05.08.04, 15:22
Wir werden es Uns wohl nicht zulegen. Wir haben Uns HOI gekauft und waren relativ enttäuscht (ein paar mal gespielt seitdem steht es im Schrank, anders als bei EU2 und Vicky z.B). Eine Erklärung für diese Enttäuschung abzugeben ist nicht leicht, da HOI wenn man sich richtig hineinversetzen kann sicher ein sehr gutes Spiel ist. Wir aber haben festgestellt dass das Genre von HOI (nämlich der zweite Weltkrieg) Uns nicht sonderlich zusagt. Deshalb werden Wir Uns HOI2 aller Wahrscheinlichkeit verweigern.

Wem aber das Genre zusagt, der wird sicherlich auch mit dem zweiten Teil seinen Spaß haben.

Sir H. Dowding
05.08.04, 15:25
Ich habe in der Tat vergessen dem werten Chimera für diesen wertvollen Link zu danken !

Aber dieser Thread ist ja auch nicht für die HoI-Veteranan gedacht, um ihnen neue Informationen zuzuspielen, sondern wendet sich an das kleine Häufchen jener, die sich HoI bislang verweigerten !

Deswegen steht der Thread ja auch unter "andere Spiele". :D

Also bitte - nur nicht HoI'ler melden. ;)
Nun dann, wohlan, wohlan. Ich werde mich nun zurückziehen und zu meinesgleichen in der HoI-Fraktion gesellen :tongue:

Arminus
05.08.04, 16:45
Nach Eurem vorzüglichen AAR, werter Sir D., werd ich mir HOI2 auf jeden Fall holen.

Sir H. Dowding
05.08.04, 16:53
Ich bedanke mich für die Blumen. HoI habt ihr aber nicht?

Luitpold
05.08.04, 18:58
Wenn es hält, was es zu versprechen scheint werden Wir wohl doch schwach werden. Vielleicht reden Wir Uns dann ein, ohne Unsern HoI2-Kauf ginge paradox pleite.

Oliver Guinnes
05.08.04, 19:05
HoI war mir zu sehr auf die militärischen Aspekte konzentriert, wobei ich diese Aussage mache, ohne es je selbst besessen zu haben. Sie beruht also allein auf dem Lesen von Berichten und AARs (letzteres aber reichlich, hier und drüben in den englischen Hallen). Da HoI2 sich von dort aus entwickelt steht zu befürchten, dass es mir auch weiterhin zu militärisch ist. Ich werde halt wieder ordentlich lesen und mal sehen, ob es dann nicht vielleicht in Frage kommt (Wahrscheinlichkteit <0.05).

:gluck:

Elvis
05.08.04, 19:48
Ein Spiel, welches sich thematisch dem zweiten Weltkrieg widmet, ist natürlich zwangsläufig militärisch.
HOI hat mich nicht gerade vom Hocker gehauen.
Es konnte mir aber trotzdem gelegentlich viel Spass machen.

Ich habe die Ankündigungen für HOI2 bisher ganz gut mitverfolgt und finde sie vielversprechend und am richtigen Punkt angesetzt.

Ich überlege gar nicht lange. Für mich ist es beschlossene Sache, das ich HOI2 kaufen werde. Und ich gehe davon aus, das es mir sicher länger Freude bereiten wird, als viele andere Spiele die sich in meinem Besitz befinden. Welche Bedeutung es innerhalb der Paradoxspiele für mich haben wird kann ich noch nicht sagen. Aber es mag aufgrund der Änderungen gut angehen, das es nicht auf dem letzten Platz landet.
(Da prügeln sich gerade HOI1 und Crusader Kings drum :D )

Arminus
05.08.04, 19:59
@Sir Dowding: Nein, und ich denke, dass es sich auch nicht mehr lohnt, es zu holen.

@Elvis: Haltet Ihr schon Eure Kreditkarte bereitet? Jetzt, wo ich auch weiß, dass es ein Reputationssystem gibt. :D

Elvis
05.08.04, 20:02
@Elvis: Haltet Ihr schon Eure Kreditkarte bereitet? Jetzt, wo ich auch weiß, dass es ein Reputationssystem gibt. :D

Wenn HOI 2 Vorbestellungen zu einem Zeitpunkt erscheinen, an dem ich meinen Kopf nicht gerade ganz woanders benötige und wenn überhaupt Bedarf besteht, werde ich es aufgrund der guten Erfahrungen beim letzten Mal wohl anbieten.

arcain
04.09.04, 19:11
Ich halte Vicy für das beste und auf dauer motivierenste Spiel von Paradox. Mein Faible ist der Aufbau einer Nation, weniger der kriegerische Aspekt, weshalb ich HoI auch kaum gespielt habe und es mich nicht so wirklich begeistern konnte. Bei HoI2 wird es sich ähnlich verhalten, aber vermutlich werde ich es mir trotzdem kaufen - vor allem, wenn der Diplomatiemodus gelungen ist und mehr Möglichkeiten als beim Vorgänger eröffnen sollte.

gruss
arc

Vargr
04.09.04, 21:17
Bei Hoi2 kommt der Krieger in mir durch. Das Spiel wird definitiv gekauft. Allerdings würde es mir urchaus gefallen, wenn es das Spiel auch in einer anderen Epoche gäbe. Victoria hat mir zuviel Micromanagement im Handel und Crusader Kings ist einfach nur langweilig. Eu2 ist der einzige Konkurrent zu Hoi.

candyman2000
04.09.04, 21:38
Ich werde es mir kaufen, wenn es im Handel ist. (Hoffe, wir werden nicht enttäuscht)...