Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : resourcen-limit ändern?
gibt es eine möglichkeit das limit für kohle, stahl, gummi, öl und nachschub von 99999 auf einen höheren wert zu setzen?
d.i.v. Rahj
Nein. Das ist fest im Spiel integriert (hardcoded)
(hardcoded)
Du Programmierer? :D
Wenn der Weltenlenker viel haben möchte, bleibt Ihm wohl nur das Cheaten übrig.
Wobei ich schon gesehen habe, das die Supply-Werte über 100000 anzeigten. Das war aber unter 1.06. In 1,06b ist das wohl wieder korrigiert worden :( und es wird abgeschnitten.
von Stollberg
28.07.04, 15:23
Nun, man könnte Rohstoffe auslagern.
Zum Beispiel auf Inseln.
Einfach einen Konvoi dorthin.
Wenn die Stadt voll, ab zur Nächsten.
Du Programmierer? :D
Ich Programmierer :D
Ich Programmierer :D
Gleich gemerkt. :cool:
hab noch mal eine frage zu selbst erstellten techs: wenn ich mir eine tech erstelle für die man 1 million tage und 1 million ik aufbringen muss um sie zu erforschen,müsste es doch für die ai sehr schwer sein diese tech zu bekommen ?oder könnten die auch mit irgendeinen event da dran kommen?
Ist das deine Art des Cheatens?
Die AI kriegt in Events nichts was du ihr im Event nicht schenken willst. Es liegt also in deiner Hand ob die AI diese Tech irgendwann bekommt oder nicht.
Einzige Möglichkeit wäre, dass sie es dir "stehlen". Es gibt ein Random-Event, welches einen zufälligen Tech-Diebstahl von einer anderen Nation auslöst.
Das triggert aber extrem selten.
@jeannen: diesen random event kann man ja auch deaktivieren, denke ich mal.
@monk: na wenn die meisten cheats halt nicht funktionieren :D
Ich kann mich irren aber damit durch ein Event eine Technologie gestohlen wird, muß doch erst mal die entsprechende Technummer im Eventtext eingegeben werden damit man überhaupt weis welche Technologie gestohlen werden soll.
Und wenn es eine neue Technologie gibt und damit auch eine neue Nummer kann doch diese Nummer in einem alten Event noch überhaupt nicht enthalten sein, womit auch keine Diebstahlgefahr besteht, oder nicht?
@Rahj
Dann cheate einfach nicht !!!
Es ist ein Random-Event, daher dürfte das mit dem Deaktivieren schwierig werden.
Der entsprechende Systembefehl lautet einfach nur "Steal_Tech" oder so. Das Programm sucht sich dabei selber eine Tech aus, die man noch nicht hat.
Natuerlich kann man ein Zufallsereignis auch deaktivieren. Man koennte allein schon sowas wie "ai = no" als Ausloeser einfuegen.
oder "random = no" im event-text!
Dann ist das Event ganz weg, außer du setzt noch einen Trigger rein.