PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reparatur von Marineeinheiten



Castor
27.07.04, 08:30
Hi Leute!

Mir ist aufgefallen, dass meine schweren Kampfschiffe (zB Dreadnoughts, Schlachtschiffe, schwere Kreuzer) sich in den Häfen nicht automatisch reparieren. Bei Handelszerstörern u. Dampftransportern ging das immer recht zügig von alleine. Bei den schweren Geräten muss ich das immer manuell machen. War das denn immer schon so?

[B@W] Abominus
27.07.04, 09:10
Liegen die in einem Hafen, der mit der Hauptstadt per Landweg verbunden ist? Könnte daran liegen.

Castor
27.07.04, 11:05
Ja, der Hafen hat direkten Zugang zur Hauptstadt. Aber daran kann es nicht liegen, da meine Transporter auch in Korea wieder an Stärke gewinnen. Ich spiele als Österreich. Habe die Schiffe sogar in deren Heimathafen geschickt, aber ohne nutzen. Ich muss sie manuell verstärken, dann landen sie im Reservepool. Ist aber ziemlich mühsam, denn wenn sie Stärke 96 haben... Und ich will auch nicht jedes Schiff einzeln vom Verband trennen u. dann reparieren. Aber muss ich wohl. Oder es hinnehmen u. einfach beim gesamten Verband auf verstärken gehen u. dann sind eben alle Schiffe weg, die mindestens 1 an Stärke verloren haben.

TMl
27.07.04, 12:24
Ich hab bei Victoria noch nicht drauf geachtet, aber vielleicht ist es wie in HoI und sollte das so sein hängt die "Selbstreparaturzeit" von der Zeit des Bauens ab.
Will sagen dauert es 1 Jahr so ein Schiff zu bauen, dann dauert ein Schaden von 50% 1/2 Jahr.

Müßte mann mal probieren, mit einem Schiff oder so ;) ...

the general
27.07.04, 12:39
Warum willst du überhaupt erst ein Schiff mit Stärke 96% reparieren. Das mache ich immer erst so ab Stärke 80 oder 70 sonst lohnt es sich ja nicht so recht.

Castor
27.07.04, 15:43
Nein, mit der Zeit hat es nichts zu tun, die Schiffe lagen Jahre lang im Hafen - hat nichts gebracht!

@ the general: natürlich will ich kein Schiff mit 96 % reparieren! Eben nicht! Das würde mir ja auch erspart bleiben, wenn die Schiffe im Hafen mit der Zeit von selbst wieder repariert werden - so wie es bei meinen Transportern auch der Fall ist. Nur wenn ich jetzt eine meiner Flotten als Bsp. bringe: 10 Schiffe: 4 Schlachtschiffe oder 4 Dreadnoughts u. 6 schwere Kreuzer - alle mit Zerstörern u. ich greife irgendeine Flotte an, dann kriegen von zB 10 Schiffen 6 etwas ab, davon 3 verlieren zB 7 an Stärke u. 3 nur ein paar Prozent. So weit so gut. Jetzt in den Hafen, da ich noch genügend andere Flotten habe u. jetzt lasse ich sie einfach eine Zeit lang im Hafen stationiert u. bei Bedarf hol ich sie wieder raus u. siehe da - alle wieder mit max. Stärke, da sie ja während des Aufenthalts im Hafen repariert werden.

Jetzt muss ich auf verstärken klicken u. alle leicht beschädigten Schiffe wandern in die Reserve u. müssen wieder mühselig repariert werden. Mit beschädigten Schiffen greife ich nur zur Not an, oder gegen Gegner wie Russland oder ähnliche. Da ich aber mittlerweile meistens mit GB im Clinch liege, brauche ich schon meine besten Pötte.

the general
27.07.04, 16:20
Ah ok jetzt hab ichs kapiert.

GB war bisher der einzigste Gegner den ich nicht auf See schlagen konnte. Obwohl die USA oft mehr Dreadnoughs haben als GB konnte ich bisher nur GB in einem Seekrieg nicht bezwingen. Die Schlachtschiffmassen waren mehr als ich ertragen kann. Bisher hab ich es nie hinbekommen soviele Schiffe zu bauen das ich die britischen Dreadnouhts (bei mir immer meist 10-15 die GB hat) und die britischen Schlachtschiffe (meist 30-40) zusammenschlagen kann.

[B@W] Abominus
27.07.04, 16:33
Was habt ihr denn alle mit der unbezwingbaren Seemacht England. Macht doch einfach eine einzige Großoffensive gegen die Insel selbst und landet dort. Sobald ihr einen Brückenkopf errungen habt, könnt ihr dorf einfach weiter Land gut machen. Und wenn man erstmal England annektiert hat, ist alles in Butter.

Londo Mollari
27.07.04, 17:36
das stimmt mit der invasion :D:D:D !!!!!!!!!!!!!!!!

außerdem kann man auch gegen die seemacht england bestehen!
ich habe es schon als deutschland, usa, rußland und japan geschaft!
alles nur ein frage der taktik!