PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ländereien abkaufen?



Sharp
26.07.04, 14:55
Hallo,

habe gelesen, dass man anderen Staaten Ländereien abkaufen kann, finde aber im Handbuch :rot: keinen Eintrag wo/wie ich das machen kann.

VIelen Dank!

Ruprecht I.
26.07.04, 14:58
Im Diplomatiemenü.
Eröffnet ein Gespräch mit Eurem Opf...Gesprächspartner, klickt auf den 'Verhandlungs'-button. Dort könnt Ihr Land, Ansprüche (Claims) und Technologien als Angebot bzw Forderung einstellen.

Sharp
26.07.04, 15:23
Im Diplomatiemenü.
Eröffnet ein Gespräch mit Eurem Opf...Gesprächspartner, klickt auf den 'Verhandlungs'-button. Dort könnt Ihr Land, Ansprüche (Claims) und Technologien als Angebot bzw Forderung einstellen.

VIELEN DANK! Das Problm, dass sich nun auftut ist, dass ich keinen Button "Verhandlungen" finden kann. Ich kann zwar den Krieg erklären, die Beziehungen verbessern und Unabhängigkeiten garantieren aber nicht verhandeln????

Castor
26.07.04, 15:28
VIELEN DANK! Das Problm, dass sich nun auftut ist, dass ich keinen Button "Verhandlungen" finden kann. Ich kann zwar den Krieg erklären, die Beziehungen verbessern und Unabhängigkeiten garantieren aber nicht verhandeln????

Dann habt ihr wahrscheinlich negatives Prestige!? Verhandlungen sind nur dann möglich, wenn Prestige im plus!

Ruprecht I.
26.07.04, 15:30
Seltsam...
Direkt unter dem Button 'Unabhängigkeit garantieren' sollte der Knopf 'Verhandlungen beginnen' sein.
Vielleicht sind bestimmte Voraussetzungen zu erfüllen. Welches Land repräsentiert Ihr und mit wem wollt Ihr verhandeln? Habt Ihr einen Diplomaten bei der Hand?
Edit: ja, zB Prestige kann ein Knackpunkt sein.

Sharp
26.07.04, 15:50
Dann habt ihr wahrscheinlich negatives Prestige!? Verhandlungen sind nur dann möglich, wenn Prestige im plus!

das ist des rätsels lösung -4 prestige durch ein event :mad:

mühsam, wie bekomme ich mehr pops in mein land?

Castor
26.07.04, 16:46
Indem du Unzivilisierte annektierst (2-Schritt-Annektierung!), andere Länder überfällst u. deren Provinzen forderst, durch Einwanderung (wenn du ein Einwanderungsland bist) u. zu guter letzt durch die Wachstumsrate die sich wohl nur bei einigen Ländern wirklich auswirkt.

[B@W] Abominus
26.07.04, 16:47
wie bekomme ich mehr pops in mein land?

Im Savegame ändern
Die POP's poppen lassen (also nix mit Krieg führen und Soldaten verheizen)
USA sein

Ich sehe grad, daß da jemand vor mir auch gute Ideen hatte... Krieg führen um Provinzen zu kriegen ist natürlich auch IMMER gut! Russland hat so viele Provinzen die es nicht braucht, und auch China's Bevölkerung möchte gern dem preussischen Verwaltungssystem angeschlossen werden.

Castor
26.07.04, 16:54
Ja vor allem in Asien kriegst du so viel Provinzen mit Unmengen an Bevölkerung, die kannst du dann als Steuerbringer u. als Nachschub für deine angeschlagenen Armeen nutzen. Korea u. Japan vervierfachen zB deine Bevölkerung, wenn du Österreich spielst. Außerdem gibt es dort viel Eisen, Schwefel u. Seide. Nur aufpassen, dass du für die Feldzüge nicht zu lange brauchst, da sonst Unmengen an irregulären Div. auftauchen. Mir ist das in Korea mal passiert, plötzlich bin ich 150 irregulären gegenübergestanden. Eigentlich kein Prob., nur die stehen dann im Gebirge u. du greifst mit so ca. 10 % an. Die verursachen bei dir zwar so gut wie keine Verluste - ABER - du brauchst so lange sie zu besiegen, dass du ziemlich viele Verluste durch Fahnenflucht bzw. Stackingpenalty hast.

Elvis
31.07.04, 13:09
Korea und Japan sind eigentlich nur gut in einem Blitzkrieg zu besiegen.
Zumindest in den ersten Jahrzehnten. Bis auf zwei Provinzen kann man in Korea überall an der Küste landen.
Idealerweise würde man also in allen Küstenprovinzen gleichzeitig mit ca. 3 Divs landen.
Hat man nicht so viele Divisionen, sollte man sich auf die Hauptstadt konzentrieren. Rund um die Hauptstadt in jeder Küstenprovinz anlanden und nach der Besetzung der Provinzen aus jeder Richtung Divs auf die Hauptstadt marschieren lassen. Das muss schnell gehen. Seoul ist Gebirge und die KI stationiert dort sonst Hunderttausende von Soldaten, wenn man zu lange wartet. Und ohne die Hauptstadt kommt kein vernünftiges Friedensangebot. Wenn man nicht genügend eigene Divisionen hat, wird man auch Probleme bekommen Korea gleich ganz zu erobern. Es dauert einfach zu lange und die KI kann mobilisieren. Die einzige weitere Chance besteht darin, zumindest schnell sämtliche Gebirgsprovinzen zu erobern. In Hügeln kann man auch größere Ansammlungen von Koreanern einigermaßen bekämpfen.
Es ist dann schon beeindruckend, wenn 60.000 Preussen gegen fast eine Million Koreaner antreten.