PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Russe unter 1.06B



Graf Oskar
26.07.04, 12:15
das Reich ist technologisch auf einem hohen Wert zu Anfang 41 gekommen, aber, aber, aber, im Osten habe ich 40 Infantireeinheiten !!! und 3 Panzerarmeen a 12 Divisionen stehen. Der Russe hat 370 Einheiten, lungern nah an der GRenze und warten auf den Depp.
Der Depp rollt an, bolzt mit seinen Panzern los und muss erkennen, das der Hammer nicht auf dem Amboss zu schlagen kommt. Will heissen, das Sumpfgebiet wird nicht von Süd nach Nord umgangen. Meine Truppen, reine infantrie sitz entlang am Bug und wartet auf die Panzer.
Die KI scheint sich erheblich "verbessert" zu haben. Der Russe kneift meine Panzer ständig am Arsch, so dass diese immer wieder entsetzt werden müssen. Obwohl ich teilerfolge habe und etwa 100 Divisionen vernichte, nach 2 Jahren, ist der Russe klar überlegen und greift zu gerne meine Infantrie an, so das meine MP auf Null sinkt.
Hier scheint wirklich 1.06b was gebracht zu haben.

Im Westen hortet der Brite über 40 Bomberstaffelbn auf der Insel !!!!! Nur der Ami kommt mit ein bis zwei Bomber rüber. Der Brite wartet und wartet. Es sind alles alte Bomber mit einer Org von 15%. Hier scheint 1.06b in die Hose gegangen zu sein. (jetzt ist Mitte 43 und der Ami ist schon mein Gegener, dank Japan !)

oder kommt der ganze scheiss, weil die Tschechen sich 38 dem Bündnis untergeordnet haben statt sich aufzulösen ?????

Wilhelm I
26.07.04, 14:50
habe ich 40 Infantireeinheiten !!! und 3 Panzerarmeen a 12 Divisionen stehen.

Da liegt wohl dein Fehler *g* das doppelte wär schon besser....


Im Westen hortet der Brite über 40 Bomberstaffelbn auf der Insel !!!!!

Schön, 40 Staffeln die man mit einem kleinen Schritt einer Infanterieeinheit erledigen kann ^^

Falke
26.07.04, 15:12
"Schön, 40 Staffeln die man mit einem kleinen Schritt einer Infanterieeinheit erledigen kann ^^"

Hehe, frei nach NASA: "ein kleiner Schritt für einen Infanteristen, aber ein großer Schritt für das DR!"

Wilhelm I
26.07.04, 15:19
Genau :D ( Tooo Short)

Graf Oskar
26.07.04, 15:39
im Westen: soooooo einfach ist das nicht, da stehen auch ein PAAR infantrieeinheiten. der hortet ne menge.
im Osten: klar ist das wenig, aber ich wollte die BESTEN Truppen der HOI Welt ins Rennen schicken. War gut so, den ein Jahr später stand meine MP bei von 1300 runter auf NULL !!!!!
Ich vergass zu erwähnen, das meine Verbündeten die Tschechen, meine Kanalküste stärken. Die Rumänen, GOtt hab sie seelig, sind das beste Futter für die roten Horden der Russen. Die mähen 2 * 12 Einheiten nur so weg. ANsomnsten habe ich keine Verbündeten, besser so.
Hätte ich mehr einheiten vorher gebaut, wäre meine Ostarmee jämmerlich aufgelöst wegen fehlender Masse !
Pro Moat bekomme ich im Schnitt 3 Panzer oder Mecheinheiten aufgestellt. Jetzt, Mitte 43 werden alle Panzereinheiten auf den P VI B 80mm, verbrauch 14,2 pro einheit umgestellt. Das heisst, in der Regel stehen nur zwei Drittel der Panzerwaffe im Kampfeinsatz.

Im weiten Westen der Meere: Hier ist es dito, wie bei den Panzern. Von 60 U-Booten ,die guten mit E Antrieb und Wert 12, sind ein Drittel in der Überholung, ein Drittel auf dem Marsch, und wenn es hoch kommt, das letzte Drittel im Einsatz.

Aber der Feind bolzt seine Transportgeschwader mit Kriegsschiffen bis zu 80 Stück, in einem Geschgwader durch die Meere. Da freuen sich die Haie

Castor
26.07.04, 16:43
im Westen: soooooo einfach ist das nicht, da stehen auch ein PAAR infantrieeinheiten. der hortet ne menge.
im Osten: klar ist das wenig, aber ich wollte die BESTEN Truppen der HOI Welt ins Rennen schicken. War gut so, den ein Jahr später stand meine MP bei von 1300 runter auf NULL !!!!!
Ich vergass zu erwähnen, das meine Verbündeten die Tschechen, meine Kanalküste stärken. Die Rumänen, GOtt hab sie seelig, sind das beste Futter für die roten Horden der Russen. Die mähen 2 * 12 Einheiten nur so weg. ANsomnsten habe ich keine Verbündeten, besser so.
Hätte ich mehr einheiten vorher gebaut, wäre meine Ostarmee jämmerlich aufgelöst wegen fehlender Masse !
Pro Moat bekomme ich im Schnitt 3 Panzer oder Mecheinheiten aufgestellt. Jetzt, Mitte 43 werden alle Panzereinheiten auf den P VI B 80mm, verbrauch 14,2 pro einheit umgestellt. Das heisst, in der Regel stehen nur zwei Drittel der Panzerwaffe im Kampfeinsatz.

Im weiten Westen der Meere: Hier ist es dito, wie bei den Panzern. Von 60 U-Booten ,die guten mit E Antrieb und Wert 12, sind ein Drittel in der Überholung, ein Drittel auf dem Marsch, und wenn es hoch kommt, das letzte Drittel im Einsatz.

Aber der Feind bolzt seine Transportgeschwader mit Kriegsschiffen bis zu 80 Stück, in einem Geschgwader durch die Meere. Da freuen sich die Haie

PVI 80 mm? Wie sieht´s denn mit deiner Entwicklung aus? Wann bist du denn imstande den Königstiger 120 mm zu bauen? Ich würde mir die IK sparen u. vom Pz IV auf den Königstiger mit der 120 mm Haubitze warten. Denn der hat genug Verteidigungswerte u. mehr als genug Angriffswerte um mit den paar Millionen Russen fertig zu werden. Liegt der Russe eigentlich mit dir in der Forschung gleich auf?

Graf Oskar
27.07.04, 09:45
fast,
bis ich die haubitze 120 entwickelt habe, steht mein letzter pixelmann an der spanischen grenze und bettelt um einlass !
Ich lasse nun gerade den modernen Panzer in die Enwicklung gehen, mal sehen ob ich dann eine 120 kanone einbaue.
Die Krux ist doch, das du wenigstens jeweils eine Variante pro Enwicklungsstatus bauen musst. (einfach, fortschrittlich, verbessert und so) daher ist eine Umrüstung von P IV auf P VI eh nicht möglich !

Castor
27.07.04, 11:01
Ach ja?!? Ist das unter 1.06b neu? Ich zocke nur Stony u. da war der erste meiner Panzer immer der Pz IV 75mm+ u. der nächste dann der Königstiger. Gegen die Russen bin ich erst offensiv, wenn meine Armeen mit Königstiger 120 mm ausgerüstet sind. Davor halte ich den Russen mit Befestigungen, Inf. u. massivem Luftflotteneinsatz auf. Aber Flugzeuge scheinen ja unter 1.06b keinen Sinn mehr zu haben...

Graf Oskar
27.07.04, 11:57
Das Problem ist, das du von den mittleren Panzer nicht auf schwere wechseln kannst, solange du nicht mindestens einen pro Entwicklungstand produzieren könntest. Das ist bei Stoney auch so.
Flugzeuge machen immer noch Sinn, aber eine Luftschlacht mit mehr als 4 Einheiten in der SUMME sind Banane!
Und wenn der Russe mit 60 Divisionen aus 3 Richtungen angreift, helfen auch keine Befestigungen mehr.
Spiel mal wieder die NORMAL VErsion, wirst staunen !

TMl
27.07.04, 12:11
fast,
bis ich die haubitze 120 entwickelt habe, steht mein letzter pixelmann an der spanischen grenze und bettelt um einlass !
Ich lasse nun gerade den modernen Panzer in die Enwicklung gehen, mal sehen ob ich dann eine 120 kanone einbaue.
Die Krux ist doch, das du wenigstens jeweils eine Variante pro Enwicklungsstatus bauen musst. (einfach, fortschrittlich, verbessert und so) daher ist eine Umrüstung von P IV auf P VI eh nicht möglich !

Häh, nix da, kannst wenn de willst gleich von PI auf Panzer Maus upgraden :D und mußt auch niemals einen dazwischen gebaut haben ;) ...

Solo1
27.07.04, 14:44
Also ich mit meinem Russlandfeldzug unter 1.06b habe da im Moment wenig schwierigkeiten.Nach 2-3 Monaten konnte ich drei Kessel bilden (norden,Süden und Mitte bei den Sümpfen) und sie vernichten.
Das hat bei mir unter 1.06 länger gedauert.

Muss aber auch sagen das ich durchaus mehr Truppen als Graf Oskar hatte zum Angriffszeitpunkt im Mai 41.
Hatte auch ne Menge an Panzer IV 70mm Ari sowie Mechs mit Ari zur verfügung.Die gingen durch die Russische Front wie Butter und hatten kaum Verluste.

Castor
27.07.04, 15:33
Häh, nix da, kannst wenn de willst gleich von PI auf Panzer Maus upgraden :D und mußt auch niemals einen dazwischen gebaut haben ;) ...

Also ich kann das auch nur bestätigen! Bis jetzt mußte ich noch nie - weder unter HOI, Core noch Stony - einen Panzer irgendeines Typs bauen, um einen anderen entwickeln zu können.

Graf Oskar
27.07.04, 15:37
sorry, nicht BAUEN, aber entwickeln mußt du ihn aber schon. Und von mittleren auf schweren UMRÜSTEN geht, aber nicht die Entwicklung erst mittel einfach, dann als nächstes schwer verbessert. Um den fortschrittlichen schweren Panzer zu haben mußt du die GESAMTE Entwicklung des schweren Panzers durchmachen.

TMl
27.07.04, 18:39
Da haben wir das wohl falsch verstanden ;) ...

Ist schon recht ;) ...

Colonel Chris
27.07.04, 20:26
zumindest die Prototypen müssen erforscht werden