Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich bin halb-gelähmt :(
irgendwann gestern wurde ich opfer der rache eines bösen internetgottes.
ich kann plötzlich mehrere tasten meiner tastatur nicht mehr benutzen... :(
f6, 8, i, k, und das komma sind nur noch per alt+105 etc. erreichbar.
da sie alle auf einer "leiterbahn" stehen vermute ich da irgendeinen zusammenhang.
jetzt darf ich mir schon wieder ne neue tastatur kaufen.... :(
danke fürs zuhören....
/ein reiner heulthread um etwas frust loszuwerden...
*nach-mitleid-bettel*)
Ich darf Euch unser ehrliches Beileid zuteil werden lassen, verstehen wir doch Euer Problem aus eigener leidlicher Erfahrung.
Zu Eurem Glücke ist es jetzt noch Samstag morgen, wo man noch Hardware käuflich erwerben kann, nicht so wie bei uns, als das Netzteil am Samstag abend gedachte, den Geist aufzugeben. :(
Ebenfalls mein Beileid, ich weiss wie das ist. Hab selber insgesamt fünf Tastaturen auf diese Weise verloren.
Darf ich mal Fragen wie genau dies passieren kann? Zuoft selbige Tasten gedrückt oder ein WWW-Anschlag auf die Hardware? Ich persönlich kenne mich damit ja nicht aus, nur würde ich dann meine Theorie überdenken, dass meine Zusatztasten ( Internet, Email, Search, Mute, sowie laut und leise) einen Systemabsturz durch fehlerhafte Treiber oder Software verursachen. Ich spielte auch schon mal den mit dem Gedanken, deswegen bei Medion direkt nachzufragen.
Weiß einer der werten Forumsmembers vielleicht etwas mehr, oder kann mich zumindest aufklären?
Manchmal ist es schlichtweg unmöglich, den Ausfall von einzelnen Tasten zu erklären. Bei mir waren es fast immer physische Schäden, die von mir bewußt in Kauf genommen wurden, als ich die Tastatur prügelte (war zu Zeiten von Win98). Treiberprobleme können es auch kaum sein, einmal gingen drei Tasten nicht mehr, obwohl die Tastatur rein äusserlich in einem Topzustand war. Also lieh ich mir von einem Freund das exakt gleiche Modell, und siehe da, das funktionierte einwandfrei. Ist mir bis heute unbegreiflich, warum das Mistding nicht mehr ging. Also zusammengefasst bin ich auch ziemlich ratlos, warum die Tastatur auf einmal meint, sie müsse einen auf Verweigerer machen.
Wir würden mal vermuten: Materialermüdung, das beliebte Hauen auf bestimmte Tasten, Essens- und Getränkereste usw. oder die allg. Aldi-Qualität :D Die angesprochenen Spezialtasten werden ja vom Treiber aktiviert, benutzt man den Standardtreiber, werden diese auch gar nicht erkannt.
Wir haben einst unsere Amiga-Tastatur einer Behandlung mit Multivitaminsaft unterzogen, was diese erstaunlicherweise überhaupt nicht gemocht hat. :nono:
der häufeiner der gründe könnte sein das die leitungen die die informationen weiterleiten unterbrochen sind.
des häufigste schaden an tastaturen enststeht durch flüssigkeit, das verursacht kurzschlüsse.
normalerweise funtionert die tastatur wieder wenn sie trocken ist.
einzelne tasten können ausfallen wenn bestimmte leiterbahnen physisch unterbrochen werden. in meinem fall liegt das eindeutig vor, denn alle tasten die nicht funktionieren liegen auf einer gemeinsamen bahn.
theoretisch ist es in solchen fällen oft möglich eine reperatur durchzuführen.
allerdings ist diese recht umständlich. man müsste mit einem pinsel o.ä. geringe mengen graphitpray auf die beschädigte stelle auftragen um die leitfähigkeit wiederherzustellen.
wenn man jedoch nicht aus irgendeinem anderen grund graphitspray hat, lohnt sich das nicht.
ich glaube ein schaden durch zu häufiges benutzen ist ehr selten...
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.