PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Italien Taktik --> Äthiopien



Tiger
15.07.04, 18:03
Hallo. Ne Frage zur Taktik gegen Äthiopien: (HoI 1.06)

Ist es nicht sinvoller seine Truppen schnellstmöglich von dort unten wegzubringen (Richtung Heimat), anstatt sich dort aufreiben zu lassen :???: :???:
Von der Industriestärke her und Rohstofftechnisch, lohnt es sich doch eine wirkliche Offensive und anschließende Eingliederung kaum.

Einzigster Vorteil ist die spätere Bindung von Truppen (Britische & Südafrikanische) dort, wobei ich nicht wirklich überzeugt bin, dort die Stellung wirklich erfolgreich halten zu können, im Hinblick auf eine Kesselbildung ohne Nachschub.

Wäre es nicht sinnvoller, die freigeworden Truppen z.B. an den Nordwestlichen Afrikanischen Provinzen zu positionieren, um beim Kriegseintritt gegen Frankreich dort die Provinzen einnehmen zu können oder evtl. sogar gegen Frankreich direkt einzusetzen, um Landgewinne zu erzielen?

Freu mich über ne hilfreiche Antwort :)

Sgt. Jim Raynor
15.07.04, 18:35
Hmm, zwiespältig find ich!!
Hältst du Äthiopien hast du eine sehr gute Ausgangspos um sehr sehr schnell an ausreichend Gummi zu kommen, aber um es zu halten musst du einen sehr schnellen Afrikafeldzug durchführen um Äthipopien mit Nachschub zu versorgen!
Andere Möglichkeit ist es zur Marionette zu machen dann kannst auch einen gewissen teil deiner truppen mit äthiopischem Nachschub versorgen und hast eine reelle chance dich daunten behaupten zu können!!

Gl Jim

Vietminh
15.07.04, 20:01
Ich weiß nicht, welche Version sie spielen, aber in CORE kommt irgendwann ein Äthiopien-Aufrüstungsprogramm-Event für Italien! Dann können sie, wenn sie gewillt sind etwas Manpower zu investieren, jede Provinz in Äthiopien industrialisieren! Das heisst, von nun an können sie in Äthiopien Befestigungen bauen, die erstmal Nachschub bringen und natrülich eine große Entlastung sind. Ich mache das immer so, kann ich nur empfehlen.

Gettysburg
15.07.04, 20:17
Allzu viele Möglichkeiten gibt es da wohl nicht:
1. Abessinien nach Eroberung annektieren, sämtliche Truppen abziehen und von den Briten verlustfrei erobern lassen.
2. Abessinien zur Marionette machen und die dort stationierten Truppen von den äthiopischen Supplies versorgen lassen. Nur bedingt zu empfehlen, da jeder Landgewinn, der später von äthiopischem Territorium aus erzielt wird, auch Äthiopien "gutgeschrieben" wird.
3. Bei Annektion vor Kriegsausbruch bereits ein Landeunternehmen bei Gibraltar planen und erfolgreich durchführen. Dann Supply über das Kap der guten Hoffnung schicken.
4. Genug Einheiten in Nordafrika bereitstellen (ich mache das meistens mit 9 Panzerdivisionen à einf. mittl. 70mm-Panzer und genug Infanterieunterstützung) und mit aller Gewalt Richtung Suezkanal drängen. Wenn diese Meeresenge eingenommen ist, kann wieder Supply über das Mittelmeer am nahen Osten vorbei transportiert werden. Ist riskant und erfordert einen reibungslos verlaufenden Vormarsch. Deine Truppen in Abessinien müssen dann mindestens einen Monat ohne Supplies leben und dementsprechenden Org-Verlust ertragen.

Fraglich ist tatsächlich, ob Italiens ostafrikanisches Imperium das tatsächlich wert ist. :cool:

Peter der Große
15.07.04, 20:18
Zudem hat man ja ohnehin Krieg und keinen Dissent dafür. Dann ist es so schwer auch nicht, Äthiopien zu erobern. Es dauert hat lange.
So schnell es geht alle verfügbaren Gebirgsjäger nach Äthiopien bringen, mit den Truppen in Mogadischu die östliche Provinz erobern (dann splittet der Äthiopierer seine Truppen) und nur auf die Hauptstadt marschieren. Denn dort ist der einzige Siegpunkt. Fällt die, sofort annektieren. Und wenn die KI das schafft, schafft man es selber auch! ;)

Äthiopien erleichert es ungemein, Afrika zu erobern, da man es gut verteidigen kann, bis Ägypthen erobert ist.

Gettysburg
15.07.04, 20:19
Hm? Habe ich das hier falsch verstanden? Hast du etwa Probleme Äthiopien überhaupt zu erobern? Ich dachte eher du weisst nicht, wie du mit dem Gebiet verfahren sollst, wenn du Krieg mit den Allies hast.

Tiger
15.07.04, 20:56
Um nochmal die Fragestellung zu klären. Mein Frage ist, ob sich der ganze Aufwand überhaupt lohnt Äthiopien zu erobern & zu halten oder ob die dort vorhandenen Truppen nicht besser an anderer Stelle eingesetzt werden können, um dort einen Vorteil zu erlangen.

Bushi
15.07.04, 21:00
Äthiopien ist doch kein aufwand.Es zu erobern ist doch derbe einfach.

Gettysburg
15.07.04, 21:38
Eben!
Du greifst einfach mit "Settore Orientale", "Settore del Sud" und "Settore Nordico" Dagabur an, nachdem du diese Korps aufgefüllt hast und die Organisation sich wieder bis zum Maximum hast aufladen lassen. Oberkommando an Feldmarschall Graziani.
In Dagabur lässt du 2 Milizen zurück und wieder Orga aufladen. Mit dem Rest geht es nach Harar. In Harar wieder eine oder zwei Milizen zurück lassen und Addis Abeba weichprügeln. Ab dann kann annektiert werden. Hatte auf diese Art und Weise nie Probleme. Statt direkt zu annektieren würde ich allerdings den Kriegszustand aufrecht erhalten, bis sich der Stahlvorrat zum Ende neigt, damit die 20 IK Differenz nicht für Luxusgüter draufgehen. Ist bei Italien nicht ganz unwichtig.

Und zu dem Thema, wie du dann mit Abessinien umgehen sollst, kannst du auf die obigen Ratschläge zurückgreifen.

Peter der Große
16.07.04, 00:37
Öhm, ich bin wohl missverstanden worden. Ich meinte mit der Erklärung, dass es einfach ist, Äthiopien zu besiegen. Da die sowieso keinen Frieden annehmen, wäre es schlecht, die nicht zu erobern. Denn dann ist man im dauernden Krieg und das ist angesichts der Italienischen Rohstofflage nicht zu empfehlen.

jeannen
16.07.04, 10:14
Ich würde es erstmal erobern (schadet nicht), würde aber schnellstmöglich annektieren (wegen Weltmarkt) und anschließend alle Truppen wegschaffen.

Wenn der Krieg ausbricht hat Nordafrika eh erstmal die höchste Priorität. Und wenn die Briten zu viel wegnehmen (und dafür brauchen sie ne Weile, denn erstens sind die Wege unheimlich lang und zweitens reagiert die KI ja nicht immer ganz so schnell auf leere Provinzen), einfach die Unabhängigkeit erklären.

701
16.07.04, 14:23
Eine Majo drauss machen wäre eventuell auch nicht schlecht...

Sgt. Jim Raynor
16.07.04, 23:40
jap wenn se ne majo sind hat man relativ gute chancen Äthiopien recht lange zu halten, man darf nur nich die Italienischen Provinzen Mogadischu und Obbia ??? verlieren, um wenn man in die offensive geht auch fein Neu_italienisches Gebiet erobert und nich Äthiopisches !!

Chaos
17.07.04, 01:12
Es gibt noch ne andere Chance unter 1.06b jedenfalls. Äthopien erobern und Mit Fallis eine Verbindung über die schlecht ausgebauten Provinzen herstellen, so stellt man eine Verbindung nach Lybien her. Problematisch kann dabei allerdings die Britische Luftwaffe sein, sofern sie nicht im Mutterland gebunden ist.

Unter 1.06b bekommt Italien die Fallis schneller (man bekommt Techs im spanischen Bürgerkrieg).

Sgt. Jim Raynor
17.07.04, 11:55
ja allerdings hat der Lufttransport nur noch ne reichweite von 300km, womit das dann sehr schwer fallen würde, die idee hatte ich auch schon allerdings brauch man ansich auch 3 provincen und naja nen versuch isses wert!!

HAY-Deez
22.07.04, 11:27
jo, genau -solche Falli Aktionen kann man völlig vergessen... und die forschung neuer größerer Lufttansporter dauert echt zu lang und lohnt net