PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallschrimjäger

Andy0782
14.07.04, 21:02
Wie kann ich Fallschirmjäger, die in einem Lufttransport verladen sind über einer besetzten Provinz ausladen...ohne einen Luftkampf zu erzielen??

Strähle
14.07.04, 21:08
1) die org der transporter muss einen gewissen wert erreicht haben. (der wert sollte 30 sein, bitte korrigieren falls unrichtig)
2) ziel-provinz andklicken, im "angriffsfenster" "fallschirmjägerabwurf" auswählen.

monk
14.07.04, 23:40
Einen Luftkampf kannst du meistens übrigens nicht vermeiden. Du wirst den Gegner nicht daran hinder können eventuell Jäger loszuschicken.

Mich würd aber mal interessieren wer schonmal stark auf Fallschirmjäger gesetzt hat und wie das Spiel dann ablief. Aufgrund der teuren Transporter spiele ich eigentlich immer ohne FJ.

Hobbydiktator
15.07.04, 01:47
Jo, bei Org 30 kann man die Jungs reinsetzten und losfliegen.

Vor einiger Zeit hatte ich mal bei einem einfacherem Schwierigkeitsgrad 8 Divisionen Fallis und passend 8 Geschwader Transporter für Russland bereit.
Für die Weiten Russlands sind die Goldwert,kombiniert mit einigen Geschwadern Taktischer Bomber hab ich mir den Weg von Stalingrad bis Irkutsk freigekämpft.

Wenn ich mich nicht irre bewegen sich ja Truppen etwas schneller an der Front sobald eine Provinz eingenommen ist und so hab ich Provinzhopping gemacht.

Mit Jägern aufgeklärt,falls was im Weg war mit den Taktischen Bombern sturmreif gebombt bis org 10 oder weniger und dann rein mit den Jungs und Bodentruppen nachgezogen.
So bekommt man fein einen Korridor durch Mütterchen Russland,vorrausgesetzt man hat genügend Sicherungstruppen.

Graf Oskar
15.07.04, 10:54
BEi CORE 0.83 gehen 2 Einheiten Fallis in Transporter. Teuer sind diese schon, dauern dazu auch noch extrem lange, aber ok.
Ich habe nun in der Regel 2 Fallschirmkorps a 2 Divisionen, also 2 volle Transporter. Um in Russland, Frankreich lohnt nicht, Afrika ist eh Banane, greift meine Panzerspeertruppe den Feind an. Wenn der Kampf halb fertig ist (Siegerstrasse steht fest), gehen meine Jungs in die Flieger und springen hinter den Linien ab. Trupp 1, erste hintere Feindprovinz, Trupp 2 entweder in der zweiten hinteren Provinz, oder, wenn Tiefenstösse angesagt sind (kein Feind in der Nähe) springen diese in der dritten Provinz ab. Die frei gelassenen Provinz stürmen dann die Panzertruppen mit Pio´s, sobald sie den Durchbruch geschafft haben, an. So ist mit etwas Glück, Fallitruppe 1 wieder im Flieger mit ORG 30%. Der Kessel hat dann eine stattliche Grösse, nur nicht in der Nähe von Leningrad, Stalingrad oder Moskau, da kommen per Event anscheinend Truppen aus den tiefen der Programmierung.